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Wer hat VMax-Aufhebung im A8/S8 und diese eingetragen?Abt/MTM etc.?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 28. September 2005 um 0:53

Hallo Leute!

Wer hat denn von euch eine VMax-Aufhebung im S8 oder auch A8, die eingetragen worden ist?

Ich suche eine Kopie von einem Gutachten für VMax-Aufhebung, z.B. durch MTM oder Abt oder irgendeine Firma die diese Aufhebung eingetragen hat, oder irgendwelche Freigaben bzgl. Bremsanlage etc durch Audi und alles was sonst so mit der Eintragung der Aufhebung zu tun hat, ausser Reifen, das ist geklärt.

Wer kann mir helfen? Bitte PN!

Vincent

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39 Antworten

Brauch man sowas? Ich hab einen S6 Bj.´97, der ist durch Trick17 offen und geht 270km/h. Bei mir sind nämlich 247km/h eingetragen und ich vermute daher ist eine Abregelung nicht notwendig.

Mach 300km/h Reifen drauf und gut ist. Die Bremse sollte reichen, Deine ist ja noch größer als meine. Aber übe mal das Bremsen wenn frei ist bei voller Geschwindigkeit. Da merkt man erstmal was 270 sind :).

@King-Carl:

Du musst alle Änderungen eintragen, sofern sich eingetragene Daten ändern. DAs gilt für alle Teiel, wie Chips, aber auch für größere Reifen, etc...

Tust du das nicht, verlierst du deine ABE und bist damit illegaler Teilnehmer im Straßenverkehr!

Aufhebeung Geschwindigkeitsbegrenzung

 

Hallo,

mein A8 hat ein modifiziertes Steuergerät von Abt. V/Max sind nun eingetragene 282 km/h.

Ich schau' mal nach den Unterlagen dazu. Gib mir eine Fax-Nr. auf, wo ich die hinfaxen kann.

Gruß

Kevin

@awf87: ist doch egal, ich hab zur eigetragenen V +23km/h drauf. Was will man denn machen wenn ich auf einer offenen BAB anhält und das feststellt?

Na denn bau mal einen Unfall mit 273 !!

Da freut es jede Versicherung, wenn sie vom Gutachter bestätigt

bekommt, dass das Fahrzeug nicht der Zulassung entspricht !

Solltest du das überleben kommt dann noch eine

Schadensersatz Forderung in voller Höhe dazu.

Frag mal einen Mofafahrer der statt mit zugelassenen 25 Km/h

von der Polizei mit 48 Km/h angehalten wird !

(es geht hier eben nicht um die 23 Km/h mehr,

sondern um den Umbau ohne Zulassung)!

Ich würde mal darüber nachdenken ....

Gruss BetaTester

 

.

Zu den belehrenden Worten sag ich nix. Aber die 1. S6 sind alle irgendwie offen.

am 29. September 2005 um 19:18

Hallo,

wie oft habe ich mir auch schon gedacht bei meinem S8 die Abregelung rausmachen zu lassen....

Aber mal im Ernst: Es bringt nix. Wie oft kann man schon volle Pulle fahren? Ich schaffe auch nur noch selten den Abregelpunkt und dann muß ich meist sofort wieder bremsen.

Wenn der Wagen jetzt offen ist, ist evtl. die Gefahr des "Geschwindigkeitsrausches" noch höher und man geht evtl. ein noch größeres Risiko ein, weil man die Tachonadel auf 300 sehen möchte...

Dann muß man auch sehen, daß es ja nicht billig ist, das Steuergerät modifizieren lassen. Das Geld sollte man sich vielleicht lieber für Reparaturen auf die hohe Kante legen.

 

Gruß,

hotel-lima

Mich stört es auch, denn man erreicht die Geschwindigkeit relativ schnell und dann ist auf einmal Schluss...das nervt mich einfach!

Habe beim TÜV mal just for fun nachgefragt und die meinten, es ließe sich nicht eintragen, weil man die reale Geschwindigkeit nicht messen, man die Bremsen nicht testen und alles sonstige nicht testen könnte...etwas magere Antwort, ich weiß!

Ich fahre die Abregelgeschwindigkeit übrigens mehr als nur zweimal im Jahr und es nervt mich einfach vom Prinzip her.

@King-Carl:

Was für ein Trick denn? Der Trick ist easy: Das ist Deine Tachovoreilung *lol*

Wenn man auf einem 3-Spurigem Flugfeld unterwegs ist und man bis zum Horizont schauen kann und zudem noch entweder keiner da íst oder nicht viel los ist, ist das schon toll. Aber an einem 160km/h fahrenden auf der Nachbarspur würd ich nie mit 270 vorbeiheizen.

am 29. September 2005 um 19:39

@Lexmaul.

Ja, das ist es ja. Der Gedanke, daß man von dem Steuergerät bevormundet wird, nervt. Aber prinzipiell sind 250 km/h schon extrem schnell. Das darf man nicht verachten.

Aber daß man für die Entriegelung keinen TÜV bekommt glaube ich nicht. Die ganzen Tuning-Firmen machen das doch mit anschließender TÜV-Abnahme.

Bei Bedarf einfach mal bei MTM anrufen und fragen, wie die das machen. Auf jeden Fall bieten die für den S8 eine Aufhebung der Vmax Grenze an.

Gruß,

hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von King-Carl

Wenn man auf einem 3-Spurigem Flugfeld unterwegs ist und man bis zum Horizont schauen kann und zudem noch entweder keiner da íst oder nicht viel los ist, ist das schon toll. Aber an einem 160km/h fahrenden auf der Nachbarspur würd ich nie mit 270 vorbeiheizen.

Naja, ich fahr auch mit 270 km/h an einem 160 km/h schnellen Auto vorbei...das ist auch nicht das Thema oder die Gefahr. Wenn die Strecke voll ist, macht man sowas auch nicht, aber das als Kriterium zu nehmen, NICHT schnell zu fahren, halte ich für überzogen.

Man muss die Situation halt gut einschätzen können...perfekt kann das keiner! Ich habe von 270 km/h in einer laaaangen Kurve auch mal eine Vollbremsung machen müssen, weil ein Fiesta einfach rübergezogen ist (ohne Grund)...der hat aber schnell geschaltet und lenkte sofort wieder zurück (ist fast selber umgekippt und hat sich per Handzeichen entschuldigt). In dem Moment hat man nur noch funktioniert und erst Sekunden später war ich wieder klar dabei und hab Herzrasen und das Zittern bekommen ;)

Sowas passiert leider, aber dadurch wird man immer an die Fehler anderer erinner...und das man eben selber nicht unfehlbar ist!

Wär mir zu gefährlich, ich geh bei sowas immer ~50km/h runter. Wegen der Idioten, die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben wie man einen Spurwechsel vorbereitet.

Zitat:

Original geschrieben von King-Carl

Zu den belehrenden Worten sag ich nix. Aber die 1. S6 sind alle irgendwie offen.

@King-Karl

Sorry, sollte nicht als Belehrung sein, aber ich habe im Umfeld so ein Fall!

Der Bremsweg wurde bei einem (unverschuldeten)! Unfall von Gutachtern

berechnet und dadurch kam ein nicht eingetrages Tuning heraus.

Der Erfolg war eine 100% Schuldzuweisung und den vollständigen

Verluss des Versicherungsschutz.

Da Personen dabei verletzt wurden kam noch Schadensersatz und

Schmerzensgeld dazu.

Gesamtbetrag ist noch nicht abzuschätzen und liegt im Bereich

von über 145000 EURO !!!!!!!!!!

Und das alles wegen +30 Km/h die eben nicht eingetragen waren!

Da jeder guter Tuner so was inkl. TÜV Eintragung macht, sollte man

das eben wenn, dann richtig mit Segen der heiliegen Prüfer machen.

Und wer einfach ein Gutachen kopiert kommt auch noch in den Genuss

einer Anzeige wg. Betrug oder Urkundenfälschung.

(muss man nicht ausprobieren oder )?

V-Max ausfahren mache ich natürlich auch, aber nur wenn es

aus meiner Sicht subjektiv (leider selten) möglich ist.

- Allzeit Gute Fahrt im V-Max Bereich.

Gruss BetaTester

 

.

Man hört sie immer wieder...die Horrorstories, dass man bis an sein Lebensende zahlen kann - nur stimmen sie ;-)?

Du bist nur bis 5000 EUR in der Pflicht zu zahlen, alles andere muss die Versicherung übernehmen...klar, ist auch viel Holz, aber kein Privatbankrott!

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