wer kann im ruhrgebiet edelstahl schweißen??
Hallo möchte mir endrohre anschweißen nur ich finde keinen der edelstahl schweißen kann möchte das die schweißnähte auch edelstahl sind damit ich nicht später probleme mit rost habe.
Oder kennt ihr im ruhrgebiet eine firma die das macht??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Badeschuh
der fünfer ist kein dreier an dem rumgealbert wird, oder willst du ne prollkarre daraus machen so wie sie schon an mass bei euch herumfahren?
Ob ich da 10 auspuffrohre dranmache oder einen twingo daraus mache das geht dich nix an.
Habe eine normale frage gestellt wieso kannst du nicht wie jeder andere hier antworten wenn du keine ahnung hast dann sei doch einfach ruhig
Ähnliche Themen
12 Antworten
der fünfer ist kein dreier an dem rumgealbert wird, oder willst du ne prollkarre daraus machen so wie sie schon an mass bei euch herumfahren?
im pott soll es genügend geben ... habt ihr da kein auspufftuner ... also so firmen die inividuelle anlagen fertigen .... aber im grunde geht normales schweisen auch für deinen zweck ...
Zitat:
Original geschrieben von Badeschuh
Ob ich da 10 auspuffrohre dranmache oder einen twingo daraus mache das geht dich nix an.
Habe eine normale frage gestellt wieso kannst du nicht wie jeder andere hier antworten wenn du keine ahnung hast dann sei doch einfach ruhig
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
im pott soll es genügend geben ... habt ihr da kein auspufftuner ... also so firmen die inividuelle anlagen fertigen .... aber im grunde geht normales schweisen auch für deinen zweck ...
Habe bisher keinen gefunden der das macht habe bei mehreren firmen angerufen aber die machen sowas nicht.Danke für deine antwort
Zitat:
Original geschrieben von burhanw211
Hallo möchte mir endrohre anschweißen nur ich finde keinen der edelstahl schweißen kann möchte das die schweißnähte auch edelstahl sind damit ich nicht später probleme mit rost habe.
Oder kennt ihr im ruhrgebiet eine firma die das macht??
Hallo
Du schreibst möchte mir endrohre anschweißen?
warum suchst du dann welche die es können?
Ist dein Endschalldämpfer denn aus VA? wenn ja.
suchst du ein Schweißer mit MIG gerät.
WIG schweißen kannst du ja wohl vergessen.
Besser suchst dir nen Schweißer mit MAG gerät.
mfg
Hi,
also vom Schweißverfahren her geht "normales" Schweißen wohl nicht, da der Schweißzusatz entsprechende Parameter haben muß, sonst würde dir alles anfangen zu rosten oder brüchig usw. usw ......
Es geht sehr wohl WIG (141), MAG/MIG (135, 136/131) und selbst E(111) würde mit dem entsprechenden Zusatzwerkstoff kein Problem sein!
Schreib mich an, arbeite in einer Firma für Gießereischweißtechnik und bin dort für die Schweißdokumentation zuständig, denke ich kann dir behilflich sein!
Gruß Andy
Hallo
Der Endschalldämpfer hat eine ziemliche dünne Wandung.
Mit WIG bringst du die meiste Wärme rein da das Endrohr sicherlich eine dickere Wandung hat wirst du sicherlich gleich Löcher in den Endschalldämpfer brennen.
Bei Elektrode wirst du schon beim Zünden Löcher rein brennen.
Bleibt ja nur noch das MAG schweißen mit massivdraht.
MfG
Bl
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Hallo
Mit WIG bringst du die meiste Wärme rein da das Endrohr sicherlich eine dickere Wandung hat wirst du sicherlich gleich Löcher in den Endschalldämpfer brennen.
MfG
Bl
Ich würde mal sagen, ja und nein!
Die Wand vom ESD ist in den meisten Fällen massiver ausgelegt als der Rest, eben wegen deiner angesprochenen Problematik.
Es ist praktisch mit allen Verfahren möglich, nur halt einen geeigneten Schweißer dafür zu finden, leider hier in der Region sehr schwer!
Ich bin zur Zeit in Gelsenkirchen unterwegs und habe eben dieses Problem, geeignete Schweißer für uns zu finden.
Aber: Im Grunde hast du auch wieder Recht, es ist schon wesentlich einfacher mit MAG und Massivdrahtelektrode zu schweißen, wenn der richtige Massivdraht für diesen Werkstoff benutzt wird!
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von fotograf_andy
Zitat:
Hallo
MfG
Bl
Die Wand vom ESD ist in den meisten Fällen massiver ausgelegt als der Rest, eben wegen deiner angesprochenen Problematik.
Es ist praktisch mit allen Verfahren möglich, nur halt einen geeigneten Schweißer dafür zu finden, leider hier in der Region sehr schwer!
Ich bin zur Zeit in Gelsenkirchen unterwegs und habe eben dieses Problem, geeignete Schweißer für uns zu finden.
Aber: Im Grunde hast du auch wieder Recht, es ist schon wesentlich einfacher mit MAG und Massivdrahtelektrode zu schweißen, wenn der richtige Massivdraht für diesen Werkstoff benutzt wird!
MfG Andy
Hallo
Man könnte versuchen es zu löten mit Hartlot ,wenn es da was geeignetes gibt.
Weiß jetzt nur nich auf die schnelle wie es sich mit dem VA verträgt.
Das beste ist immer noch vernünftige Blenden sich zu besorgen.
mfg
PS Was sucht ihr denn für Schweißer und wo?
Ich suche so einen schweißer bzw.eine firma im ruhrgebiet.
fotograf_andy kannst du es auch schweißen oder kennst du jemanden da du in dem bereich beschäftigt bist
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von fotograf_andy
MfG Andy
Hallo
Man könnte versuchen es zu löten mit Hartlot ,wenn es da was geeignetes gibt.
Weiß jetzt nur nich auf die schnelle wie es sich mit dem VA verträgt.
Das beste ist immer noch vernünftige Blenden sich zu besorgen.
mfg
PS Was sucht ihr denn für Schweißer und wo?
Also wir suchen immer vernünftige Schweißer, die auch gewillt sind auf Montage zu gehen. Wir haben guten Lohn und auch der Rest paßt auf jeden Fall!
Problem ist nur: Leute die zuverlässig sind, sind leider sehr dünn gesäht! Geld wollen sie alle haben, aber dafür etwas zu tun - das ist schon eine andere Sache! Die ganze Chef-Etage reißt sich für unsre Leute immer ein Bein aus, wenn mal was ist und wir stehen immer hinter unsre Leute, aber zu 90% sind die Leute einfach nicht mehr willig zu geben, nur noch nehmen! Leider!
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von burhanw211
Ich suche so einen schweißer bzw.eine firma im ruhrgebiet.
fotograf_andy kannst du es auch schweißen oder kennst du jemanden da du in dem bereich beschäftigt bist
:-)))
Ich könnte......und kenne noch ´n paar, die können es auch!
Und das Beste..... wir haben sogar die Maschinen und Werkstoffe dafür! :-)
Schreib mir deine Handynummer: andybarna@gmx.de
Ich meld mich dann!
MfG Andy