ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. wer kann mir helfen mein Passat springt nicht an

wer kann mir helfen mein Passat springt nicht an

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 15:32

:confused:Seit heute morgen springt mein Passat 35I nicht mehr an . Habe neue Zündkerze eingebaut aber nichts tut sich Zündfunken kommen aber er springt nicht an .  Anlasser geht auch. Woran kann das liegen.

Mfg AlexandraG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Läuft die Benzinpumpe an wenn du die Zündung einschaltest

am 11. Juli 2008 um 17:28

Was für einen Motor hast Du denn drin?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 20:20

laut VW befindet sich die Pumpe im Kraftstofftank. Und deshalb kann ich nicht sagen ob die Pumpe läuft. Es ist eine 1,8 maschine.

Mach mal folgendes: Im Kofferraum beim Ersatzrad ist ein runder schwarzer Deckel mit 3 Kreuzschlitzschrauben befestigt. Den schraubst du ab. Darunter befindet sich die Kraftstoffpumpe. Nimm dir ne 2. Person zu Hilfe die sich dann mal dort hinsetzt und auf Geräusche achtet. Du machst dann zuerst das Radio aus und schaltest dann mal die Zündung ein. Dann sollte hinten ein summen zu hören sein. Wenn nicht, dann könnte die Kraftstoffpumpe oder das Relais dafür kaputt sein. Wenn du das gemacht hast, dann meldest du dich wieder und wir sehen weiter.

am 11. Juli 2008 um 20:32

Man hört es aber, wenn man nur die Zündung einschaltet, ob die Pumpe kurz surrt oder nicht! wenn nicht, mal Relais und Sicherungen überprüfen!

 

Warum denn nicht gleich richtig prüfen?

Wenn du ein Multimeter zur Hand hast, dann laß die zwiete Person per Mutlimeter auch gleich prüfen ob überhaupt Strom an der Pumpe ankommt.

Dazu die zwei Prüfspitzen in die beiden äußeren Anschlüße von der Pumpe... bei Zündung an sollte das Multimeter nur kurz ausschlagen... beim Startversuch sollte dauerhaft ca. 12V anliegen. Ist diese nicht der Fall, dann Sicherung und Relais auf Platz 12... untere Reihe ganz rechts... kontrollieren. Liegt Strom an, dann ist das Relais und die Sicherung wohl OK. Dann solltet ihr es nochmal mit genau hinhören probieren, denn die Pumpe sollte die zweite Person doch recht deutlich hören, wenn sie schon da hinten sitzt. Gleichzeitig mal den Benzinschlauch zum Motor mal anfassen dabei... merkt man eigentlich auch ob dort Flüssigkeit durchgepumpt wird.

Gruß

Matze

Wenn der TE nicht mal weiss wo die KS Pumpe ist und bei VW nachfragen muss, dann denke ich mal nicht das Er/Sie soviel technisches Verständniss/Messmittel besitzt um das mal schnell machen zu können, Matze.

Aber vielleicht die zweite Person. ;)

am 11. Juli 2008 um 20:57

Sie soll mal sagen, wo sie herkommt, dann finden wir hier im Forum auch den passenden Helfer!:D

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:24

Da wo das relee sitz ist ein Kontakt schwarz was kann das bedeuten. Und habe ich im Passat ein ersatz relee?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von AlexandraG

Da wo das relaise sitz ist ein Kontakt schwarz was kann das bedeuten. Und habe ich im Passat ein ersatz relaise

Zitat:

?

ne da liegt nirgenwo ein Ersatzrelais rum:D

 

aber wenn da ein kontakt schwarz ist sollte das einen nachdenklich stimmen .

wo ist es schwarz ? Am Relais selber und sieht aus wie Brandspuren am Relais oderist es  in der Zentral Elektrik ( Relaiskasten wo du das Relais einsteckst )

Könnte dann auch nur Korrosion sein .

Aber würde das Relais der Pumpe einfach mal tauschen entweder vom Schrotti holen oder direkt von VW .

vieleicht haben sich dann deine probleme schon erledigt . Relais ist oftmals der Verdächtige .

 

Also ob das relais schaltet kann man zur not auch fühlen . Wenn du schaltest finger auflegen dann spürst du ein Klacken . das heißt aber nicht unbedingt das es auch den Kontakt schließt wenn dieser selbst verkokelt ist oder sonstige Schäden an Lötstellen usw da sind .

 

das relais aufmachenund zb nachlöten ginge auch wenn du es kannst

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 10:21

Am Relais ist er schwarz sieht aus wie angekohlt.

Austauschen wäre schon mal sinnvoll.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. wer kann mir helfen mein Passat springt nicht an