ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. WER kann mir wirklich ernst und gewissenhaft, dauerhaft helfen?

WER kann mir wirklich ernst und gewissenhaft, dauerhaft helfen?

Themenstarteram 7. April 2010 um 18:31

Hallo!

Ich suche seit längerem die Möglichkeit, entweder aus Dortmund wo ich herkomme oder auch in meiner Nähe (kommt immer auf die Entfernung an), jemanden gerne hier aus dem Forum, der unseren W202 kennt und mir und meinem W202 für jetzt und auch in Zukunft gerne mit Rat und Tat unter die Arme greifen kann, will oder möchte. Dies möchte ich natürlich im Gegenzug gerne auch versilbern und auch gerne wenns geht dabei lernen und mithelfen wo ich kann und wessen ich in der Lage bin.

Leute ihr dürft euch gerne hier oder über eine persönliche Mitteilung an mich wenden.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Sei doch mal nicht so ungeduldig,

kaum 45min. nach deiner Fragestellung erwartest du schon zig Antworten?

Viele Leute arbeiten auch Schicht, und sind dann jetzt nicht zu hause,

oder liegen entweder gestresst von der Arbeit in der Badewanne oder auf der Frau *g

Vielleicht ist dir es entgangen, doch die meisten haben ein reales Leben

und da solltest du dir wirklich etwas mehr Zeit lassen, dann kommen die Antworten von ganz allein

MfG Nico

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. April 2010 um 19:18

Keiner hier????

Sei doch mal nicht so ungeduldig,

kaum 45min. nach deiner Fragestellung erwartest du schon zig Antworten?

Viele Leute arbeiten auch Schicht, und sind dann jetzt nicht zu hause,

oder liegen entweder gestresst von der Arbeit in der Badewanne oder auf der Frau *g

Vielleicht ist dir es entgangen, doch die meisten haben ein reales Leben

und da solltest du dir wirklich etwas mehr Zeit lassen, dann kommen die Antworten von ganz allein

MfG Nico

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:52

Ja dann will ich mal nicht so ungeduldig sein. Also sorry Leute, ist nur ich hab da ein Problem und bräuchte da bald Hilfe. Nix dolles wie ich denke, will es nur bald hinter mich bringen.

am 7. April 2010 um 20:59

Außerdem war es um 20:30 ein ganz ungünstiger Zeitpunkt 15 Minuten vor dem CL-Knaller ManU-Bayern... :D

Dieser Robben ist ein echter Knüller :D

...

Und dir wird auch geholfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von pmd74

Ja dann will ich mal nicht so ungeduldig sein. Also sorry Leute, ist nur ich hab da ein Problem und bräuchte da bald Hilfe. Nix dolles wie ich denke, will es nur bald hinter mich bringen.

Dann schreib doch einfach mal los, was genau Dein Problem ist.

Nicht, dass ich der gesuchte Retter in der Not wäre, aber wenn Du das Problem eingrenzt und beschreibst, findet sich meistens ein fachkundiger Helfer....

Ich wohne zwar 65 Km von Dortmund entfernt. Du darfst mich aber bei Problemen oder Fragen gerne Kontaktieren. Habe selber nen W202 und hab bei Mercedes meine Ausbildung gemacht. Also schon etwas tieferen Kontakt zu den Fahrzeugen gehabt ;)

 

Hast du denn bereits ein Problem?  Oder nur schonmal zur "Vorsorge?"

 

Gruß

Dennis

am 8. April 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von pmd74

entweder aus Dortmund wo ich herkomme oder auch in meiner Nähe (kommt immer auf die Entfernung

??? Wo ist Nähe...???

??? Welches Problem...(Karosserie, Lack, Mechanik, Elektronik....) ???

Etwas detailierter und Dir wird hier bestimmt geholfen...(wenn auch nicht immer in 45 min.!)

Grüsse

Na anscheinend scheint das problem des TE nicht so schwerwiegend zu sein

sonst hätte er sich, denke ich, schon zu Wort gemeldet...

Ich komme aus Krefeld, ist auch nicht unbedingt weit von Dortmund - ca. 80-90km

kommt halt auf den Einzelnen drauf an was man als weit bezeichnet...

Solltest du dich dennoch dazu entschliessen uns dein Problem zu schildern,

wird sich sicher der ein oder andere melden der dir dabei helfen kann

MfG Nico

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:00

Sorry Leute,

konnte leider nicht eher antworten.

Ich will jetzt nix überdramatisieren, war nur so erschrocken über Rost am linken Kotflügel, und schon hatte ich diesbezüglich die wildesten Vorstellungen das jetzt, ausgerechnet jetzt mein über alles geliebter W202 die Reifen streckt, ich sah schon den Finger des Tüv wedeln, auf das er uns scheidet.

Also nix für ungut, will nicht unnötig Panik verbreiten, noch fährt der W202. Was auch gut ist, sonst wirds schwer zur Arbeit zu kommen.

Was ich auf jeden Fall bräuchte, wäre neben einer Portion Glück, Ersatzteilen, einer helfenden Hand, einer gewaltigen Prise Optimismus und viel Segen vom Herrgot, auch die Tatsache das ich nicht die Kosten aus dem Ruder laufen lassen will.

Ich fang einfach mal an, zu beschreiben wo bei meinem W202 der Hund begraben liegt.

 

1. Rost vorne Kotflügel links(nicht gross, aber heisst ja nix)

2. im Stand, wenn ich auf nem Parkplatz stehe und langsam anfahre, jedesmal dieses Knarzen und Knacken wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen wird. Kann man schlecht erklären, man kann es aber auf jeden Fall vorführen. So in regelmässigen Abständen knackt es in der Lenkung, in einer schönen Regelmässigkeit. Aber nur wenn ich langsam fahre, z.b. Pakrplatz und will nach Hause fahren.

3. Tankanzeige spinnt seit nem Jahr. Problem ist ja wohl bekannt(hatte mich diesbezüglich schon etwas hier eingelesen)

4. Im Inneren paar kleinere Lämpchen die nicht mehr leuchten.

5. Der Drehschalter für die Lüftung ist wohl auch durch, lässt sich nicht mehr so fein regulieren.

6. Der Multihebel, wenn ich nach links blinke, dann geht der Scheibenwischer im Intervall mit.

Also mir wärs lieb, so wenn ich mir das vorstelle, das ich mal vorbeikomme zu jemandem, auch zum Sondieren was die Karre generell hat und man mit mir mal so unters Auto schaut. Daneben mal Ölwechsel machen, Bremsflüssigkeit, Kontrolle von Automatikgetriebe und Differential(evtl. dort auch Ölwechsel so wie es hier in der FAQ beschrieben wurde).

Kann ja auch sein ,das ich auch Stellen übersehen habe. Ansonsten fährt sich meiner recht anständig, hatte noch nie grössere Probleme mit dem.

Mfg

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:04

Hallo Dennis !

Das hört sich ja fabelhaft an, was du so geschrieben hast. wenn es sich einrichten liesse, komm ich gern nach Dir hin, vielleicht wenns geht und wenn wir beide frei hätten, an nem Wochenende oder so. Gern auch dauerhaft, wenn ich jemanden hätte den ich aufsuchen kann und der dann wenigstens einmal oder je nachdem, was wäre, Zeit hat und dem ich mich auch erkenntlich zeigen darf, dann gerne.

Zitat:

Original geschrieben von pmd74

1. Rost vorne Kotflügel links(nicht gross, aber heisst ja nix)

2. im Stand, wenn ich auf nem Parkplatz stehe und langsam anfahre, jedesmal dieses Knarzen und Knacken wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen wird. Kann man schlecht erklären, man kann es aber auf jeden Fall vorführen. So in regelmässigen Abständen knackt es in der Lenkung, in einer schönen Regelmässigkeit. Aber nur wenn ich langsam fahre, z.b. Pakrplatz und will nach Hause fahren.

3. Tankanzeige spinnt seit nem Jahr. Problem ist ja wohl bekannt(hatte mich diesbezüglich schon etwas hier eingelesen)

4. Im Inneren paar kleinere Lämpchen die nicht mehr leuchten.

5. Der Drehschalter für die Lüftung ist wohl auch durch, lässt sich nicht mehr so fein regulieren.

6. Der Multihebel, wenn ich nach links blinke, dann geht der Scheibenwischer im Intervall mit.

1. Da hilft nur der Weg zum Lackierer

2. Traggelenke, Spurstangenköpfe oder Stabigummies (zu 99% aber Traggelenke)

3. Nadel klebt: Überzieher für den Anschlagpin (Centartikel beim Freundlichen)

4. teuer die kleinen Birnchen... kann man aber alle einzeln tauschen

5. was meinst du mit "durch"? eventl. man die komplette Bedieneinheit ausbauen und schauen ob die Reglerstäbe (von hinten) noch richtig in den Führungen drin sitzen, eventl. noch dabei direkt die Bedieneinheit "entstauben"

6.1 Entweder: Kombirelais... kalte Lötstelle (Kinderkrankheit) ist das große viereckige lange Relais im Sicherungskasten (hinterer Teil)... neu kostet das knapp 80,- (besser: öffnen und nachlöten)

6.2 Oder: Multifunktionshebel defekt (kommt ebenfalls öfters vor) austauschen...

Lenkrad muß dazu ausgebaut werden - in deinem Fall eher der Multifunktionshebel

MfG Nico

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:14

zu dem Multihebel fällt mir noch was ein, hatte da mal aus Versehen zu fest dran gedreht und seitdem besteht das Problem. Auch wenn ich einfach so losfahre geht das Teil dann und wann mal an, und irgendwann nervt es dann nur noch.

Was meinste du denn zu dem Kotflügel? Muss man das austauschen oder brauch ich nen neuen Kotflügel( ach wenn ich doch nur etwas mehr Ahnung hätte).

Was ich weiß ist, das vor 3 Jahren vorne die Dreickslenker getauscht wurden oder wie die heissen. Sind das die besagten Traggelenke?

Der Drehschalter funktioniert so, das er in bestimmten Einstellungen nicht einwandfrei arbeitet, d.h. in Stellung 3 z.b. bläst er stärker und in Stellung 4 schwächer.

Und Tankanzeige macht auch was sie will und zeigt immer das an, was sie will. Können es auch die Tankgeber sein?

1. Tausch den Hebel aus und gut ist...

zuerst Batterie abklemmen, dann Licht einschalten (um Spannungsspitzen abzubauen)

dann Airbag ausbauen und Lenkrad abnehmen, schon kannst den Hebel austauschen

2. Rost sollte gesandstrahlt werden, sonst kehrt der immer wieder

grundsätzlich eine Arbeit für einen GUTEN Lackierer

3. Dreieckslenker... ist der obere mit integriertem Traggelenk

http://data.motor-talk.de/.../traggelenk-20635.jpg

der untere Achsschenkel hat aber auch ein Traggelenk - der nennt sich Querlenker

http://picture.yatego.com/images/4704f7a784f091.0/qsa1694s.jpg

da sitzt die Feder drauf, die Spurstange geht dran, die Radnabe sitz drauf

und da ist auch ein Traggelenk dran...

http://www.fb-tuning.de/ebay/layout08/10028571/big/bild1.jpg

MfG Nico

Von dieser Vorgehensweise ist dringend abzuraten.

Arbeiten an Airbag-Systemen dürfen nur von entsprechend geschultem Fachpersonal vorgenommen werden, da es sich hierbei um den Umgang mit Explosivstoffen handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. WER kann mir wirklich ernst und gewissenhaft, dauerhaft helfen?