- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wer kann mir helfen????
Wer kann mir helfen????
Hallo,
ich habe einen Golf2 mit 90 ps. habe einen neuen motor eingebaut da der alte einen kolbenfresser hatte und jetzt ist folgendes problem:
- hört sich an als ob er sich verschluckt
- läuft sehr unruhig
- geht nach wenigen sekunden wieder aus, wenn ich ihn nicht auf 3000umdrehungen halte
- standgas lässt sich nicht einstellen
Villt könnt ihr mir helfen. Vielen Dank
Mfg Nils
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hört sich nach einem Problem an der Zündung an.
Überprüfe doch soweit es geht alle Teile der Zündung.
Sonst vielleicht noch die unterdruckanschlüsse an der Monojetronik kontrollieren. Bild unten:
Wenn ich sage ich mal ne zeit lang startpilot rein sprühe dann läuft er einigermaßen.
Unterdruckschläuche sind alle dran und ok. zündung is auch so eingestellt das er laufen müsste.
Die Zündkerzen hatte ich auch raus geschraubt gehabt und die wahren pech schwarz. Habe sie gereinigt aber nach zwei dreimal versuchen zu starten waren sie wieder schwarz. sind aber troncken keine öl oder benzin rückstände dran.
Wegen dem unrunden leerlauf:
Bei mir war der Gummischlauch von der Ansaugbrücke zum BKV eingerissen.(Bild)
Und auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist es auch nur der Blaue Temperaturfühler der im Wasserflansch steckt.
PS: Ich gehe davon aus das du den RP Motor hast!?
Ok dann muss ich die mal tuen. da sind ja auch wenn man es so sagen kann zwei kleine kappen drauf an den Teil kann es auch sein wenn eine kaputt ist das es deswegen so ist??
Ja ich habe eine RP motor
Ja, dann zieht der Falschluft. Wenn du keine MFA oder GRA hast, müssten auf dem Teil zwei Kappen drauf sein!
Ich meinte allerdings den Gummischlauch, der an dem Rückschlagventil Teil sitzt. Also quasi zwischen dem Plastikschlauch und Ansaugbrücke. Der ist aus Gummi und ca. 8 cm lang.
Hab nen falsches Foto hochgeladen. Find das andere grad nicht. Aber das sollte man beim hinschauen recht einfach finden.
ich weis welchen schlauch du meinst. und wo ich jetz gerade lesen das er falsch luft zieht wie kann es sein das wenn er sich sage ich mal verschluckt das er den sprit wieder aus dem vergaser raus drückt. also durch die drosselklappe.
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
ich weis welchen schlauch du meinst. und wo ich jetz gerade lesen das er falsch luft zieht wie kann es sein das wenn er sich sage ich mal verschluckt das er den sprit wieder aus dem vergaser raus drückt. also durch die drosselklappe.
Da bin ich leider überfragt.
Aber das Sprit durch die Drosselklappe wieder zurückkommt habe ich noch nie gehört. Und wenn es so ist, kann das nicht durch Falschluft verursacht werden.
EDIT: Da würde ich eher auf die Rücklaufleitung der Spritzufuhr tippen. Aber die vermutung ist sehr vage.
Ja das ist leider so. erst läuft er sage ich mal kurz an und dann kommt der sprit das raus wo er eigendlich rein sollte. als feiner sprühnebel kommt er einen wieder endgegen. ich drehe noch durch ich wollte mit dem golf jetzt am kommenden montag auf ein VW treffen. das wird dann wohl villt doch nichts mehr :-(
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
Ja das ist leider so. erst läuft er sage ich mal kurz an und dann kommt der sprit das raus wo er eigendlich rein sollte. als feiner sprühnebel kommt er einen wieder endgegen. ich drehe noch durch ich wollte mit dem golf jetzt am kommenden montag auf ein VW treffen. das wird dann wohl villt doch nichts mehr :-(
Also der Sprit kommt dir wo genau entgegen? Kann mir nur vorstellen, das dort irgendwo ein Leck ist. Vielleicht in der Spritleitung (Vorlauf) oder etwas ist in der Einspritzeinheit (nicht Vergaser ) verstopft.
hast du evtl. Zulauf und Rücklauf vertauscht? hört sich fast danach an!
Zitat:
Original geschrieben von mpower400
hast du evtl. Zulauf und Rücklauf vertauscht? hört sich fast danach an!
Würde der dann überhaupt anspringen?
Alle schläuche und so sind dicht. habe ich schon geguckt. vor- und rucklauf sind auch mit den dichtscheiben richtig am vergaser fest. der vergaser is ja auf der ansaugbrücke festgeschraubt und über die ansaugbrücke wird der sprit wieder durch die drosselklappe in den motorraum gedrückt als ob einer im motorblock sitzt mit ner druckluft flasche und drückt den sprit wieder raus und lässt ihn nicht rein
nein rück und zulauf sind richtig dran. sind ja auch pfeile drauf also das ist alles richtig