1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer kann mir das Alpine-Nachrüstsystem günstig einbauen ?

Wer kann mir das Alpine-Nachrüstsystem günstig einbauen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 7:54

Hi Leute,

habe ein Problem.

Ich habe den E90 bj.2006 VFL mit dem stink normalen Radio "Business" .

Die Qualität der Lautsprecher ist im Vergleich zu meinem Vorfahrzeug "MB C300 AMG"

wirklich unter aller Sau. (Schade das BMW in diesem Segment so hinterher ist).

Aus diesem Grund habe ich mir das Nachrüstsystem von Alpine zugelegt. Da BMW für den

Einbau unverschämte 750€ bei 2,5h arbeit will, wollte ich mich hier erkundigen ob mir jemand das System

"günstig" einbauen kann. Ich bin zwar handwerklich sehr begabt und mache viel selber am Auto

(Bremsen wechseln usw.) aber da will ich irgendwie nicht alleine ran gehen.

Ich wohne in 79713 Bad Säckingen und würde auch bis zu 150 - 200 km zu euch fahren.

Wenn es jemanden gibt der das machen könnte, bitte einfach ein Angebot machen:).

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 9:58

Wirklich Keiner ?!

Versuch's doch allein.

Wer Bremsen allein wechseln kann, schafft das auch.

So schwer ist es nicht.

Ich nehme an, dass eine Anleitung dabei ist?

ACR macht Dir das für 100€, wenn Du das Alpine-System dort kaufst.

am 5. Februar 2015 um 10:35

Zitat:

@323 tester schrieb am 5. Februar 2015 um 11:16:50 Uhr:

ACR macht Dir das für 100€, wenn Du das Alpine-System dort kaufst.

Echt? Sag mir mal bitte die e-mail Adresse oder Website von ACR, es wuerd mich intressieren... Gruesse

ACR

schau mal dort...

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 13:56

OK da is ja ein Laden direkt bei mir um die Ecke :)

Hab mal angefragt. Mal sehen was die verlangen.

Danke

am 5. Februar 2015 um 15:24

Zitat:

@Razer27 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:56:11 Uhr:

OK da is ja ein Laden direkt bei mir um die Ecke :)

Hab mal angefragt. Mal sehen was die verlangen.

Danke

Hab auch so ein Laden bei mir um die Ecke, gib mir mal bitte bescheid was die verlangen.

Will eventuell auch ein anderes System rein, das Originale ist furchtbar.

Btw: Wenn ihr das Alpine-System noch nicht habt, hat ACR wahrscheinlich noch ein paar andere nette Möglichkeiten neben dem Alpine-System. Da würde ich mich insgesamt mal beraten lassen. ;)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:01

Ok ich gebe bescheid sobald ich eine Antwort von ACR bekommen habe.

Scheinbar geht es den Werkstätten bei mir in der Umgebung zu gut!

Hab bei 5 Werkstätten ein Angebot angefordert. 4 haben garnicht reagiert und BMW

will 1000€ XD (die Schweizer drücken die Preise so hoch -.-)

Gibt es den für den Preis vom Alpine System vernünftige alternativen? Ich glaube eher weniger. Oder??

Das weiß der ACR-Mann am besten. Bei mir ist Auto-Hifi ne Weile her, daher stecke ich nicht mehr 100% drin. Ich weiß aber, dass es bei Lautsprechern immer besseres gibt als Alpine. Die bauen gute Radios und z.T. Auch Verstärker. Lautsprecher können andere besser.

Und in den letzten Jahren haben diese plug and play Geschichten immer mehr zugenommen. Daher gibt es sicher was. Und wenn man mixt bekommt man sicher was besseres hin.

Meine Anlagen waren im Normalfall so "gut", dass es nicht mehr darum ging ob gut oder schlecht, sondern welcher Charakter. Den eigenen Musikgeschmack würde Ich daher immer in die Entscheidung mit einfließen lassen. Da weiß der ACR Mann sicher was.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:48

OK ich glaub ich tauch einfach bei ACR auf, da sich keiner auf meine Mail gemeldet hat.

Die sollen mir dann mal ein vernünftiges Angebot machen.

Über das Alpine System habe ich aber bis jezt nur Gutes gehört. Darum war für mich eigentlich

nur das Alpine-System in Aussicht.

Ich habe darüber bisher auch nur gutes gehört und es wird sicher besser sein als das Standard-Paket. Selbst hab ich es noch nicht gehört.

Aber wenn man einen kompetenten ACR vor der Tür hat, sollte man offen nach Alternativen fragen. Da geht sicher noch mehr. ;)

am 5. Februar 2015 um 18:33

Im neuen F11 520d Firmenwagen haben wir uns die Top Anlage von Harman Kardon für schlappe 3500 gegönnt. Der Sound ist der Hammer, bei dem Preis muss er das auch!

Falls noch jemand ein originales Alpine Set für den E9x braucht, ich verkaufe meins wieder...

War noch nie verbaut (Karton zur Kontrolle geöffnet), Rechnung BMW Leebmann vom 20.11.14 ist dabei.

285 Steine inkl. Versand :)

Bei Interesse PN!

Hab mich doch umentschieden und verbaue nun das XION 200 Plus mit einer Mosconi 120.4

Deine Antwort