ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer kann mir helfen? Bestelle das erste mal BMW! Konfiguration OK so?

Wer kann mir helfen? Bestelle das erste mal BMW! Konfiguration OK so?

Themenstarteram 28. August 2008 um 8:18

Hallo Zusammen,

verfolge nun schon einige Tage das Forum hier und bin erstaunt, wie oft einem hier weitergeholfen wird.

Mein Leben lang fahre ich nun schon Audi. Angefangen mit A3 bis hin zum A6 mit allen Extras. Da die Leasing nun

zum 12/2008 abläuft meinte die Geschäftsleitung ich könne mir ein KFZ aussuchen, was 80.000 Euro nicht übersteigt.

Also war für michklar, das ein Q7 als nächstes ansteht. Bei der Probefahrt hatte ich einen X5 vor mir und war erstaunt,

was für eine Leistung der auf die Strasse bringt... :-) Bin mit dem Q7 einfach nicht mehr nachgekommen. Auf dem Rückweg der Probefahrt

bin ich dann an einem BMW Händler vorbeigefahren. Der Verkäufer hat mich mit meinem Q7 4,2 S-Line sofort bemerkt und witterte

ein neues Geschäft. Ich erzählte ihm, dass ich ein neues Auto brauche und zufällig einen X5 auf der Strasse gesehen hätte, mir BMW aber

eigentlich nicht gefällt. Kurze Rede, langer Sinn, ich bekam für 3 Tage (würde es bei Audi NIE geben) einen X5 zum Probefahren und wollte gar nicht mehr

aussteigen. Aus den 300km inkl. wurden dann 900km. (Peinlich)

So, jetzt habe ich eine Konfiguration vorgenommen, vielleicht hat der eine oder andere Lust, diese mal zu lesen, denn ich weiß echt nicht ob

ich alles habe, was ich brauche, oder ob verschiedene Sachen wichtiger sind.

Im vorraus schon mal vielen Dank.

- BMW X5 xDrive 35d

- Alpinweiss

- Leder Nevada Sattelbraun mit Bambus Maser dunkelbraun

- Graukeil Frontscheibe

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Komfortzugang

- Klimakomfort frontscheibe

- Panorama Glasdach

- Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Ablagenpaket

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Fernlichtassistent

- PDC ohne Kamera, (die fand ich im Vorführwagen schrechklich langsam)

- USB-Audio Schnittstelle

- Erweiterte Anbindung des Music Players im Mobiltelefon

- HIFI System Professional

- DVD Wechsler 6-fach

- Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung etc.

- Sonnenschutzverglasung

- Klimaautomatik 2 Zonen

- Xenon-Licht

- Lichtpaket

M-Sportpaket

- M Leichtmetallräder V-Speiche 223M 19" mit Mischbereifung

- Sportliche Fahrwerksabstimmung

- Exterieur Hochglanz Shadow Line (ums Fenster rum)

- Dachrehling Hochglanz Shadow

- Komfortsitze

- M Exterieurumfänge

- M Lederlenkrad

- Dachhimmel anthrazit

- Hochgeschwindikeitsabstimmung

Fehlt noch was?, würdet Ihr etwas tauschen. Die 80.000Euro sind erreicht, nächste Woche muss ich die Bestellung absenden. (Lange Lieferzeit :-()

Vielen Dank für Eure Nachrichten........

Beste Antwort im Thema

Hallo bastischlatter,

 

herzlich Willkommen auch von mir im Forum des guten Geschmacks! :cool:

 

Tolle Story mit der Q7-Probefahrt, so schnell kann man zum X5 kommen. ;) :D

 

Ich finde deine Konfi gelungen, nach meinem Geschmack fehlen noch

- Adaptive Drive

- Aktivlenkung

- Standheizung

 

Aber dein Budget ist begrenzt, da wird es sicher schwer. Und andere Sachen dafür rausschmeißen, ist auch nicht so einfach.

 

Meine Beweggründe für die drei Extras noch mal in Kurzform:

- Komfortsteigerung, Wankstabilisierung

- Servotronik inkl., Go-Kart-Feeling

- mit Kindern und für die kühle Jahreszeit für Draußenparker sehr empfehlenswert

 

DVD-Wechsler finde ich auch überflüssig, USB reicht völlig!

 

Grüße

Dirk

 

PS: hast du die Re(h)ling absichtlich mit h geschrieben? Wäre ein Zeichen der besonderen Verbundenheit zu unserem Forum! Nicht schlecht! :) :cool:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. August 2008 um 8:31

Hier die Konfiguration als PDF.....

Warum denn den DVD Wechsler? Du hast ja kein TV usw, und es geht wohl primär um Mp3-CDs, die kann der DVD Wechsler nicht richtig lesen, Probleme wurden heir schon diskutiert, also wenn du keine DVDs reintust, nimm lieber den CD-Wechsler.

Aktivlenkung?

Adaptive Drive?

Kommt halt auch auf deine Budget an. Brauchen tust du beides nicht wirklich, aber schlecht isses auch ned. (Ich hab beides nicht genommen, über Aktivlenkung würde ich am meisten nachdenken.)

Ansonsten schöne Konfi!

Zitat:

Original geschrieben von bastischlatter

Fehlt noch was?, würdet Ihr etwas tauschen. Die 80.000Euro sind erreicht, nächste Woche muss ich die Bestellung absenden. (Lange Lieferzeit :-()

Willkommen hier im forum. Auch wenn Du die Bestellung nächste Woche losschicken musst, sind noch Konfigurationsänderungen möglich. Am besten mit dem :) klären bis wann genau. Die Erfahrung zeigt, das man immer noch was ändert, vor allem wenn man hier mitliest :D.

Zur Konfiguration als solches: Sieht gut aus. Brauchst Du den DVD Wechsler wirklich wenn die USB Schnitstelle da ist? Ich hab nach drei Monaten genau einmal eine CD abgespielt um zu sehen das es geht. Seitdem nur noch via USB-Stick. Wenn Du gelegentlich mit Fahrrädern unterwegs sein willst, würde ich über eine Anhängerkuppöung nachdenken. Damit ist es sehr einfach einen Fahrradträger zu montieren.

bye

Sven

..Du hast offensichtlich schon bestellt...

und bist einer der wenigen hier (hier scheinen alle dies zu haben) ohne

* Aktivlenkung

* Adaptive Drive

da ich selber gerade am Konfigurieren bin: warum nicht?

 

Und

*AHK

brauchst Du wohl nicht - auch nicht fuer Fahrradtraeger?

Suntsu war schneller.... nun ja..... Die Kunst des Kriegers.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC70 T6

..Du hast offensichtlich schon bestellt...

und bist einer der wenigen hier (hier scheinen alle dies zu haben) ohne

* Aktivlenkung

* Adaptive Drive

da ich selber gerade am Konfigurieren bin: warum nicht?

Nein, alle haben es nicht, ich z.B.. Aktivlenkung war mir persönlich zu weich und mit zu wenig Fahrbahnkontakt. Adaptive Drive hatte ich in einem Probewagen. Der Unterschied zum normalen Fahrwerk ist spürbar, war mir aber nicht den Aufpreis wert. Hängt beides wohl vom persönlichen Streckenprofil bzw. Geschmack ab.

bye

Sven

Themenstarteram 28. August 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Zitat:

Original geschrieben von XC70 T6

..Du hast offensichtlich schon bestellt...

und bist einer der wenigen hier (hier scheinen alle dies zu haben) ohne

* Aktivlenkung

* Adaptive Drive

da ich selber gerade am Konfigurieren bin: warum nicht?

Nein, alle haben es nicht, ich z.B.. Aktivlenkung war mir persönlich zu weich und mit zu wenig Fahrbahnkontakt. Adaptive Drive hatte ich in einem Probewagen. Der Unterschied zum normalen Fahrwerk ist spürbar, war mir aber nicht den Aufpreis wert. Hängt beides wohl vom persönlichen Streckenprofil bzw. Geschmack ab.

bye

Sven

Wie spürbar ist den das Adaptive Drive? Ist er dann noch härter?

Nein habe noch nicht bestellt, die Unterschrift der Chefs sind allerdings schon auf dem Vertrag.

Bin mir auch nicht mehr sicher mit Sattelbraun und Bambus. Vielleicht doch besser schwarz?!?! Menno, wer die Wahl hat, hat die Qual

Zitat:

Original geschrieben von bastischlatter

Wie spürbar ist den das Adaptive Drive? Ist er dann noch härter?

Nein, nicht unbedingt härter, sondern einerseits komfortabler und andererseits sportlicher. Komfortabler weil Unebenheiten besser weggefedert werden, sportlicher weil z.B. das Wanken aufgrund des hohen Schwerpunkts in Kurven fast völlig verschwindet.

Zitat:

Bin mir auch nicht mehr sicher mit Sattelbraun und Bambus. Vielleicht doch besser schwarz?!?! Menno, wer die Wahl hat, hat die Qual

Tja, das ist Teil der Vorfreude. Ich hab Camel drin und bin zufrieden. Aber nachdem ich einige Dicke mit Sattelbraun und Tabak gesehen habe würde ich heute wahrscheinlich zu einem von beiden greifen. War beim Bestellen nicht mutig genug :D. Schwarz wäre mir persönlich zu dunkel für den großen Innenraum und nach 11 Jahren schwarzem Leder auch mittlerweile zu langweilig.

bye

Sven

Hallo bastischlatter,

 

herzlich Willkommen auch von mir im Forum des guten Geschmacks! :cool:

 

Tolle Story mit der Q7-Probefahrt, so schnell kann man zum X5 kommen. ;) :D

 

Ich finde deine Konfi gelungen, nach meinem Geschmack fehlen noch

- Adaptive Drive

- Aktivlenkung

- Standheizung

 

Aber dein Budget ist begrenzt, da wird es sicher schwer. Und andere Sachen dafür rausschmeißen, ist auch nicht so einfach.

 

Meine Beweggründe für die drei Extras noch mal in Kurzform:

- Komfortsteigerung, Wankstabilisierung

- Servotronik inkl., Go-Kart-Feeling

- mit Kindern und für die kühle Jahreszeit für Draußenparker sehr empfehlenswert

 

DVD-Wechsler finde ich auch überflüssig, USB reicht völlig!

 

Grüße

Dirk

 

PS: hast du die Re(h)ling absichtlich mit h geschrieben? Wäre ein Zeichen der besonderen Verbundenheit zu unserem Forum! Nicht schlecht! :) :cool:

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:57

Vielen Dank für die vielen Infos.....

Ja ist schon schwer das richtige zu konfigurieren. Am besten man bestellt einfach 2 :D

Hat jemand Fotos von Sattelbraun, camel und schwarz? Am besten in Verbindung mit Bambus.

Sieht das mit Alpinweiss zusammen gut aus?

Ach ja, was bedeutet das Aero-Paket? Ist das beim M-Sportpaket mit dabei?

Guck mal im Thread "Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!" dort dürftest Du die verschiedenen Farben finden. Aber vorsicht, die Lederfarben sind oft durch Blitzlicht verfälscht, da hilft eigentlich nur beim :) vorbeigehen um wirklich sicher zu gehen.

bye

Sven

Nimm Sattelbraun, passt super zu Bambus und zur weissen Außenfarbe.

Du kannst ENTWEDER das Aeo Paket oder das M-Paket nehmen.

Das Aeo Paket ist ein Aufsatz zur normalen Front und Heckschürze, M-Paket sind eben M-Schürzen und paar M Gimmiks (Lenkrad, usw)

@ bastischlatter: Hast Du daran gedacht, dass Du den geldwerten Vorteil versteuern musst?

Ich würde lieber auf ein paar "unnötige" Extras verzichten.

so long,

Max

Zitat:

Original geschrieben von Heckantrieb

@ bastischlatter: Hast Du daran gedacht, dass Du den geldwerten Vorteil versteuern musst?

Ich würde lieber auf ein paar "unnötige" Extras verzichten.

Ich glaube, wenn er so denken müsste, wäre es niemals ein X5 geworden! :cool:

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 28. August 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Heckantrieb

@ bastischlatter: Hast Du daran gedacht, dass Du den geldwerten Vorteil versteuern musst?

Ich würde lieber auf ein paar "unnötige" Extras verzichten.

so long,

Max

Das ist korrekt, aber trotzdem noch günstiger als selber kaufen :D

Finde diesen Geldwerten Vorteil eh total bescheurt. Kriege bei den ganzen Steuern etc. eh die absolute Krise.

Aber das ist was anderes. By the way, Wenn nicht im X5, wo kann man das Leben noch besser geniessen?

Viele Grüße Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer kann mir helfen? Bestelle das erste mal BMW! Konfiguration OK so?