ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer kann mir helfen ein Fahrwerk einzubauen und ...

Wer kann mir helfen ein Fahrwerk einzubauen und ...

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 20:32

... mir dabei ein wenig zur Hand gehen!?

Bekomme in ein paar Wochen mein Fahrwerk und möchte das gerne selber einbauen, jedoch hätte ich ganz gerne jemanden, der das schonmal gemacht hat und mir dabei vielleicht zur Hand geht!

Habs nämlich noch nicht gemacht, möchte es aber machen!

Bekomme ein Ultra GT von Weitec und möchte das gegen mein Serienfahrwerk in meiner 318 Limo tauschen! Federn und Dämpfer raus, sowie Dom- und Stützlager!

Das Fahwerk und die Dom- und Stützlager hab ich im Kofferaum! Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich alles an Werkzeug brauch, damit ich es mitnehmen kann! Wäre auch klasse wenn jemand evtl. benötigtes Spezial-Werkzeug hat, weil ich dieses wohl nicht habe! Ebenfalls wäre eine Möglichkeit zum Aus- und Einbauen recht gut, eine Bühne oder Grube oder sowas...

Also, wer wohnt im Umkreis von 100km der mir das machen würde und der die nötigen Mittel dafür hat?

Komme aus Mülheim an der Ruhr, das ist in der Nähe von Düsseldorf in NRW!

Natürlich soll mir das niemand umsonst machen, da können wir gerne einen Hilfs-/Macherpreis aushandeln! Wenn einer sagt, hey ich machs fürn Kasten Bier, bin ich als Schüler mit knapper Kasse auch nicht abgeneigt!!! Würde mich dann auch irgendwie mal erkenntlich zeigen...

Würd mich über ein paar Antworten freuen!

Mit freundlichen Grüßen

E36_FaThEr_

Ähnliche Themen
255 Antworten

Hi!!

Wie wärs mit mir?? Ich habs mehrmals gemacht und habe alles bis auf Federspanner. Wenn du interesse hast, sag bescheid.

Gruß

Tommy

Zitat:

Natürlich soll mir das niemand umsonst machen, da können wir gerne einen Hilfs-/Macherpreis aushandeln! Wenn einer sagt, hey ich machs fürn Kasten Bier, bin ich als Schüler mit knapper Kasse auch nicht abgeneigt!!! Würde mich dann auch irgendwie mal erkenntlich zeigen...

Ach scheiß der Hund drauf, ich mach das doch nicht, weil ich Geld verdienen will, soweit kommts noch!!

Gruß

Tommy

Hallo,

könnte es auch machen.Habe das schon unzählige Male gemacht.Natürlich auch umsonst,dazu müßtest du aber nach Leverkusen kommen.Ist dir bestimmt zu weit.

Gruß Enzo

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 20:48

Boar Jungs ich könnt euch alle knuddeln!!!!

Leverkusen sind doch nur 90km, oder?

Und Tommy du kommst aus Heinsberg, oder? Wieviele km sind das?

Geil geil geil... Tommy hat das schon mehrmals gemacht und auch nen 4 Zylinder, das wäre top und ne Grube hat er auch! Wow wow wow...

Aber ganz so ohne kommt ihr mir net davon, hier ganz ohne machen, das kann ch nie und nimmer verlangen und das werdet ihr noch sehen! *fg*

Danke! Danke! Danke!!!

Kannst mal mit VA mit Lagertausch +- 2 Stunden

und HA auch so ungefähr rechnen

Tommy} Ohne Federspanner kommt man nicht sehr weit ;)

Ich hab mir welche gekauft, sogar TÜV-geprüft, so jetzt ist meine Hobby-Werkstatt endlich komplett :)

Kein Thema, sag bescheid wenn du Hilfe brauchst !!

 

Greetz

 

YETI

Zitat:

Aber ganz so ohne kommt ihr mir net davon

Das ist ganz einfach, irgendwann kannst du bestimmt auch mal ne kleinigkeit für mich tun!! Und wenns nicht dazu kommt, das du was für mich tun kannst, auch egal!! Hab grad mal meine Mutter gefragt, wie weit das ist, die hat da gearbeitet, sind 106km!!

Gruß

Tommy

Hatte vorher auch einen 4Zylinder.Eine 318er Limo mit H&R Gewindefahrwerk und 3tlg. BBS in 9u.10x16.Schweinetief das Teil.Hatte da aber leider noch keine Digicam.Habe nur normale Fotos.

Gruß Enzo

Na dann würd ich vorschlagen, wir treffen uns alle in meiner Halle!!! :D

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 21:02

@YETI

Ich dank dir, bist auch ein Schatz!

@Loki

Hättest du ne kostenlos oder günstige Möglichkeit wo wir das machen könnten? Wieviele km sinds von dir nach Oberhausen?

@Tommy

Bist jetzt bist du ganz ehrlich mein Favorit! *fg* Hast auch als erstes geschrieben! ;)

Ach, ich find deine Einstellung schonmal 1A, genauso denk ich auch immer, wollte damit nur sagen das ich auf keinen Fall sowas für nothing verlangen würde!

Du hast alles an Werkzeug da bis auf den Federspanner?

Hmm gut, das dürfte nicht das Problem sein, den besorg ich dann noch!

Brauchen wir sonst noch etwas?

Auch wenns 106km sind, ich würd gerne kommen wenn du das wirklich machst! *füsseküss*

 

Noch eine OT Frage:

Wollte mir vorne die Seriendomlager einbauen, weil die vom M3 den Nachlauf verändern!

Wollte hinten die Stützlager vom E46 M3 Cabrio nehmen und die Versteifungsbleche vom Z3!

Passt das wirklich alles zusammen, net das wir da stehn und es geht net rinn! :D

Ich danke alle die hier so tatenkräftig lesen und ihre Hilfe anbieten!!!!!!

Von mir sind es ca.70km bis Oberhausen.Solltest aber unbedingt überall neue Schrauben und Muttern nehmen.Weil die Muttern alle selbstsichernd sind.

Gruß Enzo

am 24. Juni 2004 um 21:05

jo ich komm auch vorbei . habs auch schon ein paar mal gemacht .. ich lass mir doch keinen Kasten bier mit ein paar jungs beim schrauben an nem BMW entgehen :D:D:D:D

am 24. Juni 2004 um 21:07

Für all die jenigen, die sich hier so selbstlos anbieten und nicht "ran"-dürfen, könnte ich noch anbieten, daß ihr euch an meinem Baby zu schaffen macht. :D

Hab nämlich auch demnächst vor, ein Fahrwerk zu kaufen. Vielleicht sogar mit E36_FaThEr_ zusammen.

Nimm lieber alles Serie neu!! Mein Fahrverhalten ist so saugeil und ich hab auch nur die originalteile neu geholt, die sind gut!! Ist das schon son vormontiertes Fahrwerk, oder sind das einzelkomponenten?? Das ist wichtig, damit ich weiß, was du dir noch bei BMW holen musst!!

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer kann mir helfen ein Fahrwerk einzubauen und ...