- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- Wer kann Fernbedienung fuer Mercedes A Klasse reparieren.?
Wer kann Fernbedienung fuer Mercedes A Klasse reparieren.?
Wir haben einen A 160 Elegance Baujahr 1998 leider haben wir den gekauft mit 2 nicht funktionierenden Schluesseln, koennte mich nachtraeglich noch in den H beissen, wir haben neue Batterien gekauft, aber die Schluessel funktionieren noch immer nicht, Wer weiss wer so einen Schluessel reparieren kann, denn ein neuer wuerde bei uns in der MB Werkstatt ca 170 Euro kosten.
Ähnliche Themen
19 Antworten
von wo kommt ihr?
Von Rheinland Pfalz Baumholder, man kann vielleicht schicken per Post
Was funtioniert denn an den Schlüsseln nicht?
Fahren kann man das Auto, oder?
Ja fahren tut es nur abschliessen muss man alle Knöpfe manuell runterdrücken und mit Schlüssel abschliessen, anstatt der Fernbedinung, Batterien sind neu, waren beim Mercedes Händler, der sagt beide SChlüssel wären kaputt, sehr komisch, aber da wir keine Ahnung haben, wollten wir auch nicht gleich einen neuen bestellen, die sollen nämlich 170 Euro pro Schlüssel kosten, !!
Hast du das Auto von Privat gekauft oder vom Händler?
Ich hätte zum Verkäufer gesagt, mit funktionierenden Schlüsseln oder sie können das Auto behalten.
Ja von privat das haben wir leider nicht gemacht, also sind wir eigentlich selbst schuld, ich könnte mich noch nachträglich in den H.... beissen, aber jetzt ist es zu spät habe dem Verkäufer zwar gesagt wenn er nicht noch 100 Euro vom Preis zurückgibt bringe ich das Auto wieder. Mal sehen, er war einverstanden, aber weis nicht ob es klappt, wenn nicht, muss ich schauen und das Auto zurückgeben. Mal sehen, dachte wenn jemand Schlüssel reparieren könnte würde ich es gerne behalten. aber neuer Schlüssel, glaub kaum das ich das machen will
Reparieren kann ich die nicht, aber es gibt die Möglichkeit, eine der reichlich angebotenen Universal-Funkfernbedienungen zu installieren.
Dazu benötigst du neben der Nachrüst-FFB noch ein (nur bei mir erhältliches) Zusatzmodul, mit dem man die 2 Signale für AUF und ZU auf das Mercedes-spezifische FFB-Signal wandeln kann.
Dann nur noch die Transponder aus den originalen Schlüsseln in die oftmals mitgelieferten Klappschlüssel der Nachrüst-FFB implantieren ..... und fertig.
Was würde das kosten, wir hätten In teresse
Morning, ich tippe mal auf einen abgebrochenen Taster. Hatte das bei meinem S124, waren auch die Schlüssel mit ausklappbaren Bart. Gehäuse öffnen, den Taster wieder an die alte Stellen löten, dann sollte dieser wieder gehen.
@Karin 51:
erstmal kostet es etwas Zeit, müßte erst mal wieder einige Dinge ordern .....
die Nachrüst-FFB mußt du selber kaufen, da gibt es genügend davon in der Bucht ..... mein Zauberkästchen bekommst du für 23,80 incl. versichertem Versand
für den Einbau sollte man sich allerdings schon ein wenig mit der Elektrik auskennen
Was macht denn dein zauberkästchen genau? Ist das kompatibel mit allen angebotenen FFB?
Zitat:
Original geschrieben von Karin_51
Wir haben einen A 160 Elegance Baujahr 1998 leider haben wir den gekauft mit 2 nicht funktionierenden Schluesseln, koennte mich nachtraeglich noch in den H beissen, wir haben neue Batterien gekauft, aber die Schluessel funktionieren noch immer nicht, Wer weiss wer so einen Schluessel reparieren kann, denn ein neuer wuerde bei uns in der MB Werkstatt ca 170 Euro kosten.
Hallo, ich habe meinen W124 Schlüssel von einem Fachmann/Spezalisten aus einem anderen Forum reparieren lassen. Das kostet nur ein Bruchteil und funktioniert absolut zuverlässig. Hatte am Anfang auch etwas Bauchschmerzen, den Schlüssel zu versenden, ist aber absolut seriös.
Ist irgendwas gelötet worden, kann ich selber leider nicht. Kontakt stelle ich gerne her. Bitte einfach PN an mich; Kosten etc. dann selbst ausmachen.
Vg- Andreas
Zitat:
Original geschrieben von kernbeat
Zitat:
Hallo, ich habe meinen W124 Schlüssel von einem Fachmann/Spezalisten aus einem anderen Forum reparieren lassen. Das kostet nur ein Bruchteil und funktioniert absolut zuverlässig. Hatte am Anfang auch etwas Bauchschmerzen, den Schlüssel zu versenden, ist aber absolut seriös.
Ist irgendwas gelötet worden, kann ich selber leider nicht. Kontakt stelle ich gerne her. Bitte einfach PN an mich; Kosten etc. dann selbst ausmachen.
Vg- Andreas
Ok hoert sich gut an, aber wir haben jetzt das Nachruestungspaket bestellt, aber das war nicht teuer, nur muss man sich gut auskennen damit, um es zu installieren, weis nicht wie es noch weitergehen soll.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kernbeat
Vg- Andreas
Ok hoert sich gut an, aber wir haben jetzt das Nachruestungspaket bestellt, aber das war nicht teuer, nur muss man sich gut auskennen damit, um es zu installieren, weis nicht wie es noch weitergehen soll.
wuerde trotzdem wenn es auch einfacher geht, auf deinen Vorschlag zurueckkommen.