- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Wer kann Sägezähne an Michelin Reifen beseitigen???
Wer kann Sägezähne an Michelin Reifen beseitigen???
hallo!
haben an unseren passat 3c Variant 2,0 TDI 45tkm BJ08/06 sehr starke sägezahnbildung.
(1-2mm differenz in den Profil Blöcken)
Wer hat lust mit den Reifen ( natürlich an seinem eigenen Fahrzeug)
einmal richtig die Räder durchdrehen zu lassen und mir praktisch die Reifen wieder "Glatt" zu drehen??
Das ist ein ernst gemeinter Beitrag.
Das geräusch ist absolut unerträglich.
Ich seh aber auch nich ein jetzt neue Reifen zu kaufen.
Standort ist 49413
gruß
Beste Antwort im Thema
Heda,
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
einmal richtig die Räder durchdrehen zu lassen und mir praktisch die Reifen wieder "Glatt" zu drehen??
da gehört ein wenig mehr dazu, denn selbst wenn du ESP beim 3C abschaltest, sobald der Schlupf zu stark wird, bremst das ESP die Räder wieder ein, da ist nichts mit Glätten.
Tausch achsweise die Räder aus, damit sich die Laufrichtung umkehrt (die Michelin sollten ja ohne Laufrichtungsbindung sein).
Daraufhin sind sie zwar erstmal noch lauter und der Reifenverschleiß nimmt zu, jedoch normalisiert sich das, wenn die Profilhöhe das Niveau des Flankenverschliffs erreicht.
Gruß
Gubor
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Das ist ein ernst gemeinter Beitrag.
jaja ernst gemeint...guter witz.
schon mal einen reifen von einem burnout gesehen? der wird nicht glatt!!!!
schau lieber mal deinen luftdruck an oder räuber nicht so durch kurven...denn sehr oft kommt es von sowas und das muss man garnicht oft tun um den reifen so hinzubekommen.
Heda,
Zitat:
da gehört ein wenig mehr dazu, denn selbst wenn du ESP beim 3C abschaltest, sobald der Schlupf zu stark wird, bremst das ESP die Räder wieder ein, da ist nichts mit Glätten.
Tausch achsweise die Räder aus, damit sich die Laufrichtung umkehrt (die Michelin sollten ja ohne Laufrichtungsbindung sein).
Daraufhin sind sie zwar erstmal noch lauter und der Reifenverschleiß nimmt zu, jedoch normalisiert sich das, wenn die Profilhöhe das Niveau des Flankenverschliffs erreicht.
Gruß
Gubor
hmm , jemand ne andere idee??
gibts irgenwie reifen abdrehmaschinen?
die haben betimmt noch 6-7mm profil
einfach zu schade um die dinger in abfall zu feuern.
und dann für 500-600€ neue kaufen
gruß
Siehe technische Erklärung des ADAC:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/reifen/Saegezahn/default.asp
Heda,
Zitat:
die haben betimmt noch 6-7mm profil
dann dreh die Räder doch einfach auf der Achse (über Kreuz vorn/hinten eher nicht, da die unterschiedlichen Sturzeinstellungen VA/HA noch stärkeren Reifenverschleiß und Geräusche erzeugen).
Das sollte doch einfacher sein als alle Räder abmontieren, Reifen zu Michelin schicken in der Hoffnung, das die die Reifen preiswert abraspeln und über die gesamte Dauer das Auto nicht benutzen können.
Gruß
Gubor
Zitat:
du willst uns verarschen. oder?
gib her die Dinger..... wir lassen die solang drehen bis sie platzen...denn musst Dir eh neue Kaufen und somit ist das Problem aus der Welt
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
Zitat:
So dumm ist die Frage gar nicht.
Siehe hier (letzter Satz):
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
Also bitte nicht immer gleich solche Fragen als unsinnig abtun.
Und wenn man sucht findet man direkt Reifenhändler, welche das anbieten:
http://www.reifen-grua.de/Egalisieren.html
http://www.reifen-altmann.de/.../index.php?...
Also frage mal bei Reifenhändlern Deiner Region nach, vielleicht hat einer so eine Maschine.
Gruß Ralph
ich hab das selbe Problem mit meinen Bridgestone, fahre sie jetzt einfach gegen die Laufrichtung und es wird schon besser. Bezüglich Grip merke ich eigentl. kaum einen Unterschied, sowohl bei Nässe als auch im Trockenen.
FLEX + Fächerscheibe -----> gib Gummi
Hatte Ich bei den Bridgestone auch!Jetzt habe Ich die Conti. Sport Contact 3 und hoffe dort wird es nicht auftreten,da der Reifen keine Profilblöcke hat sondern eine durgehende Lauffläche ohne Querrillren.Hat beim Conti. Sport Contact 3 auch Jemand Sägezahn?
gruss Hepp
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
So dumm ist die Frage gar nicht.
Siehe hier (letzter Satz):
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
Also bitte nicht immer gleich solche Fragen als unsinnig abtun.
Und wenn man sucht findet man direkt Reifenhändler, welche das anbieten:
http://www.reifen-grua.de/Egalisieren.html
http://www.reifen-altmann.de/.../index.php?...
Also frage mal bei Reifenhändlern Deiner Region nach, vielleicht hat einer so eine Maschine.
Gruß Ralph
Danke....hab sowas auch schon einparmal gelesen.
Ich habe das gleiche Problem....mal sehn ob sich da auch ein Refenhändler in München findet der sowas macht.
Zitat:
Original geschrieben von Grishhur
Gruß
Gubor
Wie soll man das denn verstehen?
Wenn ich die Räder Achsweise (von links nach rechts) tausche bleibt doch die Laufrichtung gleich!
Wenn man die Laurichtung umkehren will, muß man schon die Reifen auf der Felge umdrehen (Innenseite nach Aussen....)!
Zitat:
Original geschrieben von hunter68
Zitat:
Original geschrieben von Grishhur
Gruß
Gubor
Wie soll man das denn verstehen?
Wenn ich die Räder Achsweise (von links nach rechts) tausche bleibt doch die Laufrichtung gleich!
Wenn man die Laurichtung umkehren will, muß man schon die Reifen auf der Felge umdrehen (Innenseite nach Aussen....)!
Was gibts daran nicht zu verstehen?!? Wenn du VL mit VR tauschst, ändert sich die Drehrichtung. Außer du fährst nach dem Tausch nur noch Rückwärts - dann hast du recht und du musst die Reifen auf der Felge drehen....
Tulura