ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer kann mir beim Einbau eFH helfen? Erkenne das problem nicht!

Wer kann mir beim Einbau eFH helfen? Erkenne das problem nicht!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 16:28

hi jungz,

ich bin gestern abend extra früh ins bett um heute meine efh einzubauen ;)

endresultat, nachdem ich alles angeschlossen hatte haben beim betätigen beide heber keinen mucks von sich gegeben (gott sei dank hatte ich sie nur zum testen noch nicht komplettt eingebaut sondern nur den kabelbaum angeschlossen,..),

ich versteh das nicht, ich habe durch getestet: masse hängt am massekreuz der a säule, plus am potentialverteiler. als ich alles gecheckt habe hatte auch der plusstrang 12v! kann es mit den vier einzelnen steckern zusammenhängen die neben die lenksäule gehören? da habe ich einfcah die "alten" stecker gegen meine mit den passenden farben getauscht!? ist doch richtig so, oder? zudem hatte ich nicht nur 4 farbige stecker wie es kermith in der anleitung erwähnt sondern noch einen schwarzen (den habe ich auch in einen freien steckplatz gesteckt) und noch einen anderen für den ich auf dieser platine keinen steckplatz hatte. wie gesagt, ich bin vorgegangen wie bei kermiths bzw. silversnakes hp, was kann mein fehler sein? motoren werden doch nicht beide kaputt sein oder, kann ich mir schlecht vorstellen?!

danke schon einmal für eure hilfe!

dark

p.s.: ja, zündung war an :D

Ähnliche Themen
48 Antworten

Sicher das Masse dranne ist?

Bei mir war von einem alten Kabelbaun irgendwas mit der Masse, die musste ich extra anklemmen.

Weiß leider nicht mehr genau, wie das war, schon 3 Jahre her :-)

 

Ansonsten teste doch mal, ob bei Schalterbetätigung dieser überhaupt Strom durchlässt (Am Motor)

Hattest Du Masse vom Türöffner auch angeklemmt?

Wenn ja, und die Tür ist geöffnet funktioniert es auch nicht.

Du brauchst PLUS , MASSE , TÜrkontaktmasse, Zündungsplus

am 19. Juni 2005 um 17:00

Hast du auch das Zündungsplus angeschlossen?

Forrest

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Sicher das Masse dranne ist?

Ansonsten teste doch mal, ob bei Schalterbetätigung dieser überhaupt Strom durchlässt (Am Motor)

100% masse dran, hängt schließlich am verteiler und hatte ich extra noch mal mehrmals eingesteckt,... als ich gemessen habe hatte ich auch den stromfluß zum motor gemessen- volle 12v, alles o.k.!

hier noch einmal die besagten stecker(siehe bild), rot ist klar-> plus, grün, gelb und das eine linke graue hatte ich auch angeschlossen genauso wie das schwarze. das schwarze hatte ich zusätzlich angeschlossen, also ich habe kein schwarzes rausgezogen gehabt,..

die frage ist: für was ist der graue stecker mit der weiß/lila kabelfarbe(rechts)?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von metaxa7stars

Hattest Du Masse vom Türöffner auch angeklemmt?

Wenn ja, und die Tür ist geöffnet funktioniert es auch nicht.

Du brauchst PLUS , MASSE , TÜrkontaktmasse, Zündungsplus

Also meine gehen auch mit geöffneter Tür...gottseidank!

am 19. Juni 2005 um 17:27

Schau nochmal ob auf Schwarz/Weiss das Zündungsplus anliegt.

Edit : Meine funktionieren auch bei geöffneten Türen :)

Forrest

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Also meine gehen auch mit geöffneter Tür...gottseidank!

DITO :D

für die fh's brauchst du

dauerplus =rot weiß

zündplus = meist schwarz/ oder auch gelb/grün

masse = braun :D

und das rot/gelbe mit der thermosicherung

Haste mal probiert ob sie bei eingeschalteter Zündung funktionieren? Wenn sie dann auch nicht gehen ist vielleicht die Thermosicherung kaputt.

Ups: hab erst jetzt gesehen, dass die Zündung an war.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 21:43

nochmal alles was ich angeschlossen habe:

Braun: Masse am Masseverteiler an der A Säule

Rot: Plus, hinten am Sicherungskasten

Schwarz/ Weiß mit grünen Stecker: An dieser Verteilerbox neben der Lenksäule, also statt dem grünen mit dem schwarz weißen Kabel der drin steckte

Gelb/ Grün mit gelben Stecker: das gleiche wie bei grünen Stecker zuvor

Grau/ Blau mit grauem Stecker: Angeeschlossen wie gelber bzw. grüner Stecker

Schwarz mit schwarzen Stecker: auf der gleichen Platine einfach in einer freien Öffnung gesteckt, ohne einen anderen Schwarzen rauszuziehen

ubrig bleibt noch ein Lila/ Weißer mit grauem Stecker, die Stecker seht ihr alle auf dem Bild.

Wo ist jetzt der Fehler, was ist mit dem Türkontakt usw. usw. ?? Ich meine, sonst habe ich doch keine Stecker mehr!?

lila war glaub ich der stecker zum schiebedach. das dieses teil mit comfortschließen der tür zugeht.

sicher bin ich aber nicht, mein schaltplan hab ich grad verlegt...

das kabel fürs schiebedach ist schwarz/grün eigentlcih!!!!!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 21:52

hab kein schiebedach also egal, trotzdem war bei mir in der platine ein grüner stecker drin!

woran kann es liegen? vielleicht am schwarzen? wieso gibt es eigentlich rot für plus und dann auch noch mal gelb rot, bei mir sind die erst gelb/rot wenn sie in die tür laufen?

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

das kabel fürs schiebedach ist schwarz/grün eigentlcih!!!!!

gut, ich hab nix gesagt ;-) mir war so wie lila. wenn ich morgen den stromlaufplan finde, meld ich mich nochmal.

weil bei vw über die schalter nur der steuerstrom läuft, die motoren bekommen ihren saft den sie dann fürs arbeiten brauchen dann über die dicke rot/gelbe leitung, wenn ich mich nciht irre.

hast du denn niemanden bei dem du deine motoren mal testen könntest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer kann mir beim Einbau eFH helfen? Erkenne das problem nicht!