ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer ist kreativ?? Hutablagenabdeckung gesucht!!!Golf 2

Wer ist kreativ?? Hutablagenabdeckung gesucht!!!Golf 2

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:41

Hallo!

ich hab folgendes Problem...

Hab mir (Golf 2) paar boxen unten an meine Hutablage geschraubt,jetz sieht man natürlich oben durch die schrauben...

Ich überleg schon seit Tagen wie ich diese Schrauben oder am besten die ganze Ablage abdecken kann,so das man nicht sofort sieht das da paar (4 Stück) drunter abgebracht sind!!

Hat jemand von euch ne kreative idee??

Hab shcon überlegt ne Fahne oda so,aba die müssten man ja auch gegen Fahrtwind sichern!!Oder die schrauben in ablagen Farbe bemalen.. hm,keine ahnung...

Ich hab ma n bild von meiner Ablage gemacht... und nich wundern,das VW Zeichen liegt nur so drauf.. :o))

Bin gespannt und dankbar für jede coole Idee!! Natürlich imma bedenken,das sie möglichst günstig sein soll!

dankeeeee

Tobi

Beste Antwort im Thema

Genau, kann mich Murksmeister nur anschliessen!!!

MfG kika-gt

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten
am 31. Juli 2008 um 14:24

Oh ein Pasadena, den Stoff kenn ich doch aus meinem ;)

 

Also ganz ehrlich, ich würd mir ne neue Hutablage für 20€ bei ebay besorgen. Dann ein 10mm dickes MDF Brett (so groß wie die Mulde in der Hutablage) ausm Baumarkt besorgen, da 4 Löcher reinsägen für die Lautsprecher, Brett von unten an die Hutablage kleben (ev. vorher das Brett noch schwarz lackieren) und dann von unten die Lautsprecher ans Brett schrauben.

Dann siehts original aus von oben und die Hutablage hängt auch nicht mehr so durch wie momentan ;)

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Oh ein Pasadena

... und sogar mit geteilter Rückbank!

Oder gleich ein Brett nehmen als Hutablagenersatz und für die Auflagen an der Seite ein durchgehendes Stück Rundstahl benutzen. Das Ganze mit passendem Teppich/Stoff beziehen und fertig. 

am 31. Juli 2008 um 15:39

Oder mal ins Hifi-Forum gehen, dort sagt dir jeder, dasses Mist ist, Lautsprecher in die Hutablage zu machen.

Genau, kann mich Murksmeister nur anschliessen!!!

MfG kika-gt

am 31. Juli 2008 um 16:12

Sind die ls einfach von unten an die hutablage geschraubt?

Hir kommen manche auf ideen das glaubt man garnicht!!!!!

am 31. Juli 2008 um 16:42

schrauben raus. den stoff unter den schrauben

entweder kreisrund wegschneiden und dann

auf die schrauben kleben oder den stoff unter

den schrauben kreuzweise einschneiden und

nach dem verschrauben zukleben. 

am 31. Juli 2008 um 16:53

Würde mich ernsthaft interesieren. sind die lautsprecher einfach mit der membrane gegen die hutablage geschraubt??? Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese art von einbau (unterbau) gut klingt!

die fahne gegen fahrtwind sichern? hm...wenn ich mir ne fahne über die hutablage ziehe müsst ich mit offenem kofferraum und fenstern rumfahren damit sie mir flöten geht ^^

hast ma nen bild davon wie die ablage von unten aussieht? also mit den eingebauten lautsprechern?

am 31. Juli 2008 um 17:00

es fehlt der richtige resonanzraum.

die membrane hat wahrscheinlich keinen abstand.

die ablage schwingt mit.

oberhalb der lautsprecher wird sich dreck auf der ablage sammeln.

 

blödsinnige idee. ganz echt.

das mit der hutablage, läßt sich schon realisieren

aber das ist mit mehr aufwand verbunden als nur

mit 16 schrauben. 

Is zwar auch Murks,aber sieht wenigstens halbwegs nach was aus.....und der Klang kommt auch da raus wo er hinsoll und nicht im Kofferraum:rolleyes:

Achso...öhm...

Ist ein MDF Brett,auf der Rückseite sind die für die Erhöhungen der Hutablage mit der Oberfräse Nuten ausgefräst,das Ganze mit Stoff bespannt und von hinten verschraubt.

am 31. Juli 2008 um 17:08

das bild habe ich gesucht.

hättest sie noch leicht (12grad)

ankippen müssen.

 

was noch geht:

ablage extrem versteifen.

lautsprecher mechanisch entkoppeln.

einzelkammernresonanzraum.

hifi-stoff.

aktivweichen.

 

...und in den boden der resonanzräume

müssen passivmembrane.

 

viel spaß

Puh....soviel Gewicht aufer Ablage wäre aber noch gefährlicher......

Die Speaker auf meiner Ablage(Bild oben) bleiben auch nicht lange dort,wenn ich den Rest fertig hab werd ich die evtl. in die Seiten bauen,oder so,weiß noch nett.

HECKABLAGE IST UND BLEIBT NUNMAL MURKS!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer ist kreativ?? Hutablagenabdeckung gesucht!!!Golf 2