ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wer hatte auch so viele Probleme mit dem Corsa

Wer hatte auch so viele Probleme mit dem Corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 21:27

Wir haben den Corsa 1 1/2 Jahre,nach einem Jahr löste sich der Lack an der Tür,wurde dann von Opel auf Garantie übernommen.Danach löste sich der Sitzbezug an der Seite,wurde auch auf Garantie gerichtet.Jetzt hat der Corsa Rost.Der Sachverständiger sagte das kommt vom langen Winter,durch chemische einflüsse(Salz,Lauge) übernimmt Opel keine Haftung.Der Teppich im Fahreraum wo man den Fuss abstellt hat ein Loch(Abnützung) und wird auch nicht auf Garantie übernommen.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 23. Mai 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Daisy77

Wir haben den Corsa 1 1/2 Jahre,nach einem Jahr löste sich der Lack an der Tür,wurde dann von Opel auf Garantie übernommen.Danach löste sich der Sitzbezug an der Seite,wurde auch auf Garantie gerichtet.Jetzt hat der Corsa Rost.Der Sachverständiger sagte das kommt vom langen Winter,durch chemische einflüsse(Salz,Lauge) übernimmt Opel keine Haftung.Der Teppich im Fahreraum wo man den Fuss abstellt hat ein Loch(Abnützung) und wird auch nicht auf Garantie übernommen.

was macht ihr den mit eurem corsa?? meiner ist doppelt so alt und ich hab bis jetzt nur ein problem mit dem lütermotor gehabt sonst noch garnichts.

also irgendwas stimmt mit eurem corsa nicht

am 24. Mai 2010 um 7:38

Vielleicht gibt es unterschiede bei den Werken. Da darf dann eigentlich nicht sein.

Hast du einen 3 oder 5 türer?

 

Gruß

am 24. Mai 2010 um 8:10

Beim Thema Rost fällt mir eigentlich nur eines ein.

Wer seinen Wagen gerade in der Zeit immer top pflegt sollte auch mit Rost keine Probleme haben.

Meiner glänzt immer noch wie vor fast einem Jahr im Sommer.

Man muss halt im Winter auch mal bereit sein öfter in gute Waschanlagen zu fahren und auch mal das

gute Programm durchlaufen lassen,davor halt noch mal richtig fett einwachsen,so hatte ich noch nie egal mit welchem

meiner bisherigen 39. PKW irgendwelche Probleme.:D

 

Zum anderen Punkt darüber haben wir nicht nur ich uns ja in einigen anderen Threads schon ausgiebig ausgelassen.

Möchte mich an dieser Stelle ungern schon wieder mal wiederholen....

Hoch lebe die SuFu ;)

Mache mir hinsichtlich Verarbeitung der Sitze (Sportsitze, Corsa D Sport) und Teppich genau die geschilderten Sorgen. Im Vergleich zum Corsa C scheint mächtig an der Materialqualität und Verarbeitung gespart worden zu sein. Im Bereich des Stellrades der Rückenlehne hängen Stofffetzen sichtbar hinter den Verkleidungen hervor. Handschuhfach ist "krumm" eingebaut. Schade Opel. Fahrzeug ist 9 Monate alt und wurde 3000km bewegt.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Daisy77

Wir haben den Corsa 1 1/2 Jahre, nach einem Jahr löste sich der Lack an der Tür, wurde dann von Opel auf Garantie übernommen. Danach löste sich der Sitzbezug an der Seite,wurde auch auf Garantie gerichtet.Jetzt hat der Corsa Rost, obwohl wir ihn ständig pflegen. Der Sachverständiger sagte das kommt vom langen Winter, bei chemischen Einflüssen (Salz,Lauge) übernimmt Opel keine Haftung. Eine unabhängige Lackfachwerkstatt sagte es handelt sich hier um keinen Flugrost. Der Teppich im Fahrerraum wo man den Fuß abstellt hat ein Loch (Abnützung,nach 19000 km) und wird auch nicht auf Garantie übernommen.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von GrafVonRotz90

Vielleicht gibt es unterschiede bei den Werken. Da darf dann eigentlich nicht sein.

Hast du einen 3 oder 5 türer?

 

Gruß

Wir haben einen 5 Türer

Zitat:

Original geschrieben von Flocke63

...Handschuhfach ist "krumm" eingebaut...

ist nicht möglich! da es mit führungsbolzen/-stiften ins armaturenbrett eingeführt wird und dann verschraubt. es ist eine optische täuschung! setzt dich mal auf den beifahrersitz und guck nochmal! ;)

am 25. Mai 2010 um 14:05

@kleines B,

darfst auch gerne mal bei mir auf dem Beifahrersitz platz nehmen. Zumindest der Deckel ist krumm eingebaut und die Werksatt kann es nicht richten. Sieht echt Sch**** aus.

Dann wären bei mir noch:

Klappern aus der A Säule, (Verschweißung nicht korrekt)

Quitschende Bremsen (vorne und hinten, auch ohne Betätigung der Bremse)

Diesel Gestank im Innenraum

Defektes Sitzgestell

Defektes Easyentry

Beide Radlager hinten defekt

Ich hoffe das war alles. Jeder der Defekte brauchte mehrere Anläufe bis sie behoben waren, kann man sich also denken wie oft ich außerplanmäßig beim OH war. Wenn ich noch mal die Wahl hätte:

KEIN OPEL mehr!

Grüße

am 25. Mai 2010 um 20:12

Corsa D neu gekauft Anfang 2008 - verkauft Ende 2009!

Der Wagen wurde bei mir auf Langstrecken bewegt und immer sorgfältig behandelt!

Materialqualität des fast 20.000,- € teuren Corsas und Kompetenz des OH, sind für mich fast nicht in Worte zu fassen, ohne ausfallend zu werden!

2x neue Kupplung, wg. ruckelndem Anfahren bei nasskaltem Wetter. -> ohne Erfolg

3x neue Bremsscheiben vorne, wg "rubbelns" beim Bremsen, ohne "sportlichen Fahrstil". -> schlechtes Gefühl fuhr bis zum Schluss mit!

1x neuer Lüftermotor, wg. "rasselns" -> kurz vor Verkauf deutete sich Problematik von neuem an

ächzen und knarzen, der Karosserie/Türen -> nach jedem Handwaschgang "Türauffangnasen" einfetten!

Klarlack zum Teil nicht ordnungsgemäß aufgebracht!

 

Früher war ich der Auffassung, ein Neuwagen wäre halbwegs sorg/problemlos.

Dann kam ich an diesen Wagen! ;-)

Nun fahre ich eine 5 Jahre alte C-Klasse mit wenigen Kilometern und bin absolut zufrieden.

Der Mercedes und die dazugehörige Mercedes-Fachwerkstatt erfüllt meine Kriterien an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung.

Und der Daimler hat mich auch nur 14.000€ gekostet, mit vollen 2 Jahren Junge Sterne Garantie.

Schade Opel

Gruß Boktrae

 

Fahrersitz knackt, knarzt usw., Sitzgestell wurde ausgewechselt, und seit gestern wieder das gleiche problem. Beifahrersitz Hebel für EasyEntry funktioniert nicht mehr, Seilzug erneuert. AFL-Kontrollleuchte mehrmals während der Fahrt, Licht war aus, aufgeleuchtet!

Bei der Reperatur wurden die Kunststoffeinstiegsverkleidung (beidseitig) zerkrazt und die Türverkleidung Beifahrerseite, wird demnächst getauscht. Krieg langsam echt ein Hals

am 28. Mai 2010 um 13:27

Das klingt ja alles schrecklich. Gibt es auch Leute die mit dem Auto zufrieden sind??

Wir hatten eigentlich vor folgenden Typ zu kaufen: Corsa Edition ''111 Jahre'', 5-türig, 1.4 TWINPORT, 74 kW (100 PS) (MT-5), Muskatgrau

Aber wenn man die ganzen Probleme hört, dann vergeht einem die Vorfreude …

Zitat:

Original geschrieben von Testfahrt09

Gibt es auch Leute die mit dem Auto zufrieden sind??

Ja, bin ich. Danke der Nachfrage. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daisy77

Der Teppich im Fahreraum wo man den Fuss abstellt hat ein Loch(Abnützung) und wird auch nicht auf Garantie übernommen.

Eine Fußmatte hätte es verhindern können oder nicht mit hohen Absätzen Auto fahren.

MfG Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Testfahrt09

Gibt es auch Leute die mit dem Auto zufrieden sind??

Ja, bin ich. Danke der Nachfrage. ;)

Auf jedenfall gibt es die! :)

 

@Testfahrt09: Bedenke mal, dass es hier zum größten Teil ein Forum ist, über Probleme zu sprechen. Daher rücken die positiven Meinungen durchaus in den Hintergrund! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wer hatte auch so viele Probleme mit dem Corsa