ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann mir weiter helfen? Zündkerze verbogen Zylinder 4

Wer kann mir weiter helfen? Zündkerze verbogen Zylinder 4

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2017 um 21:54

Hallo zusammen. Wer kann mir weiter helfen . Mir ist vor paar Tagen MKL an gegangen . Habe dann ausgelesen Fehler Code P0304 . Habe neue Zündkeren besorg und bei rein machen habe ich bei 4 Zylinder war die verbogen . Zu Fahrzeug W211 280 Motor 272 231 ps 199 TKM wer kann mir weiter helfen oder wer hat es schon mal gehabt

Beste Antwort im Thema

Fehlercode P0304 ist der Zylinder an der Fahrerseite vorne. Ist der Fehler jetzt weg nach dem Wechsel der Zündkerze? Wenn nicht, dann mal die Zündspule mit einem anderen Zylinder wechseln und schauen was passiert. Und ein Foto von der kaputten Zündkerze wäre interessant.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Bei uns war es mal die vom 6. Zyl.

Nach Wechsel der Zündkerzen durch Rep.BetriebsKette. Kein Motorfehler.

Neue rein und gut wars.

Fehlercode P0304 ist der Zylinder an der Fahrerseite vorne. Ist der Fehler jetzt weg nach dem Wechsel der Zündkerze? Wenn nicht, dann mal die Zündspule mit einem anderen Zylinder wechseln und schauen was passiert. Und ein Foto von der kaputten Zündkerze wäre interessant.

Früher konnte ich Telefonbücher zerreißen und Zündkerzen verbiegen. Vielleicht hat sie ja solch ein Typ reingemeißelt,natürlich ohne zu schrauben?

Oder meinst Du die Masseelektrode(n)? Vielleicht vor dem Einbau schon passiert? Vielleicht zu heiß geworden?

 

Harry

Themenstarteram 18. April 2017 um 7:49

Hallo zusammen . Ich mache heute neue Zündkerzen rein und machen von der verbogenen ein foto . Ja ich meine Masseelektrode.

Fragen:

Hast Du die neue Zündkerze falsch eingesetzt, so dass jetzt ggf. das Gewinde geschädigt ist?

Ist die Zündkerze beschädigt, so wie es harryW211 beschrieben hat?

Themenstarteram 18. April 2017 um 17:07

Ich habe heute neue zündkerzen reingemacht . Und zündspulen getauscht. Und der hat immer noch den Fehler P0304 . Was könnte es noch sein .

Wen er rumpelt und übel läuft ein Motorschaden ;-)

Es gibt wirklich nicht viele Begründungen für eine verbogene Masseelektrode.

Beim einbauen beschädigt...

Oder der Kolben ist gegen geballert - allerdings währe das aufgefallen.

Zu heis geworden - würde auch weitere defekte erklären können (wie du sagst, neue Kerze reicht nicht, noch immer ist etwas defekt). Allerdings hat eine zu hohe Verbrennung auch ihren Grund! Die Ursache liegt also wo anders, was ist noch alles an Fehlern abgelegt und was war in letzter Zeit auffällig?

Themenstarteram 19. April 2017 um 14:40

Ich bin gerade nach Hause gefahren und alles ist gut . Fehler Meldung weg . Es passiert ab und zu das er spinnt .

Fährst du mit LPG?

Zitat:

@Mercedesv88 schrieb am 18. April 2017 um 09:49:58 Uhr:

Hallo zusammen . Ich mache heute neue Zündkerzen rein und machen von der verbogenen ein foto . Ja ich meine Masseelektrode.

Stell doch bitte einmal ein Bild der betreffenden Zündkerze hier ein!

Mir scheint das deine Beschreibung u. das "Bild" das diess "Beschreibung" in den Köpfen von uns Usern "formt" stark vom tatsächlichen zustand der Zündkerze "abweicht"!

Mittelelektrode verbogen, das passiert nicht von selber u. wenn das im Motor "pasiert" ist, dann ist da auch etwas nicht i.O.!

Ein Bild von den anderen Zündkerzen wäre auch nicht schlecht, hinsichtlich Kerzenbild/ Ablagerungen!

Hast du die Zündkerze aus Nr.4 jetzt noch einmal ausgebaut, um diese noch einmal zu kontrollieren?

Womit hast du den Fehler ausgelesen?

MfG Günter

Läuse und Flöhe ? Klartext: neben dem behobenen Fehler könnten noch Andere mit vergleichbaren Erscheinungen bestehen.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 15:03

hallo zusammen . es war die Ansaugbrücke

Bissel ausführlicher. Hat die Ansaugbrücke die Zündkerze verbogen?

Ich fahre den gleichen Motortyp und da sind solche Sachen schon interessant.

Gruß

Stequ

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 15:50

Ja das Innenleben von der ansaugnrücke ist in kleine Stücke über ventile auf dem Kolben und die kleine Teile haben die zündkerze verbogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann mir weiter helfen? Zündkerze verbogen Zylinder 4