ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer kann mir beim VR6-Turbokauf helfen?

Wer kann mir beim VR6-Turbokauf helfen?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 19:07

Hy Leute.

Möchte mir einen Golf3 VR6-Turbo anschaffen.

Der Golf sollte über 300PS haben und als gesamtpacket sehr gut abgestimmt sein,so das alles zusammen gut miteinander hamoniert.

- Worauf muss ich achten bei solch einem Kauf?

- Was für Turbolader sind oft gefragt und bringen sehr gute Leistung auch an die 400PS?

- Welche Turbokits sind standfest?

- Wie groß ist der Unterschied zwischen 300PS und 400PS?Dort müssen doch eigentlich riesen Unterschiede sein?

Das sind so einige Fragen,wo ich mich freuen würde,wenn mir jemand dabei helfen könnte!:)

Mit freundlichen Grüßen....DickerV5

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2009 um 11:00

moin..

 

wenn ich mir Dein Profil so anschaue (Geburtsjahr)... gehe ich davon aus, dass Du gerade auf der Suche nach deinem ersten oder maximal zweiten Wagen bist.

 

Das soll sich nicht väterlich anhören, aber sammel erstmal ein wenig Fahrerfahrung, bevor Du Dich in eine "Waffe" mit 300-400 PS setzt.

 

Rückblickend betrachtet, bin ich sehr froh, dass mein erster Wagen damals nur 45PS hatte!

 

 

Beste Grüße vom

schnizzl

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Um offen zu sein, würde ich Dir von jedem Kauf eines VR6 Turbos abraten. Sollte man meiner Meinung nach selber aufbauen oder aufbauen lassen.

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen, wenn man sowas nicht selber macht oder machen lässt, dann weiss man nie genau was drin steckt, denn erzählen kann man einem viel.

Gruss Nick

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 10:43

Danke erstmal für die Tipps.

Kann man das nicht irgend wie prüfen,was in solch einen Golf VR6-Turbo drinne steckt.

Wenn man sich einen kaufen möchte und z.b. zu Dekra fährt,die werden mir auch nicht viel weiter helfen können oder?

Weil ich denke mal,einen aufbauen zu lassen,wird doch ne menge an Geld kosten!

15.000€???

So wird es doch in der Art aussehen oder?

1) Golf 3 VR6 kaufen

2) Turbokit um die 350PS kaufen und einbauen lassen

3) Welche Firma ist am besten von Preis/Leistungsverhältniss

Ich kenne nur die Firma,HGP-Turbo,Rothe,S-Tec und M-T-E

4)Passende Bremsanlage kaufen und einbauen lassen

5) Was wird mich der Spaß ca. kosten,wenn am Ende ein fahrbereiter Golf VR6-Turbo steht.Natürlich alles eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von DickerV5

- Wie groß ist der Unterschied zwischen 300PS und 400PS?Dort müssen doch eigentlich riesen Unterschiede sein?

ja 100PS:D

also wenn man schon einen VR6 turbo möchte .......dann sollte man ihn auch selbst aufbauen, allein aus dem grund das man dann genau das drinnen hat was man will und ihn auch stabil zum laufen bringt mit den komponenten....zudem wenn du einen ordentlichen VR6 turbo willst dann bist du auch schon knapp bei 15.000 rum würde ich mal sagen.

aber für das geld sich ein solches auto zu kaufen/bauen........ob sich da ein anderes auto (neuer) nicht eher lohnt?:confused:

muss wohl jeder selber wissen.

am 16. Mai 2009 um 11:00

moin..

 

wenn ich mir Dein Profil so anschaue (Geburtsjahr)... gehe ich davon aus, dass Du gerade auf der Suche nach deinem ersten oder maximal zweiten Wagen bist.

 

Das soll sich nicht väterlich anhören, aber sammel erstmal ein wenig Fahrerfahrung, bevor Du Dich in eine "Waffe" mit 300-400 PS setzt.

 

Rückblickend betrachtet, bin ich sehr froh, dass mein erster Wagen damals nur 45PS hatte!

 

 

Beste Grüße vom

schnizzl

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von schnizzl

moin..

wenn ich mir Dein Profil so anschaue (Geburtsjahr)... gehe ich davon aus, dass Du gerade auf der Suche nach deinem ersten oder maximal zweiten Wagen bist.

Das soll sich nicht väterlich anhören, aber sammel erstmal ein wenig Fahrerfahrung, bevor Du Dich in eine "Waffe" mit 300-400 PS setzt.

Rückblickend betrachtet, bin ich sehr froh, dass mein erster Wagen damals nur 45PS hatte!

 

Beste Grüße vom

Hy...

Das stimmt,das man erstmal erfahrung sammeln muss.

Habe den Führerschein jetzt seit 1 Jahr und mein Anfangsauto,den ich immer noch fahre,ist ein Golf 2.3 V5 mit 250PS(Turbokit drin).Das Kit ist vom Vorbesitzer(sehr,sehr guter Freund).

Dem konnte ich natürlich vertrauen wegen dem Turbokit.

Natürlich sind da 300 - 400PS schon ne gaaaanze Ecke mehr.

Ich will das ganze ja langsam angehen lassen und mich hier gut informieren lassen:)

Trotzdem danke:)

am 16. Mai 2009 um 11:30

Verstehe... Reichen Dir die Leistungsreserven bei deinem 250PS V5 nicht aus???

Oder warum bist Du auf der Suche nach einem VR Turbo?

 

Gruß vom schnizzl

Außerdem sollte man den V5 Turbo nicht auch auf 300 Standfeste Pferde bringen können?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von schnizzl

Verstehe... Reichen Dir die Leistungsreserven bei deinem 250PS V5 nicht aus???

Oder warum bist Du auf der Suche nach einem VR Turbo?

Gruß vom schnizzl

Ich möchte mir den VR6-Turbo als Hobby anlegen.Ein Sommer-Hobbyfahrzeug mit den mann die 3er bmw´s jagen kann:)

Der V5 ist mein Altagsauto

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von haemophil

Außerdem sollte man den V5 Turbo nicht auch auf 300 Standfeste Pferde bringen können?

Soweit ich weiß,ist das auch so ziemlich das einzigste Turbokit was für den V5 zu kaufen ist.

am 16. Mai 2009 um 15:06

Moin noch mal..

 

mit Leistungsreserve meine ich auch nicht, dem V5 noch mehr Leistung zu verpassen, sondern das du beim normalen Fahren z.B. auf der Autobahn, erhebliche Leistungsreserven hast. Sagen wir Du fährst mit 120 und willst schnell überholen. Da sollten dir die 250Ps aber kräftig in den Rücken drücken..

 

Bist Du wirklich soweit, dass Dir nach einem Jahr Autofahren 250 PS nicht mehr ausreichen??

 

Auch wenns eigentlich nichts mit deiner ursprünglichen Frage zu tun hat..

 

Gruß vom schnizzl

 

 

Grundvoraussetzung, vor einem G3 Turbo Kauf, ist, dass DU dich damit auskennst, weil sowas IMMER mal Problemem macht, das läuft nicht mal so 50tkm Fehlerfrei. Und wenn du wegen jedem Mini fehler, zu ner Turbofirma oder so gehen musst, dann wirds teuer.

Wenn du dich damit nicht auseknnst, aber trotzdem n Golf mit V6 Turbo ahben willst, dann musst du dir was professionell umgebautest von HGP kaufen, das dann ne zeitlang fehlerfrei ohne Probs läuft...

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von schnizzl

Moin noch mal..

mit Leistungsreserve meine ich auch nicht, dem V5 noch mehr Leistung zu verpassen, sondern das du beim normalen Fahren z.B. auf der Autobahn, erhebliche Leistungsreserven hast. Sagen wir Du fährst mit 120 und willst schnell überholen. Da sollten dir die 250Ps aber kräftig in den Rücken drücken..

Bist Du wirklich soweit, dass Dir nach einem Jahr Autofahren 250 PS nicht mehr ausreichen??

Auch wenns eigentlich nichts mit deiner ursprünglichen Frage zu tun hat..

Gruß vom schnizzl

Ja das merkt man auch,das dann die 250PS gut drücken.

Ich will ja an das Projekt langsam rann gehen.

Gruß DickerV5

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Grundvoraussetzung, vor einem G3 Turbo Kauf, ist, dass DU dich damit auskennst, weil sowas IMMER mal Problemem macht, das läuft nicht mal so 50tkm Fehlerfrei. Und wenn du wegen jedem Mini fehler, zu ner Turbofirma oder so gehen musst, dann wirds teuer.

Wenn du dich damit nicht auseknnst, aber trotzdem n Golf mit V6 Turbo ahben willst, dann musst du dir was professionell umgebautest von HGP kaufen, das dann ne zeitlang fehlerfrei ohne Probs läuft...

Habe mir bei der Firma "M-T-E" 2 Turbokits rausgesucht,die sich sehr gut anhören.

Bei HGP ist das alles ne Ecke teurer,aber denke mal das die Firma "M-T-E" wohl keine kein Schrott verkauft?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer kann mir beim VR6-Turbokauf helfen?