ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer kann mir helfen? Seltsames Problem

Wer kann mir helfen? Seltsames Problem

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 17:17

Hi Leute,

jetzt meld ich mich auch mal wieder. ICh hab ein echt scheiss Problem. Ihr kennt doch sicher alle die Story der Rot/Weißen Klarglasrückleuchten (Crystal) von der Marke FK und den vertauschten Kabeln. Sprich, als ich sie angeschlossen habe, hat beim Bremsen das Rückfahrlicht geleuchtet, beim Blinken das Abblendlichtlicht und so weiter und weiter. Kurz gesagt, komplett alles vertauscht. Was ich übrigens bei dem Preis für eine Unverschämtheit halte. SO,

nun habe ich mir die Mühe gemacht, und 2 Stunden lang die Kabel so umzustecken, dass eigentlich alles an der richtigen Stelle leuchtet. UND dann kam der Schock: EINZELN betätigt funktionierte alles einwanfrei, wenn ich ABER

gleichzeitig BREMSE und BLINKE, so blinkt/leuchtet hinten zusätzlich zu Bremslicht und Blinker auch noch das Rückfahrlicht mit! So ein Scheiss, was soll das? Daraufhin gleich einen dicken BEschwerdebrief an FK geschrieben mit gefordertem Umtausch natürlich. Noch sind keine neuen angekommen.

Kann einer von euch mir helfen, was da an der Technik nicht stimmt?? Noch eins, mit den Serienrückleuchten funktioniert ALLES so wie es sein muss.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du Check-Control?

Sind die Leuchten für Fahrzeuge mit Check-Control oder ohne?

Soweit ich weiss, muss das zusammenpassen - die Rückleuchten mit Check-Control sind anders beschaltet...

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 17:39

ich hab kein check control nein. meinst du die leuchten gibts mit und ohne. Bei FK bieten die nur EINE Art von den leuchten an, und die haben glaub ich...

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 18:29

Weiss sonst noch jemand ein Tip

am 16. Oktober 2003 um 18:36

Hi, könnte sein das es am check controll liegt da ich schon des öfterren gesehen habe das es leuchten mit check controll gibt und auch ohne wenn das nciht der fall sein sollte würde ich mal sagen es liegt eventuell ein masse fehler vor überprüf doch erstmal die masse verbindungen

Gruß rene

ich weiss es !

 

cüüsss lllannnn !

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 20:58

@tarik-munic

:D

Öküüüüüüüüss!

am 16. Oktober 2003 um 22:33

habe auch fks. bei mir gehen die nebelschlussleuchten nicht. habe auch schon alles umgesteckt aber keine chance. also scheiss drauf hab sie eh noch nie gebraucht. ist aber bei diesem preis echt eine frechheit....

 

mfg

dalongdon

Meinst du diese hier ?

Die hab ich mir auch gekauft bei Ebay. Neu von FK

Bei mir funktioniert alles perfekt vom blinken, bremsen, nsl...

Aber hab jett gemerkt das die irgendwie undicht sind! Der linke ganz besonders, läuft an und sammelt Wasser aber ich weiß nicht wo es rein kommt. Hab’s heute mal rausgebaut und getrocknet. Mal sehen ob’s wieder passiert….

Hier noch eins am Auto komplett von hinten zu sehen :)

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 23:18

Danke schon mal für eure Antworten.

Zu dir blueside, schönes Auto aber ich meine diese hier:

Danke :)

Ach so ok. Ob deine Wasserdicht sind weißt du bestimmt auch noch nicht. Ich wünsche dir aber viel glück das du sie umgetauscht bekommst und hoffentlich klappts dann....

ich kann meine nicht umtauschen da ich keine Rechnung habe, oder vielleicht ist ja FK kulant?

ich habe genau die gleichen rot-weissen letzte woche bei ebay gekauft und habe auch das problem,das alle stecker total vertauscht sind...ich habe sie bei RSC automobile gekauft und sie auch direkt angeschrieben-die faxen mir nun einen schaltplan,wie man die stecker rihtig einzustecken hat,damit alles perfekt flutscht...mal sehen ob es klappt!

aber falls du noch was neues deswegen hörst-schreib es mal hier rein-haben ja anscheinend viele das problem!!!

 

gruss roblade

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 11:16

Hi roblade.

Es wäre echt hammers cool von dir, wenn mu mir diesen Schaltplan dann auch zukommen lassen köntest. Per email oder sonstwie. Wär echt nett.

kann ich machen-aber erstmal sehen wie der auf dem fax überhaupt aussieht ;)

ansonsten bin ich nächste woche in berlin - wie dein kennzeichen aussieht,biste ja nicht allzuweit weg - da könnte ich es dir spätestens von hand überreichen ;-) ansonsten scanne ich es und schicks per ail!!!

 

gruss roblade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer kann mir helfen? Seltsames Problem