ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer ist der Hersteller me4ines RCD 300

Wer ist der Hersteller me4ines RCD 300

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:58

Hallo Leute,

wie kann ich oder meine Werkstatt,ohne ausbau des Radios, erkennen vom welchem Hersteller es ist??

 

viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich hatte damals auch das Problem welcher Hersteller es ist da ich meine beiden Schwarzen Drehknöpfe auf die Alu Farbenen Umrüsten wollte.Der Freundlich meine es gibt da einmal von Grundig und Blaupunkt.Er hat dann beide Varianten bestellt und da hat man einen deutlichen unterschied der Verzahnung gesehen (der ganze Drehknopf sah von innen anders aus)

Hier mal ein Bild von meinen alten Knopf (wenn es so bei euch aussieht habt ihr Blaupunkt verbaut)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht's um ein Update?

Also nur von aussen sieht man das nicht. Steht aber auf der Seite und der Ausbau ist nicht wirklich schwer.

Wie ? Das ist doch immer von Blaupunkt oder nicht ?

Gruß

Nö, gibt glaub drei Hersteller. Blaupunkt, Grundig und noch einer.

Soweit ich weiß, sind die Radios und Navis im Golf V alle von Blaupunkt, also das RCD 300 auch...

http://www.blaupunkt.com/de/7642233360_main.asp

Is allerdings noch das Bild vom alten Modelljahr.

Ab MJ 2007 sind die Tasten ja silber...

RCD 300 gibts von Blaupunkt oder Grundig!

Erkennt man am ausbau eines Drehreglers(einfach abziehen)

Denn die beiden hersteller haben unterschiedliche Knopf aufnahmen(verzahnungen) und daran kann man es erkennen welcher hersteller drin ist ohne das Radio auszubauen

Hmmm.....ja und wie schaut es dann z.B. bei Blaupunkt aus wenn man den Knopf abziehen tut?

Gruß

Bernd :)

Ich hatte damals auch das Problem welcher Hersteller es ist da ich meine beiden Schwarzen Drehknöpfe auf die Alu Farbenen Umrüsten wollte.Der Freundlich meine es gibt da einmal von Grundig und Blaupunkt.Er hat dann beide Varianten bestellt und da hat man einen deutlichen unterschied der Verzahnung gesehen (der ganze Drehknopf sah von innen anders aus)

Hier mal ein Bild von meinen alten Knopf (wenn es so bei euch aussieht habt ihr Blaupunkt verbaut)

Guten Abend zusammen...(O:

Danke Kai für das Bild, werde das morgen gleich mal vergleichen und denke, dass ich bestimmt nicht der einzigste bin. ;) Gibt es sonst noch äußerliche Hinweise, von welchen Hersteller das Autoradio sein könnte?

Euch allen noch einen lustigen und angenehmen Abend...

Gruß

Bernd

Das ist eigentlich das woran es nur erkennen kannst.Außer es eben auszubauen.Aber wie gesagt hatte beide Drehknöpfe hier und da hat man echt einen Deutlichen unterschied erkannt

Einen lustiges Hallöchen Kai...

So ich habe mal dein Bildchen mit meinem Drehknopf verglichen. Die Verzahnung schaut so ziemlich gleich aus, aber der restliche Aufbau des Knopfes weicht schon von deinem Bild ab. Wenn es nur nach der Verzahnung geht, müsste dann mein Autoradio RCD 300 von Blaupunkt sein und die Abweichungen rein fertigungsbedingt sind. Was meinst du dazu? Habe mal ein Bild gemacht.... Hast du vielleicht zufällig auch ein Bild vom Grundig-Drehknopf?

Dir noch einen schönen Abend....

Gruß

Bernd

Das von dir ist Grundig.Da siehst das es außen ganz anders aufgebaut ist usw.

Na verdammte Axt! :( Ich dachte aber, dass man es nur an der Verzahnung so richtig erkennt und diese bei Blaupunkt anders ausschaut!!! Aber da kann ich wohl nichts machen, werde mir wohl nen Golf mit Blaupunkt-Radio kaufen müssen! *lach*

Ich danke dir aber für die Hilfe und wünsche dir noch einen schönen Feiertag....

Gruß

Bernd

Wie bekommt man denn diesen Knopf ohne große Beschädigungen runter??

 

Ich hab jetzt versucht zu ziehen, aber irgendwie ist das völlig nutzlos gewesen. :(

Also den Knopf solltest du auf keinen Fall heraus hebeln, da wirst du mit Sicherheit die Blende etwas beschädigen. Es reicht, wenn du ihn mit trockenen Fingern fest anpackst und abziehst. Ich musste aber auch erst etwas daran herumziehen, habe es aber geschafft. Evtl. würde man den Knopf auch mit einem dickeren Stofftuch umwickeln können und dann vorsichtig mit einer Zange den Knopf heraus bekommen. Aber bitte nicht zu fest die Zange zusammendrücken!!!

 

Hier mal einen zusätzlichen Tip (Link) bei einem Grundig-Radio....

http://www.motor-talk.de/forum/geschwindigkeit-im-radio-t1675203.html

Ich hoffe ich darf hier einen Link einstellen, ist ja auch von Motor-Talk!

 

Dann mal noch einen sonnigen Montag....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer ist der Hersteller me4ines RCD 300