Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer holt sich den 135i?

Wer holt sich den 135i?

Themenstarteram 29. September 2007 um 10:06

Hi,

mich würde mal interessieren wer sich alles den 135i holt und warum.

Also kauft ihr euch das Auto wegen Design, weil es ein neues Modell ist, wegen der Fahrleistungen, Imagegründen? Welches Modell fahrt ihr momentan und warum wollt ihr mit dem 135i ein anderes. Der Thread soll einfach nur ein paar Argumente liefern warum ihr einen 135i kauft und nicht einen 335i,S4,Evo,...

Ich hol ihn mir wegen Design und der unvergleichlichen Maschine, die getunt jenseits von gut und böse sein dürfte(siehe 335i USA/Procede,...). Ursprünglich wollte ich mir ja nen S3 8P holen, aber lest bitte dazu meine Signatur....

Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Derzeit 120d. 135i wegen dem Motor. Design wird sicher noch gefallen, ist ja nicht potthässlich.

Schöner wäre es allerdings den 135i im 3türer Hatch wieder zu finden.

335i, S4 etc kommen nicht in Frage, zu groß/schwer, kein Heckantrieb o.ä.

Bin mir nurnoch unsicher ob ich gleich im November zuschlagen, oder doch noch ein halbes Jahr warten soll. (Kinderkrankheiten).

Es gibt anscheinend nicht allzuviel Leute die sich auch einen 135i zulegen wollen.

ich werde ihn mir nächsten sommer holen ;) aber erstmal muss im dezember ein winterauto her. 130i dürfte da reichen.

Themenstarteram 29. September 2007 um 20:55

Hallo,

sind ja doch noch 2 Antworten gekommen:-)

Was für ne Ausstattung nehmt ihr?

Ich nehm Leder, Xenon und von der Farbe her weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich wirds Alpinweiss oder Sedonarot.

M-Paket lass ich weg...Fällt beim 135i ja eh flach aus...

Gruß

Thorsten

Also der Motor is super. Das Design gefällt auch und er ist nicht allzu groß.

Bei der Farbe würde ich dir zu Sedanorot raten. Sehr schöne und exklusive Farbe. Weiß dagegen hat mir noch nie gefallen und wird sicherlich auch bald schon wieder out sein.

MONACOBLAU! Sieht einfach nur geil aus :D

Alle Pakete, kein Leder, kein Navi. 45t€.

am 1. Oktober 2007 um 8:37

Ich habe ihn mir bestellt, Lieferdatum 2. Dezemberwoche.

Hatte auch wegen dem S3 überlegt, aber beim 135i gibt es meiner Meinung nach deutlich mehr für`s Geld,

deutlich mehr Leistung, schneller Beschleunigung, 6 Kolben Bremsen vorn, 6 Zylinder Motor usw.

OK, der S3 hat quattro, dass ist aber auch der einzige Vorteil wie ich finde.

Ich möchte ihn mir auch im Frühjahr bestellen. Am Liebsten in "Sparkling Graphite" mit dem "Boston Terra" Leder. M-Paket, Xenon und ein paar wenige Kleinigkeiten sollen auch noch reinkommen.

Mit wievielen Prozent kann man ungefähr bei einem Finanzierungskauf rechnen?

Ach ja...im Liebsten hätt ich ihn natürlich mit der Auspuffanlage des 335i. Die sieht einfach besser aus, als ein Doppelrohrauspuff auf einer Seite.

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

...Hatte auch wegen dem S3 überlegt, aber beim 135i gibt es meiner Meinung nach deutlich mehr für`s Geld,

deutlich mehr Leistung, schneller Beschleunigung, 6 Kolben Bremsen vorn, 6 Zylinder Motor usw.

OK, der S3 hat quattro, dass ist aber auch der einzige Vorteil wie ich finde.

Ganz deiner Meinung. Wobei ich erst noch eine Probefahrt mit S3 und 135i mache und dann erst endgültig entscheide.

Der BMW wird wenn dann schwarz. Und Schiebedach und Xenon und Klimaautomatik wird wohl die Aussattung neben ein paar anderen Kleinigkeiten sein, so dass insg. 43k fällig werden.

am 1. Oktober 2007 um 12:00

Ich werde ihn wohl Mitte nächsten Jahres kaufen. In sparkling graphite mit shadow line , mit schwarzem Teilleder und Xenon. Und dann am liebsten bei APL kaufen mit 14,7% Nachlaß. Das setzt allerdings vorraus, dass ich meinen Alpina D3 privat gut verkaufen kann.

am 1. Oktober 2007 um 14:09

Habt ihr keine Angst vor Kinderkrankheiten?

keine Angst vor Kinderkrankheiten. Motor schon 1 Jahr auf dem Markt. 1er schon über 3Jahre. Rahmenlose Türen gibt es schon im 3Türer. Das bischen Blech am Heck werden sie wohl ohne Probleme hinkriegen.

Ich hätte gerne das Havanna Braun, gibts aber leider im Coupe nicht

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 10:53

Hi,

bin heute mal zum BMW Händler und wollte mir einen Eindruck zum 3l Biturbo für meinen geplanten 135i verschaffen. Somit bin ich dann 90 Minuten mit dem 335i rumgecruist, muss sagen der geht schon gut, trotzdem ist er im Vergleich zum S3 was das subjektive angeht nicht viel stärker. Das Gewicht merkt man dem Auto schon an. Ein Blick auf die Tachonadel verrät aber mehr, hier wird der Unterschied zu den momentanen Konkurrenzprodukten klar, der geht obenraus wie die sprichwörtliche S...

Und der Sechszylinder von der Geschmeidigkeit und dem Klang, mmmmmmmmmhhhhh, bella machina oder so ähnlich...

Klanglich merkt/hört man dann halt doch trotz Lader die 2 Zylinder mehr...

So weit so gut, nach 90 Minuten also wieder Auto abgestellt und mir ein Angebot zwecks 135i machen lassen.

Also ich krieg ohne Inzahlungnahme meines Wagens, den ich ja privat verkaufen möchte, bei dem Händler gerade einmal 6,5% Rabatt, nach langem Hin Und Her hat er dann gemeint, höchstens 8Prozent, aber das wär sein allerletztes Angebot. Ich weiß zuviel Geiz is nicht immer angebracht, aber 10 % hätt ich mnir schon vorgestellt, hätte schließlich auch Ausstattung von 4k Euro drin.

Bei Bestellung übers Inet würde ich also knapp um die 3500 Euro sparen...

Das ist schon ein Wort....

Was meint ihr zu seinem Angebot.

Gruß

Thorsten

am 5. Oktober 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Ich werde ihn wohl Mitte nächsten Jahres kaufen. In sparkling graphite mit shadow line , mit schwarzem Teilleder und Xenon. Und dann am liebsten bei APL kaufen mit 14,7% Nachlaß. Das setzt allerdings vorraus, dass ich meinen Alpina D3 privat gut verkaufen kann.

 

 

Wassn APL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen