- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Wer ist besser?? CarHifi oder AutoHifi
Wer ist besser?? CarHifi oder AutoHifi
Gebt ma eure Meinung ab
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi
Hab beide im Abo gehabt!
Autohifi fand ich damals besser! Da hab ich auch was bekommen
Car & Hifi finde ich nun besser!
Je nach Inhalt schwankt das aber scheinbar immer wieder!
Gruß
Daniel
Lese eigentlich fast immer Car und Hifi.
Ich hab etz endlich mal ne Car&Hifi gefunden und muss sagen... die ist scheisse, da such ich monatelang nach soner Zeitschrift und dann sowas.
mir taugt die AutoHifi viel besser
ich lese eigendlich lieber die car&hifi. die autohifi lese ich aber eigendlich meistens auch, aber nur dann, wenn sich was sehr interesaantes sich drin befindet. aber ich finde bei der c&h echt lächerlich, das die einbauten zeigen die ja wohl total daneben sind. ja es gibt leute, die bauen die rückbank aus wegen bass, ok, aber wie sieht das bitte aus wenn man die nur umklappt, wie zb in der neuen seite 13 beim dicken bmw und der xetec anlage, die von c&h selbst eingebaut wurde.total billig finde ich sowas. dann kann ich mir auch ne maschnat rolle auf den beifahrersitz legen.
ich finde blöd, das man die kauflisten nicht echt benutzen kann, @endstufen: die watt angaben sind mal hersteller angaben, mal selbst auserrechnet,, auf jeden fall ist da manchmal nen unterschied zwischen tag und nacht (spitzenklasse: vrx 4300 4kanal, car hifi: 4x112w
auto hifi: 4 mal 50 watt
was ist denn neun richtig? usw....
vielleicht einmal 2 ohm und einmal 4 ohm
glaub beim bmx ist die bank nur fürs foto umgeklappt. die ist ansonsten normal denk ich
Also ich find des schon witzig, wenn da die einbauten nach Noten bewertet werden undf dann da in der bestenliste stehen, wo auch die Vertärker, CD-Tuner... Stehen.
Ich glaub ich nehm da mal den Alfa Romeo, der hat da gut abgeschnitten, den kauf ich mir...
Monoblocks haben die scheinbar nur 2 Modelle getestet für 1300€ und 2000€
Die leistungsangaben wurden schon erwähnt...
Zum lesen ists gut, aber meine meinung ist:
Wer sich ne neue Anlage aufbauen will, der schaut sich die AutoHifi an und wer wissen will was es neues gibt, der guckt in die Car&Hifi
Ich lese auch mal die mal jene. Immer unterschiedlich. Aber besser hmmmm, in beiden werden die Bewertungsnoten meines erachtens ab und zu beschonigt. Die Leistungsangaben sind wie schon gesagt von beiden sehr unterschiedlich.
Mir kommt es ab und zu so vor, das bei der Bewertung darauf geachtet wird welcher Hersteller die teuerste Werbung macht, as heist wer mehr zahlt um eine Seite Werbung zu bekommen.
Dan gibts ja noch die Soundoff oder so ähnlich. Die habe ich aber noch nicht gelesen. Kann dazu jemand was sagen. Ist die unabhängiger?
MfG Deus
Sound off. Sind eigentlich nur Einbauten drinnen und wenig bis keine Test. Hab sie mir aber auch nur einmal gekauft.
Die Soundoff scheint irgend so ein Abzweiger zu sein, und richtige Bewertungen stehen da auch nicht drin; über all ist der Bass druckfoll,tief, schnell und präzise.
Nach den Kaufberatungen der C&H und der A&H kann man eigentlich nicht ausgehen. Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und bewertet deshalb anders. Die Werte die sie abdrucken sind echt lächerlich: unheimliche Differenzen zu den Herstellerangaben(müssen ja eigentlich auch nicht stimmen) und zwischen den Zeitschriften selber!
Bestes Beispiel war einmal der Test der grossen Ground Zero Nuckear Kiste. Auto&Hifi sagte:"Dort legte der 3800er dann auch gleich mit einem irren Tiefbassdurchzug los..." etwas davor sagten sie noch:"...so musste der GZNB 3800sx seiner schmalbandigen Abstimmung bei der 30Hz -Messung Tribut Zollen-hier kam er lediglich auf einen maximalen Pegel von 103 Dezibel."
Wiederspricht sich das nicht ein bischen?
Soweit ich weiß, meinte Car&Hifi in ihrem Bericht, dass die Kiste überhaupt keinen Tiefbass reproduziert.
aber bei den Messungen muss man auch unterscheiden wo sie stattfinden.
Die 103 dB sind bestimmt nicht im Auto gemessen worden sondern im Labor. Und ausserdem bewerten doch beide nach Labor und Gehör. Im Test selbst könnt ihr dann ja mehr auf die Laborwerte achten, als auf den Praxistest, da das Labor sicherlich "objektiver" ist.
Ich lese beide Zeitschriften. Die C&H find ich irgendwie persönlicher. Und die dB-Drag Artikel find ich echt gut, könnt ruhig mehr davon drinne sein.
Allerdings nervt mich, dass in den Tests nur ne Note steht, und keine Zahlen, wie etwa Maxpegel in dB, statt eine Note 1,5 oder sowas!
Die autohifi, find ich, testet mehr Geräte. Sehr nützlich sind auch die Sonderausgaben Highend und der Jahreskatalog.
Zuerst fand ich die getesteten Geräte in der autohifi total übertrieben, aber das geht mir jetzt nicht mehr so.
Allerdings helfen mir die Ranglisten/Einkaufsführer auch nicht wirklich, wenn da des öfteren Druckfehler sind.
Kann es vielleicht sein, dass es für die Messungen der Wattzahl verschiedene Verfahren gibt??
Und für den Max.pegel gibt es doch sogenannte "Freifeldmessungen" die sich auch nochmal unterscheiden in "full" "half" und "quater" wurde mir mal gesagt. Ist da was dran??
p.s.
ich habe das gefühl, dass beide bestimmte marken bevorzugt für tests wählen und andere auch sehr gute marken eher selten getestet werden.
An und für sich fand ich die Car&Hifi immer besser; die aktuelle Ausgabe hingegen ist grottenschlecht. Bei der Autohifi störte mich bislang die Bevorzugung einiger Marken und deren überraschend guten Testergebnissen. Die aktuelle Autohifi ist allerdings wieder besser geworden; gerade für Newbies sind diese "Know-How Kästchen" ganz hilfreich. Allerdings finde ich bei der Autohifi die "Messung" des Dämpfungsfaktors etwas seltsam. Die liegt doch etwas arg über den Werten der Car&Hifi; vermutlich deshalb weil die bei der Autohifi den DF nur ausrechnen!?
Von daher: Unentschieden.
P.S.: VRx 4.300 bei der Autohifi 4x102W, bei Car&Hifi 4x112W.
Zitat:
Original geschrieben von renelambers
P.S.: VRx 4.300 bei der Autohifi 4x102W, bei Car&Hifi 4x112W.
falsch, in der car&hifi hatte sie, zumindestens die letzten 2 monate 2x 112 watt. aber da du sie ja im auto hast, kannst du uns ja verraten wieviel sie denn jetzt hat. wäre sehr nett.
Hi,
stimmt, in der Bestenliste steht sie tatsächlich mit 2x112W drin (offensichtlich ein Druckfehler). In dem Vergleichstest Ausgabe 3/2002 steht aber eindeutig 4x112W an 4Ohm und 354W Brücke 4Ohm...
Das kommt auch hin! Das lt. Test der DF in etwa dem der Wanted 4/320 entsprechen soll, kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen...
Gruss,
Rene.