ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. wer ist denn von Audi A6 4B oder 4F auf BMW 5er E60/61 gewechselt bzw. umgedreht?

wer ist denn von Audi A6 4B oder 4F auf BMW 5er E60/61 gewechselt bzw. umgedreht?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 7:04

hallo :-)

fahre im moment audi a6 4b avant (180ps avant diesel TT) und bin gestern 5er e61 (520d touring 163PS Autom.) probe gefahren und bin einwenig hin und her gerissen:

find z.b.

- motor und getriebe besser als im audi

- für einen vierzylinder im vergleich zum audi 6 zyl. sehr leise

- fahrwerk komfortabler + direkter als audi

- bmw innen kleiner - aber eigentlich genug platz

- verarbeitung leicht schlechter als audi

- idrive klar schlechter als mmi / rns-e

- plastikblende grau hochglänzend über handschuhfach spiegelt sich die umgebung drinn

- heckklappe geteilt sehr praktisch

- verbrauch wahrscheinlich sehr viel besser

 

kann mir sonst bitte noch jemand, der umgestiegen ist, oder beide kennt, sagen was der grund war bzw. was vermisst wird bzw. mit was man gar nicht zufrieden war / ist . . . danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

 

ich bin vor 2 Jahren von einem 545i E60 auf einen Audi Allroad 3,0 Diesel umgestiegen. Und habe es bis heute keinen Tag bereut.

 

Der E60 war mein 2 BMW hintereinander wo ich Probleme hatte ohne Ende. Elektronicprobleme ohne Ende, das Fahrwerk war mit den RFT absolut nicht der Hit. Und im Winter wenn es richtig Kalt war habe ich den Fußraum nicht warm bekommen.

Außerdem hat mir der E 60 sowieso nicht gefallen.

Na warum hast den dann gekauft ??????????

 

Und dann hatte ich das Gefühl bei meinem BMW Händler, das er sich um mich nicht bemühen muss zwecks eines neuen Autos. So nach dem Motto, nur warten der ist so auf BMW fixiert das der alles unterschreibt.

 

Warum jetzt Audi, weil für mich der A6 Avant einfach ein schönes Auto ist. Sich Audi wirklich um mich bemüht hat. Die haben mir sogar Fahrzeuge vor die Garage gestellt für eine Probefahrt. Was ich noch besonders gut am Audi finde ist der Allrad, das Fahrwerk beim Allroad, das sich in der Höhe verstellen lässt. Und vor allem mein Audihändler der sich wirklich um mich bemüht bei dem ist der Kunde noch König und nicht wie bei BMW Bittsteller.

 

Noch was zur Technik. Sicher spielt die 8 Zylinder von BMW in einer andern Liga wie der 3,0 Diesel von Audi. Den Audi hätte es auch als 8 Zylinder gegeben aber mich hat halt mal der Diesel gereizt. Ich fahre öfters mit Anhänger und da sind Diesel besser zu fahren.

 

Na da wäre doch der 4,2 L Diesel ideal gewesen!!

 

Das Fahrwerk vom Audi vor allem die Möglichkeit das Fahrzeug um 12 cm nach oben zu lassen war auch ein Punkt warum Audi. Bei uns auf dem Land gibt es viele Gelegenheiten wo man so was einsetzten kann. Das Fängt bei Bierfest an wo man auf öfters auf Wiesen parkt und hört bei Waldwegen auf. Da bring auch das Allrad was mit dem BMW ist es mir einige mal passiert das man mich mit vereinten Kräften von der Wiese schieben musste. Mit 275 Schlappen auf nassem Gras da geht Garnichts mehr.

 

Ob nun MMI oder I-Drive das ist Gewöhnungssache man muss es halt lernen. Der Innenraum vom Audi ist größer was mir bei 190 und 105 kg zu Gute kommt man fühlt sich nicht so eingeengt. Beim BMW hatte ich Komfort Sitze und hatte Kreuzschmerzen beim Audi sind die Standard drin und mein Kreuz meuter nicht auf lange Strecken. Woran das liegt weiß ich nicht.

Der Spritverbrauch ist mir eigentlich egal bei 20000 km Jährlich kann ich es verschmerzen. Der BMW brauchte so 12,5 L Super und der Audi so 9,5 L Diesel.

 

Na gut das ist auch schwierig zu vergleichen, aber 12,5 für einen 545i ist eh der Hammer!

Mit dem Allroad Quattro nur 9,5L ????

 

Und was als nächstes kommt weiß ich nicht! Vielleicht MB oder Jaguar oder wieder ein BMW oder Audi. Es gibt so viele schöne Autos die ich mal gerne fahren möchte.

 

Auf jedefals bin ich nicht mehr Marken fixiert. Nach über 20 Jahren BMW habe ich fest gestellt es gibt auch ander gute Autos.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo ?,

bin im Januar umgestiegen. Hatte einen 2,5TDI 180PS Bj.2003 mit der S-Line Ausstattung soweit war ich zufrieden es haben aber sich immer mehr kleinere Reparaturen eingestellt und der Wunsch zu wechseln war groß. Mir wurde schlagartig an einer Ampelkreuzung der A6 Abgeschossen ( ich bei grün, Sie bei rot gefahren ) Somit hatte ich Glück und konnte meinen a6 gut verkaufen und mich nach einen neuen gebrauchten umschauen. Unten steht ja was ich mir zugelegt habe. Und bin jetzt sehr zufrieden auch ohne M-Paket. ;)

 

Leistung für mich Super  :cool:

Fahrleistung super

Verbrauch sehr gut

Fahrwerk sehr gut

Verarbeitung besser

Ausstattung für mich gut

 

Gruß

Peter

Kopie-von-1gekauft-16-04-2009-2

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

hallo :-)

 

fahre im moment audi a6 4b avant (180ps diesel TT) und bin gesten 5er e61 (520d1563PS Autom.) probe gefahren und bin einwenig hin und her gerissen:

 

Ich bin vom 4B A6 Avant Quattro zum E61 gewechselt, allerdings zum 535D und ich kann nur sagen ich bin nur hingerissen.

Habe den wechsel noch keinen Tag bereut (außer beim Schifahren in den Bergen :D).

 

find z.b.

- motor und getriebe besser als im audi

- für einen vierzylinder im vergleich zum audi 6 zyl. sehr leise

- fahrwerk komfortabler + direkter als audi

ich hatte das S-Line Fahrwerk drin und habe jetzt AL und DD und das ist echt der Hammer

- bmw innen kleiner - aber eigentlich genug platz

stimmt

- verarbeitung leicht schlechter als audi

- idrive klar schlechter als mmi / rns-e

darüber kann man streiten, wenn man das I-Drive erst mal verstanden hat geht es sogar noch besser als mmi/rns-e

- plastikblende grau hochglänzend über handschuhfach spiegelt sich die umgebung drinn

- heckklappe geteilt sehr praktisch

stimmt, habe auch noch die elektrische Hecklappe (sehr bequem)

- verbrauch wahrscheinlich sehr viel besser

Bin mit dem Audi nie unter 11L gekommen, der BMW mit fast 100 mehr PS braucht 10L

 

 

kann mit sonst bitte noch jemdand der umgestiegen ist oder beide kennt, sagen was der grund war bzw. war vermisst wird bzw. mit was man gar nicht zufrieden war . . . danke

Mein Wechselgrund war die Ignoranz von Audi, man hatte das Gefühl die brauchen keine Autos mehr zu verkaufen.

Trotz mehrmaliger Anrufe meinerseits wegen Leasingrückgabe keinerlei nachfrage ob ich nicht vielleicht was neues bräuchte.

 

Muss aber dazu sagen das ich sowieso nicht sehr Markentreu bin, fahre gerne mal wieder was anderes.

Nach der Probefahrt mit dem 535er war es gleich um mich geschehen.

 

Gruß

Wiener

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo ?,

bin im Januar umgestiegen. Hatte einen 2,5TDI 180PS Bj.2003 mit der S-Line Ausstattung soweit war ich zufrieden es haben aber sich immer mehr kleinere Reparaturen eingestellt und der Wunsch zu wechseln war groß. Mir wurde schlagartig an einer Kreuzung der A6 Abgeschossen ( ich grün sie bei rot ) Somit hatte ich Glück und konnte meinen a6 gut verkaufen und mich nach einen neuen gebrauchten umschauen. Unten steht ja was ich mir zugelegt habe. Und bin jetzt sehr zufrieden auch ohne M-Paket. ;)

Leistung für mich Super  :cool:

Fahrleistung super

Verbrauch sehr gut

Fahrwerk sehr gut

Verarbeitung besser

Ausstattung für mich gut

Gruß

Peter

danke, das klingt sehr gut :-)

wie hast du mit dem audi verbraucht und wie ist der verbrauch aktuell bei dir?

was ist schlechter als im audi - vermisst du was?

danke daytrader

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

hallo :-)

fahre im moment audi a6 4b avant (180ps diesel TT) und bin gesten 5er e61 (520d1563PS Autom.) probe gefahren und bin einwenig hin und her gerissen:

Ich bin vom 4B A6 Avant Quattro zum E61 gewechselt, allerdings zum 535D und ich kann nur sagen ich bin nur hingerissen.

Habe den wechsel noch keinen Tag bereut (außer beim Schifahren in den Bergen :D).

find z.b.

- motor und getriebe besser als im audi

- für einen vierzylinder im vergleich zum audi 6 zyl. sehr leise

- fahrwerk komfortabler + direkter als audi

ich hatte das S-Line Fahrwerk drin und habe jetzt AL und DD und das ist echt der Hammer

- bmw innen kleiner - aber eigentlich genug platz

stimmt

- verarbeitung leicht schlechter als audi

- idrive klar schlechter als mmi / rns-e

darüber kann man streiten, wenn man das I-Drive erst mal verstanden hat geht es sogar noch besser als mmi/rns-e

- plastikblende grau hochglänzend über handschuhfach spiegelt sich die umgebung drinn

- heckklappe geteilt sehr praktisch

stimmt, habe auch noch die elektrische Hecklappe (sehr bequem)

- verbrauch wahrscheinlich sehr viel besser

Bin mit dem Audi nie unter 11L gekommen, der BMW mit fast 100 mehr PS braucht 10L

 

kann mit sonst bitte noch jemdand der umgestiegen ist oder beide kennt, sagen was der grund war bzw. war vermisst wird bzw. mit was man gar nicht zufrieden war . . . danke

Mein Wechselgrund war die Ignoranz von Audi, man hatte das Gefühl die brauchen keine Autos mehr zu verkaufen.

Trotz mehrmaliger Anrufe meinerseits wegen Leasingrückgabe keinerlei nachfrage ob ich nicht vielleicht was neues bräuchte.

Muss aber dazu sagen das ich sowieso nicht sehr Markentreu bin, fahre gerne mal wieder was anderes.

Nach der Probefahrt mit dem 535er war es gleich um mich geschehen.

Gruß

Wiener

danke für die antwort :-)

dir fehlt also nichts, oder?

was ist den AL und DD? (einer der von bmw ankürzungen keine ahnung hat .-) )

gruss daytrader

Hallo,

habe mit einem 1-jährigen Zwischenstep über einen X3 dann 2006 auf einen E61 520D 163 PS gewechselt. Kann im wesentlichen deinen Eindruck bestätigen, ausgenommen:

- Verarbeitung ist nicht schlechter als bei meinem 4B Bj. 1999

- an den i-Drive gewöhnt man sich wahnsinnig schnell

- Spiegelung nur wenn Sonne steil von hinten kommt

- Verbrauch ca. 10% niedriger als beim 4B, bessert sich in letzter Zeit aber noch weiter (>30TKM)

Ich habe es bislang nicht bereut.

Grüsse

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von OP1

Hallo,

habe mit einem 1-jährigen Zwischenstep über einen X3 dann 2006 auf einen E61 520D 163 PS gewechselt. Kann im wesentlichen deinen Eindruck bestätigen, ausgenommen:

- Verarbeitung ist nicht schlechter als bei meinem 4B Bj. 1999

- an den i-Drive gewöhnt man sich wahnsinnig schnell

- Spiegelung nur wenn Sonne steil von hinten kommt

- Verbrauch ca. 10% niedriger als beim 4B, bessert sich in letzter Zeit aber noch weiter (>30TKM)

Ich habe es bislang nicht bereut.

Grüsse

danke erstmal :-)

das mit der verarbeitung liegt vielleicht daran, dass mein aktueller 4b bj 2004 (schon das facelift) ist und da wurde die verabeitung gegenüber dem VFL gesteigert . . .

was verbrauchst du mit dem 520d? ist es ein touring?

am 26. Mai 2009 um 9:10

AL = Aktivlenkung

DD = Dynamik Drive

 

Musste erstmal so lachen:

"Zitat DAYTRADER"

...einer Kreuzung der A6 Abgeschossen ( ich grün sie bei rot ) Somit hatte ich Glück und konnte meinen a6 gut verkaufen"!!!:D

du konntest ihn noch gut verkaufen... dachte da an eine Blutblase a la Punto, oder Daihatsu, was du dann geschrieben hättest... wahrscheinlich nix mehr!

Audi gehts leider viel zu gut, zumindest nach Aussen - habe ich auch schon bemerken dürfen!

Das i-Drive ist ein wenig langsam, aber man gewöhnt sich schnell!

Der 535d ist von einer ganz anderen Welt!

Einzig die Serienrunflats müssen weg (es poltert zu sehr!) - ansonsten gibts nichts zu mosern!

Ein 520d ist aufgrund des Eigengewichtes zwar kein Sprinter, aber Verbrauchstechnisch sehr sehr effizient -

6 - 8 Liter sollten da dauerhaft drin sein!

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo ?,

bin im Januar umgestiegen. Hatte einen 2,5TDI 180PS Bj.2003 mit der S-Line Ausstattung soweit war ich zufrieden es haben aber sich immer mehr kleinere Reparaturen eingestellt und der Wunsch zu wechseln war groß. Mir wurde schlagartig an einer Kreuzung der A6 Abgeschossen ( ich grün sie bei rot ) Somit hatte ich Glück und konnte meinen a6 gut verkaufen und mich nach einen neuen gebrauchten umschauen. Unten steht ja was ich mir zugelegt habe. Und bin jetzt sehr zufrieden auch ohne M-Paket. ;)

 

Leistung für mich Super  :cool:

Fahrleistung super

Verbrauch sehr gut

Fahrwerk sehr gut

Verarbeitung besser

Ausstattung für mich gut

 

Gruß

Peter

danke, das klingt sehr gut :-)

 

wie hast du mit dem audi verbraucht und wie ist der verbrauch aktuell bei dir?

was ist schlechter als im audi - vermisst du was?

 

danke daytrader

Also mit dem Verbrauch ist das ja so eine Sache. Fahre jeden Tag ein Stück Autobahn 20km, Stadt 6km mit dem a6 (kein Allrad) ca. 9,5-10,5 und mit dem BMW ca. 8-9 bei 50PS mehr deswegen auch sehr zufrieden ! Ich kaufe mir nicht ein 3l Auto und versuche dann einen Rekord im Sprit sparen aufzustellen da hätte ich ein anderes Auto kaufen müssen. Vermisse eigentlich nur die Bose Anlage aber ich hätte ja auch eine bessere Ausstattung bekommen können ist natürlich auch eine Preisfrage. Und nicht vergessen das der 5er aus 12/05 ist und der Audi von 03/03 facelift war. Bei so einer Entscheidung spielen viel Faktoren eine Rolle letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, ich bin mit meinem sehr Zufrieden. :cool:

 

Viel Erfolg beim Suchen. ;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007

AL = Aktivlenkung

DD = Dynamik Drive

 

 

Musste erstmal so lachen:

"Zitat DAYTRADER"

...einer Kreuzung der A6 Abgeschossen ( ich grün sie bei rot ) Somit hatte ich Glück und konnte meinen a6 gut verkaufen"!!!:D

 

du konntest ihn noch gut verkaufen... dachte da an eine Blutblase a la Punto, oder Daihatsu, was du dann geschrieben hättest... wahrscheinlich nix mehr!

Hallo hififreak007,

Du must oben anfagen zu lesen.

Ich habe es oben noch mal verbesser. Durch den nicht verschuldeten Unfall habe ich ihn sehr gut verkaufen können. :p 

am 26. Mai 2009 um 10:08

HAHAHA... Sehr geil!!!!

Tränen gelacht!!!!!

wart mal... ich such was raus!!!

http://www3.pic-upload.de/26.05.09/1wchyf.jpg

Hallo,

 

ich bin vor 2 Jahren von einem 545i E60 auf einen Audi Allroad 3,0 Diesel umgestiegen. Und habe es bis heute keinen Tag bereut.

 

Der E60 war mein 2 BMW hintereinander wo ich Probleme hatte ohne Ende. Elektronicprobleme ohne Ende, das Fahrwerk war mit den RFT absolut nicht der Hit. Und im Winter wenn es richtig Kalt war habe ich den Fußraum nicht warm bekommen.

Außerdem hat mir der E 60 sowieso nicht gefallen. Und dann hatte ich das Gefühl bei meinem BMW Händler, das er sich um mich nicht bemühen muss zwecks eines neuen Autos. So nach dem Motto, nur warten der ist so auf BMW fixiert das der alles unterschreibt.

 

Warum jetzt Audi, weil für mich der A6 Avant einfach ein schönes Auto ist. Sich Audi wirklich um mich bemüht hat. Die haben mir sogar Fahrzeuge vor die Garage gestellt für eine Probefahrt. Was ich noch besonders gut am Audi finde ist der Allrad, das Fahrwerk beim Allroad, das sich in der Höhe verstellen lässt. Und vor allem mein Audihändler der sich wirklich um mich bemüht bei dem ist der Kunde noch König und nicht wie bei BMW Bittsteller.

 

Noch was zur Technik. Sicher spielt die 8 Zylinder von BMW in einer andern Liga wie der 3,0 Diesel von Audi. Den Audi hätte es auch als 8 Zylinder gegeben aber mich hat halt mal der Diesel gereizt. Ich fahre öfters mit Anhänger und da sind Diesel besser zu fahren.

 

Das Fahrwerk vom Audi vor allem die Möglichkeit das Fahrzeug um 12 cm nach oben zu lassen war auch ein Punkt warum Audi. Bei uns auf dem Land gibt es viele Gelegenheiten wo man so was einsetzten kann. Das Fängt bei Bierfest an wo man auf öfters auf Wiesen parkt und hört bei Waldwegen auf. Da bring auch das Allrad was mit dem BMW ist es mir einige mal passiert das man mich mit vereinten Kräften von der Wiese schieben musste. Mit 275 Schlappen auf nassem Gras da geht Garnichts mehr.

 

Ob nun MMI oder I-Drive das ist Gewöhnungssache man muss es halt lernen. Der Innenraum vom Audi ist größer was mir bei 190 und 105 kg zu Gute kommt man fühlt sich nicht so eingeengt. Beim BMW hatte ich Komfort Sitze und hatte Kreuzschmerzen beim Audi sind die Standard drin und mein Kreuz meuter nicht auf lange Strecken. Woran das liegt weiß ich nicht.

Der Spritverbrauch ist mir eigentlich egal bei 20000 km Jährlich kann ich es verschmerzen. Der BMW brauchte so 12,5 L Super und der Audi so 9,5 L Diesel.

 

Und was als nächstes kommt weiß ich nicht! Vielleicht MB oder Jaguar oder wieder ein BMW oder Audi. Es gibt so viele schöne Autos die ich mal gerne fahren möchte.

 

Auf jedefals bin ich nicht mehr Marken fixiert. Nach über 20 Jahren BMW habe ich fest gestellt es gibt auch ander gute Autos.

 

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

 

ich bin vor 2 Jahren von einem 545i E60 auf einen Audi Allroad 3,0 Diesel umgestiegen. Und habe es bis heute keinen Tag bereut.

 

Der E60 war mein 2 BMW hintereinander wo ich Probleme hatte ohne Ende. Elektronicprobleme ohne Ende, das Fahrwerk war mit den RFT absolut nicht der Hit. Und im Winter wenn es richtig Kalt war habe ich den Fußraum nicht warm bekommen.

Außerdem hat mir der E 60 sowieso nicht gefallen.

Na warum hast den dann gekauft ??????????

 

Und dann hatte ich das Gefühl bei meinem BMW Händler, das er sich um mich nicht bemühen muss zwecks eines neuen Autos. So nach dem Motto, nur warten der ist so auf BMW fixiert das der alles unterschreibt.

 

Warum jetzt Audi, weil für mich der A6 Avant einfach ein schönes Auto ist. Sich Audi wirklich um mich bemüht hat. Die haben mir sogar Fahrzeuge vor die Garage gestellt für eine Probefahrt. Was ich noch besonders gut am Audi finde ist der Allrad, das Fahrwerk beim Allroad, das sich in der Höhe verstellen lässt. Und vor allem mein Audihändler der sich wirklich um mich bemüht bei dem ist der Kunde noch König und nicht wie bei BMW Bittsteller.

 

Noch was zur Technik. Sicher spielt die 8 Zylinder von BMW in einer andern Liga wie der 3,0 Diesel von Audi. Den Audi hätte es auch als 8 Zylinder gegeben aber mich hat halt mal der Diesel gereizt. Ich fahre öfters mit Anhänger und da sind Diesel besser zu fahren.

 

Na da wäre doch der 4,2 L Diesel ideal gewesen!!

 

Das Fahrwerk vom Audi vor allem die Möglichkeit das Fahrzeug um 12 cm nach oben zu lassen war auch ein Punkt warum Audi. Bei uns auf dem Land gibt es viele Gelegenheiten wo man so was einsetzten kann. Das Fängt bei Bierfest an wo man auf öfters auf Wiesen parkt und hört bei Waldwegen auf. Da bring auch das Allrad was mit dem BMW ist es mir einige mal passiert das man mich mit vereinten Kräften von der Wiese schieben musste. Mit 275 Schlappen auf nassem Gras da geht Garnichts mehr.

 

Ob nun MMI oder I-Drive das ist Gewöhnungssache man muss es halt lernen. Der Innenraum vom Audi ist größer was mir bei 190 und 105 kg zu Gute kommt man fühlt sich nicht so eingeengt. Beim BMW hatte ich Komfort Sitze und hatte Kreuzschmerzen beim Audi sind die Standard drin und mein Kreuz meuter nicht auf lange Strecken. Woran das liegt weiß ich nicht.

Der Spritverbrauch ist mir eigentlich egal bei 20000 km Jährlich kann ich es verschmerzen. Der BMW brauchte so 12,5 L Super und der Audi so 9,5 L Diesel.

 

Na gut das ist auch schwierig zu vergleichen, aber 12,5 für einen 545i ist eh der Hammer!

Mit dem Allroad Quattro nur 9,5L ????

 

Und was als nächstes kommt weiß ich nicht! Vielleicht MB oder Jaguar oder wieder ein BMW oder Audi. Es gibt so viele schöne Autos die ich mal gerne fahren möchte.

 

Auf jedefals bin ich nicht mehr Marken fixiert. Nach über 20 Jahren BMW habe ich fest gestellt es gibt auch ander gute Autos.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

 

ich bin vor 2 Jahren von einem 545i E60 auf einen Audi Allroad 3,0 Diesel umgestiegen. Und habe es bis heute keinen Tag bereut.

 

Der E60 war mein 2 BMW hintereinander wo ich Probleme hatte ohne Ende. Elektronicprobleme ohne Ende, das Fahrwerk war mit den RFT absolut nicht der Hit. Und im Winter wenn es richtig Kalt war habe ich den Fußraum nicht warm bekommen.

Außerdem hat mir der E 60 sowieso nicht gefallen.

Na warum hast den dann gekauft ??????????  

 

Gekauft habe ich garnicht sondern geleast! weil zu diesem Zeitpumkt mein BMW Händler sich noch bemüht hat! und ich gedacht habe nach einer Krücke kommt sicher keine 2. Aber der 5er war noch schlimmer.

 

 

Und dann hatte ich das Gefühl bei meinem BMW Händler, das er sich um mich nicht bemühen muss zwecks eines neuen Autos. So nach dem Motto, nur warten der ist so auf BMW fixiert das der alles unterschreibt.

 

Warum jetzt Audi, weil für mich der A6 Avant einfach ein schönes Auto ist. Sich Audi wirklich um mich bemüht hat. Die haben mir sogar Fahrzeuge vor die Garage gestellt für eine Probefahrt. Was ich noch besonders gut am Audi finde ist der Allrad, das Fahrwerk beim Allroad, das sich in der Höhe verstellen lässt. Und vor allem mein Audihändler der sich wirklich um mich bemüht bei dem ist der Kunde noch König und nicht wie bei BMW Bittsteller.

 

Noch was zur Technik. Sicher spielt die 8 Zylinder von BMW in einer andern Liga wie der 3,0 Diesel von Audi. Den Audi hätte es auch als 8 Zylinder gegeben aber mich hat halt mal der Diesel gereizt. Ich fahre öfters mit Anhänger und da sind Diesel besser zu fahren.

 

Na da wäre doch der 4,2 L Diesel ideal gewesen!!

 

den gibt es nicht für einen A6 Allroad nicht! sonst hätte ich den!

 

 

Das Fahrwerk vom Audi vor allem die Möglichkeit das Fahrzeug um 12 cm nach oben zu lassen war auch ein Punkt warum Audi. Bei uns auf dem Land gibt es viele Gelegenheiten wo man so was einsetzten kann. Das Fängt bei Bierfest an wo man auf öfters auf Wiesen parkt und hört bei Waldwegen auf. Da bring auch das Allrad was mit dem BMW ist es mir einige mal passiert das man mich mit vereinten Kräften von der Wiese schieben musste. Mit 275 Schlappen auf nassem Gras da geht Garnichts mehr.

 

Ob nun MMI oder I-Drive das ist Gewöhnungssache man muss es halt lernen. Der Innenraum vom Audi ist größer was mir bei 190 und 105 kg zu Gute kommt man fühlt sich nicht so eingeengt. Beim BMW hatte ich Komfort Sitze und hatte Kreuzschmerzen beim Audi sind die Standard drin und mein Kreuz meuter nicht auf lange Strecken. Woran das liegt weiß ich nicht.

Der Spritverbrauch ist mir eigentlich egal bei 20000 km Jährlich kann ich es verschmerzen. Der BMW brauchte so 12,5 L Super und der Audi so 9,5 L Diesel.

 

Na gut das ist auch schwierig zu vergleichen, aber 12,5 für einen 545i ist eh der Hammer!

Mit dem Allroad Quattro nur 9,5L ????

 

und wenn der Audi 15 L braucht kann ich auch mit leben, den der Spritverbrauch war für mich noch nie so wichtig! auser wenn es ganz aus der Reihe  tanzt.

 

Und was als nächstes kommt weiß ich nicht! Vielleicht MB oder Jaguar oder wieder ein BMW oder Audi. Es gibt so viele schöne Autos die ich mal gerne fahren möchte.

 

Auf jedefals bin ich nicht mehr Marken fixiert. Nach über 20 Jahren BMW habe ich fest gestellt es gibt auch ander gute Autos.

Das solche Kometare und Antworten wie von dir kommen war mir von Anfang an klar. Da wagt es einer gegen BMW zu schreiben und dann noch mit einem Audi. Nein das darf nicht sein ;) aber mach dir nichts draus vor 3 Jahren hätte ich auch so geantwortet. Mir hat mal ein Freund gesagt er hat noch nie einen gesehen der so leidenfähig ist wegen einer Automarke.

P.s bei den 2 Rädern wurde mir auch so übel mitgespielt.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

 

Das solche Kometare und Antworten wie von dir kommen war mir von Anfang an klar. Da wagt es einer gegen BMW zu schreiben und dann noch mit einem Audi. Nein das darf nicht sein ;) aber mach dir nichts draus vor 3 Jahren hätte ich auch so geantwortet. Mir hat mal ein Freund gesagt er hat noch nie einen gesehen der so leidenfähig ist wegen einer Automarke.

P.s bei den 2 Rädern wurde mir auch so übel mitgespielt.

Prusssst!!!!!!!

 

Wenn Du meine Signatur gelesen hättest wüßtest Du das ich vom A6 zu BMW gekommen bin und vorher Alfa gefahren bin.

Meine Markentreue liegt also bei null.

 

Du hast ja geschrieben der hat mir eh nicht gefallen, na dann kaufe oder lease ich den auch nicht. Da kann sich der Verkäufer noch so bemühen. Oder kaufst Du auch Hemden die Dir nicht gefallen weil sich der Verkaäufer so bemüht :cool:.

 

Mir ging es bei Audi wie Dir bei BMW, also immer zu erst lesen und dann schreiben :D.

Als nächster kommt vielleicht ein Volvo oder was weiss ich was.

 

Also, jeder fährt das was er will und hat seine Meinung dazu. Der Themenstarter wollte ja wissen wer von Audi zu Bmw gewechselt ist und nicht umgekehrt.

 

Jetzt hast Du Dir Deinen Gram von der Seele geschrieben und gut is es, ich sag auch gar nix mehr über Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. wer ist denn von Audi A6 4B oder 4F auf BMW 5er E60/61 gewechselt bzw. umgedreht?