Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer kann mir helfen was ist das dür ein Stecker?

Wer kann mir helfen was ist das dür ein Stecker?

Themenstarteram 25. März 2009 um 15:20

Hallo ich habe einen Audi b4 v6 2.8 mit Autocheck und will mir einen Bordcomputer nachrüsten. Jetzt hab ich in der Suchfunktion Zwei tolle Anleitungen dazu gefunden. Da steht dirn beim anschließen das gelbe Kabel vom Bordcomputer in das gegenstück untern Lenrad einstecken ist für die Signale des BC. Wenn es nicht vorhanden sein sollte dann irgendwo abzweigen weiß jetzt nicht auswendig wo. Aber egal also bin ich eben mal nachsehen gewesen und ich habe so einen runden Stecker wie beschrieben gefunden ist wohl leider rot. Wisst ihr ob das der richtige ist und wenn nicht wo dann das Signal für den BC herbekomm?

Hab mal ein Foto gemacht hoffe man erkennt was is mit Handy gemacht

Ps das kabel an dem roten stecker ist rot/schwarz wenn das hilft

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. März 2009 um 15:39

Ist meines Wissens nicht das richtige, kann mich aber irren.

Den Stecker hab ich auch schon einige Male in der Hand gehabt. Dachte immer, der hätte was mit dem Airbag zu tun. Jetzt interessiert mich natürlich auch, für was der gut ist :)

Themenstarteram 25. März 2009 um 15:47

mit dem Airbag könnste du recht haben, habe nämlich rausgefunden das nur der typ 89 dieses gelbe kabel im fußraum hat beim B4 muss man das signal abzweigen so stehts zumindest in der Anleitung ob das richtig ist keine Ahnung?

 

das bild zeigt wo aber eigentlich will ich nichts zerschnippeln

Bei mir musste in das gelbe vom Motorsteuergerät anzapfen...

Der rote ist wohl der Falsche! Gibt viele solche Stecker dort...

Um welches Auto handelt es sich bei dir überhaupt?

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:02

Audi 80 B4 2.8 mit Autocheck

Der Rote Stecker in deinem Bild ist auf Jedenfall der Falsche... Bei dir müsste ein unbenutzter GELBER Stecker im Fussraum rumliegen, dass ist dann der Richtige.

beim B4 liegt das kabel nicht im fussraum rum.

Im fussraum ist einer leiste wo die stecker dan sind , ich glaube 3 , bei mir war am obrigen stecker rechts davon ein gelbes dünnes kabel das ist das signalkabel vom steuergerät zum BC.

es kann sein das die stecker bei euch vertauscht sind sprich die 3 rheinfolge von oben

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:19

nein den gelben gib es nur beim typ 89 beim b4 muss man es soweit ich gelesen habe irgendwo abzweigen.

Hattest du den gelben stecker den in einem b4 im fußraum?

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von quattro_berny

beim B4 liegt das kabel nicht im fussraum rum.

Im fussraum ist einer leiste wo die stecker dan sind , ich glaube 3 , bei mir war am obrigen stecker rechts davon ein gelbes dünnes kabel das ist das signalkabel vom steuergerät zum BC.

es kann sein das die stecker bei euch vertauscht sind sprich die 3 rheinfolge von oben

schau dir mal das bild meinst du da?

Das kabel NR . 4 ist das verbrauchersignal

 

link klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Agnotron

Hattest du den gelben stecker den in einem b4 im fußraum?

Ja hatte ich schonmal hab den BC bei nem Kollegen nachgerüstet... Und ja es war ein B4...

Themenstarteram 25. März 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Zitat:

Original geschrieben von Agnotron

Hattest du den gelben stecker den in einem b4 im fußraum?

Ja hatte ich schonmal hab den BC bei nem Kollegen nachgerüstet... Und ja es war ein B4...

Also ich habe diesen gelben Stecker nicht habe alles abgesucht aber nichts gefunden. Du sagst du hast das bei deinem Kollegen gemacht gings denn gut oder wars mühsam?ß

Also in meinem B4 ist ein gelbes Kabel im Stecker unterm Fußraum (Es verändert sich auch die Voltzahl, wenn man stärker aufs Gas tritt was füs Verbrauchssignal spricht).

Schau doch ma bei den schwarzen Steckern nach, obs da ein gelbes gibt (es gibt höchstens eins!).

am 25. März 2009 um 18:58

Und das kabel was oben im post eisn gezeigt wird hat nix mit Airbag zu tun die Airbags sind lila

bei mir hängt der auch lose rum und ich habe noch einen Airbag

wo fuer das kabel aber ist kann ich auch nicht sagen habe es nicht weiter verfolgt als ich den AC rein gebaut hatte

Zitat:

Original geschrieben von Agnotron

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

 

 

Ja hatte ich schonmal hab den BC bei nem Kollegen nachgerüstet... Und ja es war ein B4...

Also ich habe diesen gelben Stecker nicht habe alles abgesucht aber nichts gefunden. Du sagst du hast das bei deinem Kollegen gemacht gings denn gut oder wars mühsam?ß

Nene geht eigentlich alles recht gut... Habs jetzt schon ein paarmal gemacht. Nur bei meinem Typ89 JN war es bissl haariger, musste mir da erst ne Schaltung bauen um das Signal vom Staubscheibenpoti auswerten zu können. (Stg vom JN Motor gibt kein Verbrauchssignal aus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer kann mir helfen was ist das dür ein Stecker?