1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer kann was und woher kommt ihr?...

Wer kann was und woher kommt ihr?...

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 9. September 2006 um 17:21

Hi,

vor kurzem ist mir im 8P Forum dieser Thread aufgefallen...Vielleicht dem ein oder anderen auch :)

http://www.motor-talk.de/t1125868/f304/s/thread.html

Ansich finde ich ist das eine prima Idee, wer was kann und woher man kommt...(Um sich evtl zu treffen). z.B. ein paar Leute aus meiner Umgebung kenne ich schon...

Ich fang dann mal an:

NRW, Raum Köln/Bonn (Siegburg)

-so allerhand rund um CarHifi (z.B. Doorboardbau, Dämmung, Verkabelung etc)

-alles rund ums Interieur (Aus/Einbau A-Brett, Teppich, Türverkleidungen, Zusatzinstrumente etc)

-alles rund ums Kombiinstrument (außer Umbau A4 Ki),

-diverses am Fahrwerk (Dämpfer, Federwechsel z.B.)

So, wäre nett wenn die Liste fortgeführt werden würde :)

Gruß

John

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich komm aus tübingen (ist bei stuttgart)

Ich kann ziemlich gut Prollen und angeben!

ausserdem kann ich:

birnchen wechseln.

Rottweil (100km von Stutttgart entfernt, Südlich)

-inneraum De/mOntage von fast allem

-"gechrashte" Fronten reparieren^^

-Avant heck Cleanen

-Radio-Schacht auf Din umbauen

das sit so das spontane was mir einfällt....

gruß d

hallo, komm aus pforzheim. wie ihr wisst nicht wo pforzheim liegt? also man stellt sich vor dass, karlsruhe die linke backe und stuttgart die rechte backe sei, und dann liegt pforzheim in der goldenen mitte, deshalb auch goldstadt genannt.....

ich kann ziemlich laut rülpsen......

quatsch, motorumbauten, federn/dämpfer ein/ausbauen, fast alle reperaturen (wenn man nicht unbedingt eine hebebühne benötigt), mittlerweile auch mit lackierpistole, gfk, spachtel und schleifpapier umgehen.....

elektrik und fehlersuche (was ja meist elektrik betrifft) sind nicht so ganz meine lieblingsarbeiten, obwohl ich mal elektriker gelernt habe. sind eben schon noch ein paar verschiedene schuhe, kfz- und maschinenelektrik, mehr power, hoo, hoo, hoo.

PS:car-hifi gehört meiner meinung nach nicht zu kfz-elektrik;)

Naja dann will ich auch mal...

Ich komme aus Kulmbach (liegt in Oberfranken in der Nähe von Bayreuth, Kulmbach ist auch bekannt als Stadt mit dem 2t größtem Bierfest neben dem Oktoberfest...)...

Meine Erfahrungen beschränken sich auf Fahrwerks Einbau- und Reperaturarbeiten, Motorüberholungen von VW/AUDI, Innenraum (z.b. Elektrik: ZV nachrüsten, ZI's nachrüsten), Eigenbau Auspuffanlagen (vor allem an VW G2 ;-), sämtliche Schlosserarbeiten von Schweißen bis Löten, Dreh- und Frästeile (bin gelernter Feinwerkmechaniker-Maschinenbau), Car-Hifi Kenntnisse vorhanden

Wenn mal was sein sollte und ihr Hilfe braucht, rührt euch einfach, habe ne kleine Werkstatt mit Bühne, Kompressor und was man halt sonst noch so braucht...

Mfg Matze

Ich komm aus Mülheim im Ruhrgebiet.

Ich kann allerhand wenns um die Elektrik geht, also neue Birnchen oder wenns sein muss auch LEDs in allerhand Schalter löten, Schalter zweckentfremden, FFBs einbauen / umbauen, e-Fenster und die Zusatzinstrumente hab ich auch schon eingebaut. Von Carhifi versteh ich herzlich wenig, aber mir reicht das was ich hab ;) Von der Innenaussattung kenn ich mittlerweile auch jede Schraube (oder glaube es zumindest).

Ölwechseln kann ich auch noch ;) und lackiert hab ich auch schon... mit der Sprühdose ;) :D (fällt dank Mattschwarz aber nicht auf).

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

hallo, komm aus pforzheim. wie ihr wisst nicht wo pforzheim liegt? also man stellt sich vor dass, karlsruhe die linke backe und stuttgart die rechte backe sei, und dann liegt pforzheim in der goldenen mitte, deshalb auch goldstadt genannt.....

ich kann ziemlich laut rülpsen......

quatsch, motorumbauten, federn/dämpfer ein/ausbauen, fast alle reperaturen (wenn man nicht unbedingt eine hebebühne benötigt), mittlerweile auch mit lackierpistole, gfk, spachtel und schleifpapier umgehen.....

elektrik und fehlersuche (was ja meist elektrik betrifft) sind nicht so ganz meine lieblingsarbeiten, obwohl ich mal elektriker gelernt habe. sind eben schon noch ein paar verschiedene schuhe, kfz- und maschinenelektrik, mehr power, hoo, hoo, hoo.

PS:car-hifi gehört meiner meinung nach nicht zu kfz-elektrik;)

schöne Stadt Pforzheim, war schon paar mal dienstlich unten, erst vor 4 Wochen, bin dann immer im Hotel Krone zuhause ;)

hab nicht viel erfahrung wohne in mosbach (baden), karlsruhe oder walldorf

erfahrungen in hifi, doorboard, elektrik der hifi sachen

reperatur von kabelbäumen.

haubelifter aus und einbauen

drucktasten schalter auf blaue leds umbauen,

kleine motorarbeiten (poröse schläuche)

auspuff arbeiten (andere autos)

kleine versuche rost aufzuhalten (anderes auto)

mehr ist ja noch nicht gewesen.

am 10. September 2006 um 11:04

hallo alle zusammen,

komme auch aus pforzheim. mache so ziemlich alles selber, wenn ich das nötige werkzeug habe. leider fehlt mir hier der nötige platz zum schrauben. aber wenn jemand aus der nähe hilfe braucht bin ich immer da! also einfach posten

gruß matze

Hallo,

ich komme aus Brunsbüttel das ist im Westen von Schleswig Holstein, bin ich denn ganz alleine hier im Norden?

-Ich kann mit dem Schutzgas-Schweißgerät umgehen

-biertrinken

-Ackerrallye fahren

-24Std Mofarennen

-Bremsen reparieren, Flüssigkeitswechsel

-Federn wechseln

-Auspuffarbeiten

-Ich habe eine große Garagen mit Regalen, Böcken, Auffahrrampen und und und

Bin aus Wunsiedel in Oberfranken, eine Weltstadt im herzen des Fichtelgebirges. :-D

Meine Kenntnisse betreffen hauptsächlich den Typ89, zum teil auch den B4.

Ich hab eine ziemlich gut ausgerüstete Werkstatt mit Schutzgasschweißgerät, leider ohne Bühne oder Grube. Dafür notfalls eine unsterstellmöglichkeit für "Baustellen".

Mechanisch bin ich ziemlich fit, auch die Elektrik stellt mich nicht vor unlösbare rätsel.

MfG

am 10. September 2006 um 18:46

Tjo, will ich mich halt auch mal in das Branchenregister eintragen... =)

Komm aus nem Kaff in der Nähe von Fulda, Osthessen, gleich neben Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe.

Ich lern z.Z. bei VW/Audi den Kfz-Mechatroniker, bin im Prinzip mit 2 gut funktionierenden Händen gesegnet. Spezifisch bin ich mit kfz-Elektrik, Car-Hifi inkl Einbau, Motor und Fahrwerkstechnik recht firm, Karosseriearbeiten sind aber überhaupt nicht meins. Eben alles, was ein kfz-ler so kann, auch wenn mir abundan ein wenig Erfahrung fehlt (ich mach mich schon wieder selbst schlecht... :D )

Nebenbei bin ich noch passionierter Bier und Schnaps-trinker, also wenns nur um ein Wetttrinken geht, komm ich auch gern vorbei. :D

greetz

am 10. September 2006 um 19:12

komme aus Weil der Stadt bei Stuttgart ...

habe mein Abi gemacht und ne zeit lang studiert, jedoch macht das net so viel spass bin mehr der wo selber hand anlegt und mache nun ne ausbildung zum "blechbatscher" ;P karossieriebauer, restaurator usw ... arbeite meistens an porsche :D

gibts keinen karosseriebauer oder lacker in der nähe (köln/bonn). wäre doch toll..

rest kann ich nämlich

Wohn zwischen Köln und Düsseldorf

Kompletten AUdi 80 b3 geschlachtet eine schöne erfahrung =)

bin der teilebesorger von manchen leuten hier ....

Gute Schrottplatz kenntnisse =) xD

Deine Antwort