- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Wer kann helfen bei Ersatzteilsuche Ford Wohnmobil
Wer kann helfen bei Ersatzteilsuche Ford Wohnmobil
Moin,
hab ein kleines Problem.
ich brauche für mein Wohnmobil neue Injektoren.
Nun habe ich das Problem das unter der HSN/TSN aus dem Fahrzeugscheine nichts gefunden wird,habe schon gelesen das dies oft bei Wohnmobilen vorkommt,das diese Nummern unbekannt sind.
Auch eine Suche über das Model gestaltet sich schwierig,da da immer bei dem Baujahr zig Modelle auftauchen ( Pritsch,kasten usw. ).
Es handelt sich um eine Wohnmobil Ford T 500 mit Hobby Aufbau,2.2 TDCI mit 140PS.
Ich lade mal ein Foto vom Fahrzeugschein mit hoch,vielleich kann mir damit einer weiter helfen,für mich ist das alles zu hoch.
Gruss Axel
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
@axelkub schrieb am 6. März 2025 um 06:02:31 Uhr:
Moin,
hab ein kleines Problem.
ich brauche für mein Wohnmobil neue Injektoren.
Nun habe ich das Problem das unter der HSN/TSN aus dem Fahrzeugscheine nichts gefunden wird,habe schon gelesen das dies oft bei Wohnmobilen vorkommt,das diese Nummern unbekannt sind.
Auch eine Suche über das Model gestaltet sich schwierig,da da immer bei dem Baujahr zig Modelle auftauchen ( Pritsch,kasten usw. ).
Es handelt sich um eine Wohnmobil Ford T 500 mit Hobby Aufbau,2.2 TDCI mit 140PS.
Ich lade mal ein Foto vom Fahrzeugschein mit hoch,vielleich kann mir damit einer weiter helfen,für mich ist das alles zu hoch.
Gruss Axel
Gelöscht
Zitat:
@harzmazda schrieb am 6. März 2025 um 06:58:27 Uhr:
Gelöscht
Hallo,steht doch im fahrzeugschein 103KW,jetzt verwirrst Du mich
Zitat:
@axelkub schrieb am 6. März 2025 um 07:01:33 Uhr:
Hallo,steht doch im fahrzeugschein 103KW,jetzt verwirrst Du mich
Sorry für warst zu schnell. Ich hab's gelöscht. Fakt ist, dass zu 2 verändert wurde. Manchmal nur genullt. Da findest du nichts.
Zitat:
@harzmazda schrieb am 6. März 2025 um 07:13:19 Uhr:
Sorry für warst zu schnell. Ich hab's gelöscht. Fakt ist, dass zu 2 verändert wurde. Manchmal nur genullt. Da findest du nichts.
und da gibt es nun keine Möglichkeit?
Mein Ford Ranger hat 8566 AJT Baujahr 2010 2,5 undc143 PS.
Die 2,2 Liter beim Ranger kamen in Deutschland erst 2011 auf den Markt.
Den Mondeo gab's schon eher mit 2,2 finde aber nicht die Motorleistung dazu.
Was sagt eine Ford Werkstatt?
So,da wir hier in der Nähe keine Ford Werkstatt haben,habe ich mal eine in der nächst grösseren Stadt angerufen,dem hab ich das erklärt und er wollte sich mal schlau machen und sich wieder melden,was er eben auch wirklich gemacht hat.
ich weiss nicht woher Du die Liste hast,aber er sagt das die Motor Generation die ich drin habe in einem Transit ab 2006 ( 2.2 mit 140Ps ) verbaut wurde
Dann ist's ja gut.
notiere dir die dazugehörigen Schlüsselnummer zu 2 kann man immer mal gebrauchen.
Die Liste, hatte ich geschrieben sind Motoren vom Ranger.
Noch ein Tipp kaufe neue Einspritzdüsen. Bei regenierten ist das ein bisschen wie Lotto. Kann klappen, muss aber nicht. Bei mir war's das letztere und dann hat sich die Lieferfirma quer gestellt und erst mit Drohung haben sie eingelenkt und ich bekam nagelneue Einspritzdüsen. Die eingebaut programmiert und los gefahren.
Schlüsselnummern braucht man nicht, man kann in jedem Online Shop die Daten manuell eingeben.