ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer kann mir eine WIS-CD 124 brennen?

Wer kann mir eine WIS-CD 124 brennen?

Themenstarteram 29. August 2003 um 22:01

Wer HAT eine WIS-CD 124 für mich

 

Nicht um sonst selbsverstentlich.

Müsste mein Beitrag ändern, da er für Aufregung sorgte und mißverstanden wurde.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. August 2003 um 22:33

Hi...

Geh zu DC, da kannst Du eine käuflich erwerben....

Ist schon dreist, wie einige Leute mit unseren Gesetzen umspringen...

Lass Dich dabei nur nicht erwischen....

Von mir gibt es keine!!!!

Gruß Sia

Themenstarteram 30. August 2003 um 8:59

 

am 30. August 2003 um 9:33

Wie wahnsinnig muß man eigentlich sein, um sich so zu outen, wie Du es gerade getan hast...

Da kannst Du ja gleich DC anschreiben und fragen, ob die Dir ein Kopie ziehen können... Meinst Du nicht, daß auch solche Leute dieses Forum lesen????

So, nun zu mir:

1. Habe ich keine mp3 auf meinem rechner, da ich selber aus der Musikbranche komme und ich bestimmt um die Problematik weiß, die gerade auf dem Markt herrscht...

2. Wieso sollte ich meinen Brenner ausbauen??? Es gibt noch viele legale Dinge, wo der Brenner zum Einsatz kommen kann und darf... (Beispiel: Fotos)

 

Ich will hier bestimmt nicht den Oberlehrer spielen, aber das was Du hier veranstaltest, ist einfach pervers... Wie kann man so öffentlich zu einer Straftat stehen???

Wenn Du schlau gewesen wärst, dann hättest Du einfach gefragt "Wer hat eine WIS für mich???"

Dann könnte man Dir keine Straftat unterstellen und Du hättest bestimmt massig Kopie angeboten bekommen...

Naja, es gibt Leute, die wachen erst auf, wenn es zu spät ist...

Gruß Sia

am 30. August 2003 um 10:18

@ Machtsinn

Deine Antwort auf Sias absolut richtige Einschätzung der Lage war ein absolutes Armutszeugnis,

DC hat mit Sicherheit eine Menge Geld für das Erstellen dieser CD investiert und es ist absolut legitim dafü 79,€ zu verlangen. Leute wie Du sorgen dafür das Softwarehersteller uns mit Dongles, CD im Laufwerk und andere Kopierschutzfunktionen nerven.

Abgesehen davon gilt das Recht für alle. Es gibt kein Sonder Grundgesetz, Urheberrecht oder Strafgesetzbuch für Dich.

Das man sich schon mal privat von einem Freund was kopiert, macht sicherlich jeder mal. Aber es hier öffendlich zu schreiben spricht entweder für maximale Dreistigkeit oder fortgeschrittene Dummheit.

Beides ist hochgradig daneben...

Themenstarteram 30. August 2003 um 10:47

An zwei oberschlauen

 

Ich im gegensatz zu dir NoNicketAtAll kann lesen, was man von dir nicht behaupten kann.

Ein paar oberdreiste und ungehobelte Personnen sind du mit

Siallora.

Krich weiter ......

also da muß ich machtsinn schon recht geben 79€ für so ne CD ist wucher!

mercedes verdient schon genug am auto und an den teilen die sie verkaufen- eigentlich könnte man von mercedes erwarten das sie die CD auf anfrage kostenlos geben weil sich sowas bei so einer firma mit solchen qualitätsansprüchen eigentlich zum kundenservice gehören sollte!!!

habt ihr eigentlich den sinn der WIS CD vergessen?

die CD ist dafür da das man seinen teuer gekauften mercedes bei komplizierten reperaturen wieder flott machen kann und das hat dann wieder zur folge das ich bei einer komplizierten reperatur zu mercedes fahre und teure teile kaufe! und 80€ für die CD währe dann dreimal abkassiert und das alleine finde ich schon eine frechheit!

Themenstarteram 30. August 2003 um 11:38

@ NoNickAtAll

 

Hi,

falls du glaubst, dass für ein auf CD im PDF ähnlichen Format kopierte Werkstattbuch 79€ gerecht sind, kann ich dir folgendes erzählen.

Ich habe nachgeforscht.

Ein guter Bekannte der jetzt in Ausland lebt und vieles mit DC im 1998 zu tun hatte, berichtete mir gerade, dass eine WIS für damals noch aktuellen G-Modell 79 DM kostete.

Diese wurde ihm von Ersatzteillageradministration angeboten zum Standart VK Preis. Und schon damals hat er diese nicht gekauft, weil sogar zu damals viel besseren Verhältnissen dieser Preis nicht gerecht war. Er meinte "nicht mit mir"

Also kann hier von legatimität der Preise nicht die Rede sein.

Und für mich bleibt es legatimierte Geldmacherei.

am 30. August 2003 um 12:40

oh mann,

hier gehts doch nicht darum, wer mp3s zuhause hat oder nicht.

man schreibt in ein öffentliches forum einfach nicht rein, dass man eine cd (die geld kostet) gebrannt haben möchte.

egal ob manche cd-preise unverschämt sind oder nicht, deswegen gilt das urheberrecht gleichermaßen. es zwingt euch keiner dazu diese cds zu kaufen.

schau mal zu ebay, da werden solche cds auch versteigert. originale wohlgemerkt.

was soll das kindische getue eigentlich? wie alt seid ihr (im kopf)?

der 1. einwurf von siallora war korrekt und hätte wohl eher von einem der admins kommen sollen! manche foren wurden wegen so einem unfug schon geschlossen, weil sie damit "strafhandlungen" unterstützen.

dieser thread gehört eigentlich geclosed!

Themenstarteram 30. August 2003 um 13:19

Oooohhhhh !!! zum tausendsten mal für "BesondersBegabte", ich ging erst davon aus, dass diese CD mehr eine interne Info-CD aus spätestens 1995 stamm, die für Werkstätte bestimmt war und hatte mit Verkauf nichts zu tun gehabt so wie die schriftliche Ausführung "Werstattbuch" auch keine Lizens braucht.

Schreibe ich eigentlich in Arabisch ?

Also 320, hoffe konnte dich etwas beruhigen.

Ich werde wohl das Thema schliesen,

da bis jetzt hat nur einer kopiert um was es geht und anstatt hier brauchbare Auskunft nur Schwachsinn geschrieben wird.

Danke @ SIALLORA, dass du es so alles umgedreht hast !

 

Demnach bleibt nur die Frage, wer eine WIS-CD übrig hat und diese verkaufen möchte.

Themenstarteram 30. August 2003 um 20:09

Und alles hat sien Platz genommen.

 

Hallo an alle die sich für das Thema noch interesieren.

Aus eine sichere Quelle habe ich erfahren, dass WIS-CD definitiv geschützt ist.

Ich habe viele private Nachrichten erhalten.

Ich möchte all diese Personen für die Mühe, sehr hilfreiche Informationen und Unterstützung danken.

Sollte ich eine Quelle finden wo es WIS noch günstiger als bei Ebay gibt, werde ich es berichten.

Zitat:

Original geschrieben von siallora

Wie wahnsinnig muß man eigentlich sein, um sich so zu outen, wie Du es gerade getan hast...

Da kannst Du ja gleich DC anschreiben und fragen, ob die Dir ein Kopie ziehen können... Meinst Du nicht, daß auch solche Leute dieses Forum lesen????

Full ACK.

Zitat:

So, nun zu mir:

1. Habe ich keine mp3 auf meinem rechner, da ich selber aus der Musikbranche komme und ich bestimmt um die Problematik weiß, die gerade auf dem Markt herrscht...

Hallo? Und du glaubst wirklich, dass die Umsatzprobleme der Musikindustrie an MP3s und Tauschbörsen liegt? Ich bitte dich.

Liegt es nicht vielleicht eher an der allgemein schlechten Marktlage?

NEIN, nicht doch. CDs braucht schliesslich jeder Mensch zum Leben. Das ist ein Gut, das in einer Volkswirtschaft immer gekauft wird, egal wie hoch der Preis ist. (Vgl. Brot, Wasser etc...)

Oder vielleicht daran, dass die Leute keinen Bock mehr auf Retortenmist haben - schliesslich haben sie ja schon das Original im CD-Schrank stehen. Warum also nochmal Geld für eine schelchte Nachahmung ausgeben?

Oder vielleicht daran, dass die CDs einfach unverschämt teuer geworden sind. (25,-€ für einen Haufen Schrott sind einfach zu viel bei Produktionskosten von > 1,-€/stk)

Und ich glaube das geht nicht nur mir so. Ich hab letzten Monat 3 CDs gekauft.

Allerdings gebraucht für 2,50 Stk. gekauft. Alle etwas älter, also noch gute Musik. - Preis ist angemessen -> Nachfrage.

Wenn du jetzt meinst - hey, wenn dir der Preis und/oder die Musik nicht gefällt, dann kauf sie nicht und reg dich nicht darüber auf. - Hey - genau das mache ich. Und viele andere auch. Darum sieht's auf dem Markt so aus.

Wo habt die Marketingstrathegen der MI eigentlich alle gesteckt, als es bei denen in VWL um die Angebots- und Nachfragekurve ging?

Sorry - OT, aber das musste mal raus. Nichts persönlich gegen dich sillora.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer kann mir eine WIS-CD 124 brennen?