ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Wer ist zufrieden mit seinem ML/GL?

Wer ist zufrieden mit seinem ML/GL?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 21. März 2015 um 16:08

Nach 2,5 Jahren des intensiven Ärgers mit meiner E-Klasse, die ja eher als zuverlässig gilt, habe ich vor kurzem nun einen der letzten ML bestellt, der in den nächsten Wochen mein nächstes Fahrzeug wird.

Wenn ich das 166er Forum so durchschaue, wird hier zu dieser Baureihe schon recht viel Leid geklagt.

Gerne würde mich mal interessieren, wer mit seinem Auto richtig happy ist und (bis auf die eine oder andere Kleinigkeit) seinen ML oder GL als zuverlässig und gute Wahl einschätzen würde.

Freue mich auf ein paar positive Stimmen!

Schönes Wochenende, George

Beste Antwort im Thema

Hallo George,

ich fahre zwar keinen W166 sondern einen W163 ML55 AMG

Ich habe mich damals vor dem Wechsel vom CLK Cabrio zum ML auch lange hier durchgelesen, das machte mir teilweise richtig Angst es hatte zur Folge das ich mich vom ML 400 (V8 Diesel) und vom ML 270cdi gänzlich zurück zog weil ich über zu viele Probleme gelesen habe.

Die ganze Angst war unbegründet, der ML ist deutlich besser als sein Ruf und der W166 wird ja inzwischen auch in der Presse gelobt.

Das Hauptproblem ist wohl das niemand hier schreibt wie Toll sein Wagen ist und das er keine Probleme hat.

Fast alle die hier schreiben haben mindestens ein Problem mit ihrem Dicken!

Wer hier schreibt hat Meist ein Problem mit dem Wagen daher ist das Forum absolut nicht Repräsentativ und Neutral!

Und das der 270er Diesel hier am meisten durch den Schmutz gezogen wird liegt einzig daran das kein anderer ML so oft Verkauft wurde.

Und das der ML in Alabama/USA gebaut wird wurde oft als Mangel dargestellt,

die USA sind doch alles andere als ein Dritte Welt Land ausserdem ist das Werk inzwischen ein 100% Mercedes Werk in dem auch noch andere Modelle gebaut werden und die Motoren und Getriebe werden in Deutschland gebaut und dann Verschifft!

Andere Namhafte Deutsche Hersteller Bauen ihre Autos in China und Osteuropa, ob das Vertrauenswürdiger ist?

Zusammenfassend kann ich nur sagen das ich noch nie von Mercedes Enttäuscht wurde, den Kauf des ML 55 AMG noch keine Sekunde bereut habe und mir jederzeit wieder einen ML Kaufen würde!

Du wirst sicher viel Spaß mit diesem Tollen Wagen haben!

LG Detlef

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo George,

ich fahre zwar keinen W166 sondern einen W163 ML55 AMG

Ich habe mich damals vor dem Wechsel vom CLK Cabrio zum ML auch lange hier durchgelesen, das machte mir teilweise richtig Angst es hatte zur Folge das ich mich vom ML 400 (V8 Diesel) und vom ML 270cdi gänzlich zurück zog weil ich über zu viele Probleme gelesen habe.

Die ganze Angst war unbegründet, der ML ist deutlich besser als sein Ruf und der W166 wird ja inzwischen auch in der Presse gelobt.

Das Hauptproblem ist wohl das niemand hier schreibt wie Toll sein Wagen ist und das er keine Probleme hat.

Fast alle die hier schreiben haben mindestens ein Problem mit ihrem Dicken!

Wer hier schreibt hat Meist ein Problem mit dem Wagen daher ist das Forum absolut nicht Repräsentativ und Neutral!

Und das der 270er Diesel hier am meisten durch den Schmutz gezogen wird liegt einzig daran das kein anderer ML so oft Verkauft wurde.

Und das der ML in Alabama/USA gebaut wird wurde oft als Mangel dargestellt,

die USA sind doch alles andere als ein Dritte Welt Land ausserdem ist das Werk inzwischen ein 100% Mercedes Werk in dem auch noch andere Modelle gebaut werden und die Motoren und Getriebe werden in Deutschland gebaut und dann Verschifft!

Andere Namhafte Deutsche Hersteller Bauen ihre Autos in China und Osteuropa, ob das Vertrauenswürdiger ist?

Zusammenfassend kann ich nur sagen das ich noch nie von Mercedes Enttäuscht wurde, den Kauf des ML 55 AMG noch keine Sekunde bereut habe und mir jederzeit wieder einen ML Kaufen würde!

Du wirst sicher viel Spaß mit diesem Tollen Wagen haben!

LG Detlef

am 21. März 2015 um 17:01

Ich bin voll und ganz zufrieden hab jetzt 10.000 runter und habe Spaß wie am ersten Tag.

am 21. März 2015 um 17:36

Ich würde sagen die meisten sind happy, und das sind nicht die die ein Montagsauto erwischt haben, vom Pech verfolgt werden, oder notorische Nörgler sind. Foren besucht ohnehin nur ein kleiner Teil der Fahrer und es wird nun mal vorrangig über Probleme geschrieben.

Oder schon mal eine Tagesschau mit überwiegend guten Nachrichten gesehen? Eben, Zufriedenheit ist kein ergiebiges Diskussionsthema ;)

Das eine oder andere Thema gibt's bei jedem Fahrzeug, und jeder Marke. Mit Garantie und guter Werkstatt ist auch das meistens kein wirkliches Problem.

Habe knapp 50.000km runter. Bin jeden Tag begeistert über den Comfort inkl. Airmatik und ILS in der Nacht. Sicher ist es hier im Forum leichter zu lesen, was alles nicht funktioniert als anders rum. Dennoch kann ich nur positives berichten trotz 70% Stadt. Auf der Autobahn kann ich gut und gern über 220km/h fahren aber ob ich das mit einem SUV möchte, sei dahin gestellt. Die Phase hatte ich vorher dann eher mit meiner E-Klasse.

Ein Manko möchte ich am Schluss trotzdem Nennen, das Comand "ONLINE" ist für Navigation und Telefon gut nutzbar, doch alles was in den Online Bereich geht unbrauchbar.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem ML !

Gruß Kaymann

Meiner hat mittlerweile über 44.000 km runter und läuft perfekt. 350 Bluetec; 11/2013.

Ein kleines Problem mit einem Stabi am Anfang und eine bislang einmalige Fehlermeldung des ILS war bisher alles.

Würde mich sofort wieder für den ML entscheiden.

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:05

Wow, danke für die Resonanaz! Die Zufriedenheit freut mich zu lesen und verstärkt etwas die Vorfreude auf meinen ML 400. Mir ist auch vollkommen bewusst, dass ein Forum eher auf Probleme gerichtet ist und ich klage ja selber mal ganz gerne hier über den Ärger mit meiner E-Klasse. ;) Obwohl ich wirklich die Krönung des schlechten Services und der Mängelkreativität eines waschechten Montagsautos ausgesetzt war, weiß ich, dass auch meine Erlebnisse nicht der Durchschnitt sein können und probiere es erneut mit dem Stern.

Umso mehr finde ich es schön, auch mal was Positives zu lesen und freue mich auf weitere Statements, was ihr an eurem ML besonders mögt.

Bin mit meinem Dicken auch ganz gut zufrieden.

Hab meinem recht voll bestellt und daher eine Menge Sachen die funktionierten müssen (Distronic plus, Multikontursitze mit Masage funktion, Keyless, Comand, Airmatic usw)

Am Anfang waren es nur einpaar Dinge die mich gestört haben, diese wurden von MB behoben (durch ubdates oder tauschen) seitdem ist Ruhe.

Hab meinen seit Juli 2015 und 26 tsd km runter.

Juli 2014 natürlich :-D

Ich bin mit meinem W166 350 Bluetec (CDI) 3.2013 und 62.000km bisher immer noch sehr zufrieden. Ich freue mich auf jede Fahrt und 700km plus Geschäftstermin an einem Tag sind kein Problem. Wenn er geklaut würde, würde ich mich sofort wieder dafür entscheiden, dann aber vielleicht mit Airmatic.

(m Vergleich zum X5 und Q7 Forum haben wir hier meines Erachtens sehr wenig Probleme. Auffällig ist, dass es wenige Fahrzeuge, die dann aber mit mehreren Schwierigkeiten.)

Grüße

Langer02

am 22. März 2015 um 11:43

82000 Km drauf und schnurrt wie am 1.Tag.

am 22. März 2015 um 12:28

Mein Dicker wurde leider zu Schrott gefahren. Hatte viele gelegenheiten wieder Probefahrten zu machen auch leistungsstärkere geschosse und was weis ich aber das größte grinsen und beste gefühl hatte ich als ich in nem ml drin saß. daher wirds auch diesmal wieder ein ML. der komfort, die sicherheit und vieles mehr sind top. bin auch irgendwie benzlastig angehaucht =)

und es ist richtig mit den problemen. die werden hier hauptsächlich diskutiert, hier soll sich ja geholfen werden. hatte auch probleme mit meinem aber die konnten gelöst werden.

Ich bin zufrieden. Nahc 102000km und lösbaren (Garantie) Problemen:es ist ein zuverlässiges, bequemes Auto. Natürlich ginge manches besser z.B. Geländegängigkeit-ist halt ein Softi! Aber ein G ist mir einfach zu teuer. Da es aber keine 8-Zylinder Diesel mehr giebt, könnte der Nächste ein LR sein.

Habe gestern mit meinem ML 350 CDI die 60'000 km erreicht.

Jg. 08/2012. Praktisch in Vollausstattung, AMG Styling und AMG 21 Zoll Räder

Bis anhin absolut problemlos.

Seit Beginn Race Chip Ultimate eingebaut, ebenfalls sehr zufrieden.

Gruss

Biglasjo

Habe 23600 km runter EZ 08/2013.

Xenonbrenner nach einem halben Jahr getauscht.

NOx- Sensoren getauscht.

Beides auf Garantie.

Sonst bisher keine Probleme.

Gorilla

Deine Antwort