ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann eine AHK einbauen in München?

Wer kann eine AHK einbauen in München?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 14:14

Hallo Zusammen,

Ich habe vor, meinem Benz (S211, E280CDI) eine abnehmbare AHK zu verpassen, z.B. von Rameder. Habt Ihr einen Tip für mich, wo ich sie fachmännisch und preiswert einbauen lassen kann, in oder nahe bei München?

Vielen Dank!

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von gpeter

 

Danke, mein Held.

Es sollte doch nicht so schwer sein mit ein wenig Eigeninitiative eine geeignete Werkstatt zu finden, oder!!??

Mann,

Du willst nicht verstehen, oder? Natürlich kann ich 1000 Werkstätten ergoogeln. Wonach ich gefragt habe ist eine Empfehlung für eine Werkstatt, die nicht pfuscht, kompetent ist und mit der einige hier gute Erfahrungen gemacht haben. Das lässt sich nicht ergoogeln, dafür gibt es Foren wie dieses hier.

Da Du nichts zur Beantwortung meiner Frage beitragen kannst oder willst brauchst Du hier auch nicht weiter zu schreiben.

Danke.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gpeter

Hallo Zusammen,

Ich habe vor, meinem Benz (S211, E280CDI) eine abnehmbare AHK zu verpassen, z.B. von Rameder. Habt Ihr einen Tip für mich, wo ich sie fachmännisch und preiswert einbauen lassen kann, in oder nahe bei München?

Vielen Dank!

Peter

Beim freundlichen, der macht auch direkt die Elektronik klar.:)

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:40

 

Beim freundlichen, der macht auch direkt die Elektronik klar.:)

Hmmm...

Danke für den Tip. Eigentlich suche ich aber eine preiswerte Werkstatt, was man meiner Erfahrung nach der Niederlassung nicht nachsagen kann. Hat noch jemand was auf Lager? ;-)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von gpeter

[/quote

Beim freundlichen, der macht auch direkt die Elektronik klar.:)

[/quote

Hmmm... Danke für den Tip. Eigentlich suche ich aber eine preiswerte Werkstatt, was man meiner Erfahrung nach der Niederlassung nicht nachsagen kann. hat noch jemand was auf lager? ;-)

Gruß

Peter

Entschuldige Bitte, ich werde Dich nicht mehr mit meinen Tipps belästigen;)

www.gidf.de/

 

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

www.gidf.de/

Danke, mein Held.

Deine preiswerte Werkstatt sollte über eine SD (Stardiagnose) verfügen.weil die AHK im Bordsystem eingpflegt werden muss.Sollte die Werkstatt nicht darüber verfügen musst du zum :)

und wie er dann mit dir verfährt,kannst du dir denken,oder :confused:

Zitat:

Original geschrieben von gpeter

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

www.gidf.de/

Danke, mein Held.

Es sollte doch nicht so schwer sein mit ein wenig Eigeninitiative eine geeignete Werkstatt zu finden, oder!!??

Er fragt doch nur, ob jemand Erfahrungswerte und Preise hat.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von gpeter

 

Danke, mein Held.

Es sollte doch nicht so schwer sein mit ein wenig Eigeninitiative eine geeignete Werkstatt zu finden, oder!!??

Mann,

Du willst nicht verstehen, oder? Natürlich kann ich 1000 Werkstätten ergoogeln. Wonach ich gefragt habe ist eine Empfehlung für eine Werkstatt, die nicht pfuscht, kompetent ist und mit der einige hier gute Erfahrungen gemacht haben. Das lässt sich nicht ergoogeln, dafür gibt es Foren wie dieses hier.

Da Du nichts zur Beantwortung meiner Frage beitragen kannst oder willst brauchst Du hier auch nicht weiter zu schreiben.

Danke.

Versuche es mal hier. Du wirst unterschiedliche Angebote bekommen.

Das ganze ist für dich kostenlos.

Eine schöne Einrichtung. Du gibst deine Wünsche ein und bekommst entsprechende Antworten.

Autoreparaturen

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 21:41

Hallo Zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich bei Euch für einige Tips und Empfehlungen bedanken. Ich habe mir eine Reihe von Angeboten eingeholt, die sich im Preis teilweise deutlich unterschieden. Insbesondere was die Einbauzeit angeht, schien die große Mehrzahl der Anbieter sich auf die sichere Seite zu stellen, vermutlich weil sie es schlichtweg für mein Auto noch nie gemacht hatten. Die meisten wollten 6 - 7 Stunden in Rechnung stellen.

Letztendlich habe ich über die Bucht ein Angebot von Janssen (IBähname: ahk-e-satz) sowohl Material bezogen als auch den Einbau machen lassen. Der Preis war weit günstiger, als alle anderen mir anbieten konnten, Westfalia abnehmbar mit 130kg Stützlast) für 643€ Festpreis incl. Einbau. ALLE anderen waren preislich mindestens vierstellig.

Bin mit dem Einbau und dem Service äußerst zufrieden. Ich habe über den genannten Anbieter auch gleich noch einen Fahrradträger zu einem sehr guten Tarif erstanden. Der Einbau wurde von Firma Rethorst und Vogel in München Freimann durchgeführt, Arbeitszeit 2,5h. Ich kann nur meine wärmsten Empfehlungen aussprechen.

Schönen Gruß

Peter

am 17. Januar 2013 um 16:20

@ gpeter !

wer oder was ist die BUCHT???

wer genau hat dir die AHK eingbaut?

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ftutas

@ gpeter !

wer oder was ist die BUCHT???

wer genau hat dir die AHK eingbaut?

Frank

Thema AHK hatten wir erst diese Woche.

Bei Ebay gibt es Händler die auch gleich einen Anbau mit anbieten.

Musst suchen und schauen ob die Gegend passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann eine AHK einbauen in München?