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- Wer kann gg.Bezahlung ein el.Schiebedach beim BMW 850 i einstellen??Raum Rhein Main
Wer kann gg.Bezahlung ein el.Schiebedach beim BMW 850 i einstellen??Raum Rhein Main
Ich suche jemanden, der bei einem BMW 850 i ein el.Schiebedach einstellen kann.Es fährt beim Schließen ein wenig in den Kipp Modus hoch.Raum Rhein Main.
Bitte kurze Mail an verkauf-aussendienst@arcor.de
Einen Gruß an alle 8er Fahrer!!
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3 Antworten
nur eine Frage: hast du es mit dem selbst initialisieren Probiert? Das müsste eigentlich auch schon beim E31 klappen.
Initialisierung:
- Schalter in Richtung "Heben" betätigen und halten
- bei verzögertem Start oder plötzlichem Stopp des Schiebehebedaches den Schalter weiter in Richtung "Heben" betätigt halten nach Erreichen der Hebeendstellung den Schalter ca. 15 Sekunden weiter betätigt halten"
- die Initialisierung ist erst beendet, wenn das Schiebehebedach in der Hebeendstellung nochmals kurz hoch drückt
Lernen der Kennlinie:
Das Lernen der Kennlinie erfolgt manuell in folgenden Schritten:
- den Schalter nach der Initialisierung weiter in Richtung "Heben" betätigt halten
- nach der Initialisierung stoppt das Schiebehebedach für 5 Sekunden in der Hebeendstellung. Dann fährt es in die Position "Geschlossen" (Lernen der Kennlinie "Schließen aus Heben")
- anschließend fährt das Schiebehebedach in die Endposition "Offen" und sofort wieder zurück in die Position "Geschlossen" (Lernen der Kennlinie "Schließen")
- Schalter loslassen
Hinweis:
- der gesamte Vorgang dauert ca. 75 sec.
- das Lernen der Kennlinie ist beendet, wenn der Schalter losgelassen wird
- wird der Schalter zwischenzeitlich losgelassen, muss der komplette Ablauf wiederholt werden
Quelle: Internet 1er-Forum
Das ist so ziemlich die beste Beschreibung für die Initialisierung.
Falls allerdings was mechanisches Defekt sein sollte kann ich Dir leider keine Werkstatt bei Dir empfehlen, komme aus einer anderen Ecke.
viele Grüße
Die Synchronisation läuft beim E31 noch ein bißchen anders:
Den Schalter für ca. 12 Sek. gedrückt halten oder nach vorn schieben.
Bei einem 8er musste ich auch mal den Schiebedach-Motor ausbauen (Kinderkram, bin eigentlich überhaupt kein Schrauber...), konnte dann das Dach in die korrekte Position fahren und dann wieder alles zusammenbauen.
Passt bis heute perfekt.
Falls Du doch Hilfe brauchst:
- Fußgönheim (www.pusches.de - Präsi vom Club E31)
- Viernheim (Kfz-Service Christian Stärk - selbst Mitglied im Club E31 und 8er-Fahrer)
Vielen Dank für die netten Antworten.Das werde ich jetzt mal so ausprobieren.DANKE!!!