ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer kennt den Unterschied zw. "Silbernaht" und "Titangraunaht"?

Wer kennt den Unterschied zw. "Silbernaht" und "Titangraunaht"?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:35

Hi @all!

Wer kennt den Unterschied? Ist die Farbe gleich, oder in der Tat unterschiedlich? Lt. Teilekatalog gibt es Silbernaht nur für NICHT-S4 Modelle und für den S4 nur die titangraue Naht. Ein Lenkradtausch würde also bedeuten dass die Farbe der Naht nicht 100%ig passt. Das wäre natürlich Käse.

Wer weiß hier mehr?

thx

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein S4 Lenkrad in einen Nicht-S4 einzubauen wäre selbst bei gleicher Farbe genauso Käse oder? ;)

am 15. Februar 2013 um 9:55

Das grau ist LEICHT dunkler. den unterschied merkt kein mensch

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ein S4 Lenkrad in einen Nicht-S4 einzubauen wäre selbst bei gleicher Farbe genauso Käse oder? ;)

Weshalb? Die Doppelnaht ist viel schöner, und wenn man gelochtes Leder im Griffbereich nicht mag? ;) Außerdem fühlt es sich etwas dicker an. Die Spange läßt sich leicht gegen die sline tauschen. Wenn das nicht ginge würde ich's allerdings auch nicht machen ;)

 

@zipfeklatscher!

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Die Spange läßt sich leicht gegen die sline tauschen. Wenn das nicht ginge würde ich's allerdings auch nicht machen ;)

Ok, dann ist´s erlaubt ;).

am 15. Februar 2013 um 10:31

Ich hab die silbernen Nähte in der Originalausstattung und die grauen am nachgerüsteten FL-Schalthebel. Selbst beim Nebeneinanderlegen muss man genau hinschauen.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Ich hab die silbernen Nähte in der Originalausstattung und die grauen am nachgerüsteten FL-Schalthebel. Selbst beim Nebeneinanderlegen muss man genau hinschauen.

Aber sehen tut man's!? Eben wenn man genau schaut? Kann man sowas in einem Foto festhalten? Würdest du das bitte machen?

Heißt das, daß seit FL nur mehr "titangrau" verfügbar ist? d.h. auch --> kein Unterschied zwischen Sline und S4?

Und beim VFL war Sline und S4 farbvermischt?

am 15. Februar 2013 um 11:14

Feel the Difference

Nebeneinanderhalten geht nicht, da ich sonst was ausbauen muss.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Feel the Difference

Nebeneinanderhalten geht nicht, da ich sonst was ausbauen muss.

Danke erstmal, aber das Problem bei unterschiedlichen Fotos ist immer die Helligkeit und der Kontrast, der nie gleich ist (sieht man schon an der unterschiedlichen Lederfarbe).

Mach doch mal bitte ein Bild aus einer Entfernung, wo beide Sachen gerade noch drauf sind. Am besten von den Seitenwangen der Sitzfläche und dem Schaltsack. Die sind glaube ich am engsten beinander.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Ich hab die silbernen Nähte in der Originalausstattung und die grauen am nachgerüsteten FL-Schalthebel. Selbst beim Nebeneinanderlegen muss man genau hinschauen.

Aber sehen tut man's!? Eben wenn man genau schaut? Kann man sowas in einem Foto festhalten? Würdest du das bitte machen?

 

Heißt das, daß seit FL nur mehr "titangrau" verfügbar ist? d.h. auch --> kein Unterschied zwischen Sline und S4?

Und beim VFL war Sline und S4 farbvermischt?

Glaube nicht das bei FL Modellen nur noch eine Farbe gibt. In den Preislisten steht für s-line "jet grau" für die s Modelle "Kontrast Farbe".

am 15. Februar 2013 um 11:55

Soooooo

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Soooooo

Super, danke für das Bild! Ja, ein minimaler Unterschied ist, aber er ist wirklich sehr gering.

Bekommt man nun das FL bei Sline noch mit Silbernähten, oder nicht? Sprich....angenommen man würde das FL-Sline (nicht S4) Lenkrad samt Airbag anschaffen.....hätte dieses die Option mit Silbernähten?

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Soooooo

Super, danke für das Bild! Ja, ein minimaler Unterschied ist, aber er ist wirklich sehr gering.

 

Bekommt man nun das FL bei Sline noch mit Silbernähten, oder nicht? Sprich....angenommen man würde das FL-Sline (nicht S4) Lenkrad samt Airbag anschaffen.....hätte dieses die Option mit Silbernähten?

Ja, kannst auch in meinem Profil schauen, habe das abgeflachte mit jetgrauen Nähten.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Super, danke für das Bild! Ja, ein minimaler Unterschied ist, aber er ist wirklich sehr gering.

Bekommt man nun das FL bei Sline noch mit Silbernähten, oder nicht? Sprich....angenommen man würde das FL-Sline (nicht S4) Lenkrad samt Airbag anschaffen.....hätte dieses die Option mit Silbernähten?

Ja, kannst auch in meinem Profil schauen, habe das abgeflachte mit jetgrauen Nähten.

O.K., aber "silber" gibt es beim FL nicht mehr? Jetgrau FL=Titangrau VFL? Oder ist Jetgrau FL=silber VFL und Titangrau gibt es weiterhin beim FL S4 und ist ident zum VFL S4?

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

 

Ja, kannst auch in meinem Profil schauen, habe das abgeflachte mit jetgrauen Nähten.

O.K., aber "silber" gibt es beim FL nicht mehr? Jetgrau FL=Titangrau VFL? Oder ist Jetgrau FL=silber VFL und Titangrau gibt es weiterhin beim FL S4 und ist ident zum VFL S4?

Tja, da helfen nur Vergleichsfotos von VFL und FL. Von silber / titan ist beim FL keine Rede mehr. Wie gesagt bei s-line ist es "jetgrau" bei den S-modellen heissts nur noch "Kontrastnaht" :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer kennt den Unterschied zw. "Silbernaht" und "Titangraunaht"?