ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer kann mir sagen, wo ich Einbaurahmen für Aktivbass Lautsprecher fürs Coupe bekomme?

Wer kann mir sagen, wo ich Einbaurahmen für Aktivbass Lautsprecher fürs Coupe bekomme?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 9:12

Hallo Leute, ich Depp habe einen großen Fehler begangen: :rolleyes:

 

Das Problem:

 

Ich habe aus einem 320er das komplette Aktivbass System ausgebaut (Hatte den Wagen komplett zerlegt 6 Tage lang) und vergessen die Halterungen aus den Türen zu Bohren.

Diese waren leider Eingenietet, jetzt nach 8 Tagen und viel Arbeit ist nur noch das Skelett mit den Türen übrig und der Wagen (Der Rest war eine Rostlaube, auch die Türen) wurde Standesgemäß in der Schrottpresse beerdigt. Die hatte ein wenig Mühe mit dem zähen Blech.:)

 

Da ich alles Umgebaut habe, ist mir jetzt aufgefallen (bei zig 100 Teilen), das die Einbaurahmen der Türen fehlen. Alles funktioniert perfekt, aber ohne Halterung, keine Befestigung der LS.

 

Wer hat Einbaurahmen oder wo bekomme ich diese?

Habe das halbe Netz abgesucht, NICHTS mehr.

 

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

vertreibt der :D diese rahmen nicht mehr?

am 28. Mai 2011 um 10:53

Such doch mal in den Niederlanden da gibts Schrotplätze auschlislich für mercedes ich such naher mal einen raus.

 

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 12:38

Lieber Christopher,

 

es ist Dir vieleicht entgangen, aber ich komme aus der SÜDLICHEN Ecke von BAYERN, da fährt man nicht eben kurz mal auf einen Kaffee nach Holland. :D

 

Wenn Du welche hast, gebe ich Dir gerne meine Anschrift, dann kannst Du mir welche zusenden, ich zahle auch VORKASSE. :)

 

Grüße

 

 

 

Ich kann beim :D fragen, aber die erste Aussage war NEIN.

Hallo MC Robie,

noch vor etwa einem Monat habe ich einen Rahmen für die rechte Seite beim Freundlichen bekommen. Da gibt es übrigens zwei Versionen: Die alte Version ließ es nicht zu, dass man den Fensterheber wechselt, ohne die Rahmen herauszubohren, die neuere Version ermöglicht den Wechsel, weil der Rahmen auf der einen Seite offen ist. Die Öffnung wird mit einem Kunststoffteil geschlossen. Also frag da noch mal nach!

Übrigens bekommt man sogar die original Filz-Dämmmatte (selbstklebend) gegen Scheppern der Türverkleidung noch. Das gleiche gilt für Die "Bleimatte", die von hinten auf das Außenblech in Höhe der Türtaschen geklebt wird.

Viel Erfolg!

... ach, was ich noch vergessen habe:

Könntest Du mir sagen, wo die Lautsprecherkabel / die Stromversorgung und das Kabel vom Radio vom Werk nach hinten verlegt wurden? Die sollen ja wegen Interferenzen nicht zusammen liegen...

am 29. Mai 2011 um 19:12

Hallo

Hätte die rahmen noch von einem 300 te. Passen diese ev. Auch bei coupe?

Gruss mättu

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Golfdreier

... ach, was ich noch vergessen habe:

 

Könntest Du mir sagen, wo die Lautsprecherkabel / die Stromversorgung und das Kabel vom Radio vom Werk nach hinten verlegt wurden? Die sollen ja wegen Interferenzen nicht zusammen liegen...

Erst einmal DANKE für den Hinweis.

 

Die Kabel liegen beim Coupe von der Mittelconsole aus in dem rechten Kabelschacht an der ZV Pumpe vorbei in den Kofferraum/Hutablage rechts oben zu dem Verstärker.

Die Rückkabel verteilen sich rechts und links in den Kabelschächten zu den Türen, die Stromversorgung kommt über den Schacht der Fahrerseite nach oben in den Sicherungskasten. Die Massekabel werden in der Mittelkonsole an den Massepunkten der Schaltkulisse angeschraubt.

 

Grüße.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Taunusghia2.8

Hallo

Hätte die rahmen noch von einem 300 te. Passen diese ev. Auch bei coupe?

Gruss mättu

Wenn es die gleichen Maße wie beim Coupe sind dann ja. Schick mir einfach eine PN, ich gebe Dir meine Mailadresse zwecks weiteren Vorgehen. ;)

 

Danke erst einmal euch allen, für eure netten Hinweise zu diesem Thema, mir fällt ein Stein von Herzen, da ich die Aussage bekommen habe, daß es keine Teile mehr dafür gibt. Der Klang ist DEUTLICH besser geworden im Wagen.

Ich will keine BUMM BUMM Gehörsturzbasskrachmaschine haben, sondern nur einen guten MERCEDES Originalklang im Wagen haben. :D

 

Mein Wagen soll ja schließlich auch noch Spaß machen und bei wummerden Bässen bekomme ich Kopfschmerzen, da ich noch ein Gehirn im Schädel habe, nicht wie manch ein durchgeknallter Bassjunkie, bei dem man schon meint der Wagen hätte Bassantrieb. :D

 

Grüße

... hmmm, wegen Halterungen aus Tee oder Limo muss ich Dich enttäuschen - meines Wissens sehen die Kunststoffkästen anders aus und damit auch die Halterungen!

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 11:49

Der freundliche hat mir den LETZTEN !!!!!! Einbaurahmen für die rechte Seite bestellt, LINKS nicht mehr Lieferbar!!!! :eek:

 

20€ pro Stück, am Freitag bekomme ich die rechte Seite, er hat beide bestellt, aber im System stand NICHT MEHR LIEFERBAR.

 

Schön langsam sterben die Teile aus für unsere Coupes. Ich lege mir jetzt ein Teilelager der Schrottfahrzeuge an. In 10 Jahren gibt es fast nichts mehr an Sonderzubehörteilen.

Ich horte jetzt alles was ich bekommen kann für die Coupes.

 

Danke für eure Antworten.

 

Liebe Grüße aus Bayern

am 1. Juni 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie

 

Ich horte jetzt alles was ich bekommen kann für die Coupes.

Finde ich Klasse! Wenn ich dazu kommen sollte, mir mal ein Coupe zuzulegen, darf ich doch dann sicher auf Dein Teilelager zurückgreifen? :)

am 1. Juni 2011 um 12:02

Darauf würde ich auch gerne zurückgreifen können:D

Bei mir hatte der :) gestern noch nichts von Lieferschwierigkeiten (sprich Ausverkauf) gesagt. Echt schade, muss ich mich auch irgendwann nach was gebrauchtem Umsehen.:(

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 12:08

Ich richte mir eine Ecke ein, in der ich die Coupeteile einlagere, Steuergeräte und Kleinteile habe ich schon. Bei meinem Schrotti wird jetzt gebunkert für 20€/ Monat Stellkosten. :D

am 1. Juni 2011 um 12:13

Naja, mal davon ab, so langsam kann es wirklich nicht schaden, die Bucht oder ähnliche Plattformen zu beobachten und sich nach brauchbare Ersatzteilspender möglichst passend zum eigenen "Baby" umzusehen. Lohnt natürlich nur, wenn man wirklich vorhat seinem "Kind" treu zu bleiben!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer kann mir sagen, wo ich Einbaurahmen für Aktivbass Lautsprecher fürs Coupe bekomme?