wer hat von 10-04??
habe es von 10-04.....und ihr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
entschuldige aber was haben die zahlen zu bedeuten?
Dass er von Oktober bis April die Winterreifen drauf hat. Und uns jetzt fragen will, wann wir die Sommerreifen drauf ziehen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Dass er von Oktober bis April die Winterreifen drauf hat. Und uns jetzt fragen will, wann wir die Sommerreifen drauf ziehen.
...also ich guck nach draussen....das kann man doch net verallgemeinern,oder? bei uns schneits auch noch im april"denk"
gruss,
sandy
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Wenn es warm genug ist.
Was für eine gute Fragestellung
Also ich werde sie mitte März drauf geben, kann es nicht mehr erwarten meine neu lackierten bbs bj 1985 zu montieren. Natürlich bleiben die Winterräder dran wenn es zu kalt ist und die Gefahr besteht das es bald schneit. Ich liege auf 350m Seehöhe, da ist die wahrscheinlichkeit eher gering.
hatte lediglich 2004 und 2005 WR drauf.
Seitdem liegen sie im Keller und sind wahrscheinlich platt
Lohnt doch nimmer, wenn´s mal vll an 5 Tage im Winter Schnee hat.
Außerdem bin ich die Jahre vorher auch bei Schnee mit den SR gefahren und hatte auch da nie größere Probleme als die Leute mit den Winterschlappen.
Gruß Jochen
Zitat:
Also ich werde sie mitte März drauf geben, kann es nicht mehr erwarten meine neu lackierten bbs bj 1985 zu montieren. Natürlich bleiben die Winterräder dran wenn es zu kalt ist und die Gefahr besteht das es bald schneit. Ich liege auf 350m Seehöhe, da ist die wahrscheinlichkeit eher gering.
echt schick geworden, hab die selben Felgen nur meine sehn dem alter entsprechend mitgenommen aus. Bekomm die auch nimmer richtig sauber wie hast die so schick lackiert bekommen? Würd die gern genauso haben oder stehn die zufällig zum verkauf? ne erzähl ma bitte
Achja und zum Thema: Ich hab seit dem ich ihn im März 07 gekauft hab Winterreifen drauf
Oder ist das Saisonkennzeichen gemeint?
Ich wechsel keine Reifen, ich nehm einfach den entsprechenden Saison-E30
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
im Winter Schnee hat.
Außerdem bin ich die Jahre vorher auch bei Schnee mit den SR gefahren und hatte auch da nie größere Probleme als die Leute mit den Winterschlappen.
Gruß Jochen
Bitte hier Jochen nicht als Vorbild nehmen. Es kommt nicht auf Schnee oder nicht Schnee, sondern auf die Temperatur an.
Ich habe sie meist von Oktober bis Ostern drauf, weil da die Temperaturen Nachts schonmal noch recht frostig sein können.
ja, bitte kein Vorbild nehmen!
Es kommt ja auch darauf an, wer wo und wann unterwegs ist.
Bei Temperaturen um den Nullpunkt und kalten Reifen drehen die mir beim ersten, fast "normalen" Anfahren durch.
Das ist aber kein Beinbruch, finde ich.
Ich weiß dann, was los ist und stelle mich darauf ein. Sind die Gummis erst mal warm, passiert das auch nimmer.
Aber das muss jeder selbst entscheiden; was er kann und was er sich zutraut und wie gut er seinen Hecktriebler kennt.
Wobei der Durchdreheffekt bei einem Frontkratzer noch mehr in Erscheinung kommen würde.
Gruß Jochen
also ich wechsel auch seid jahren keine reifen mehr an meinen autos, ich wechsel lieber das auto !! hehe
wozu sonst wurde der begriff "winterauto" erfunden !?!?
übrigens sind winterautos meist günstiger als winterreifen !!
sers
LOOL
Wo der Kerle recht hat, hat er recht.
Mit einwenig Glück bekommst echt ein Winterauto billiger als neue Winterschluppen.
Wenn die mysteriöse Fragestellung auf Winterreifenwechsel bezogen war, würd ich noch einwenig mit dem
Wechsel auf Sommerreifen warten. Werde meine Sommerslicks mitte März wechseln.
Zuerst muss ich meine beiden Querlenker austauschen.....
Zitat:
Original geschrieben von papamechanika
also ich wechsel auch seid jahren keine reifen mehr an meinen autos, ich wechsel lieber das auto !! hehe
wozu sonst wurde der begriff "winterauto" erfunden !?!?
übrigens sind winterautos meist günstiger als winterreifen !!
sers
klingt nach Einsteinser Relativitätstheorie?
WR kann ich z.B. im Keller lagern; würde dort sonst höchstens ein Smart reinpassen.
Wer keine kostenlosen Stellplätze hat, kann damit wenig anfangen.
Sonst hat er auch zusätzlich Kosten, die den Satz WR bei weitem übersteigen.
Iss halt alles relativ
Gruß Jochen