1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer kennt diesen Chip?

Wer kennt diesen Chip?

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. September 2012 um 15:47

Hey Leute, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch diesen Chip/Hersteller kennt.

http://www.racechip.de/.../Opel-Vectra-%28C%29-1-9-CDTI-1722-r.html

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dieser Firma?

Was haltet ihr davon?

Besonders die ersten beiden Chips haben ja ein gutes Preis-Leistungsverhältniss sofern sie das halten was sie versprechen.

Bisher ist mir eigentlich nur Mantzel-Box und EDS bekannt als brauchbare Leistungssteigerung... wer kennt mehr brauchbares?

Es geht natürlich um den 1.9CDTI mit 150PS. :)

Beste Antwort im Thema

250:rolleyes:..

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Na ja Preis-/Leistung würde ich erst beurteilen, wenn ich die Box mal eingesetzt hätte und mir sicher wäre das das Kennfeld was taugt.

Themenstarteram 8. September 2012 um 16:30

Eben das ist es ja... zumal meine Kiste eh ab Werk schon mehr Leistung bringt als die angegebenen 150PS.

Das Ding rennt teilweise 250km/h am Tacho auf der AB. (In Serie versteht sich)

Ich sags mal so,wer Billig kauft,kauft zwei mal.Laut Hompage gibt es kein TÜV Gutachten für die Chips was für Dich viel Lauferei etc. bedeuten würde.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

. (In Serie versteht sich)

Woher willst Du das wissen, bist Du der Erstbesitzer?

250 sind in der Ebene bei einigermaßen korrekt eingestelltem Tacho bei Serienleistung physikalisch unmöglich. Entweder der Tacho geht zum Mond, oder die Leistung stimmt nicht.

Welches Reifenformat ist montiert und welches ist im System eingestellt?

Welche Drehzahl erreicht er bei Vmax? (Ebene)

.... wenn er jetzt schon 250 rennt, was willst Du denn dann noch :confused:

ich würd´die Finger von lassen. Wenn - dann was Ordentliches, überfordere den Z19DTH aber nicht ;)

am 8. September 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Eben das ist es ja... zumal meine Kiste eh ab Werk schon mehr Leistung bringt als die angegebenen 150PS.

Das Ding rennt teilweise 250km/h am Tacho auf der AB. (In Serie versteht sich)

komisch das er bei 225 km/h abregelt

Themenstarteram 8. September 2012 um 18:32

Na die Abregelung wird wohl draussen sein, ist doch klar. ;)

Der einzige Vorbesitzer arbeitet in der Werkstatt meines Opel-Autohauses in der ich ihn gekauft hab... hab mit ihm mal gesprochen.

Er meinte auch das die Kiste mehr drauf hat als die anderen 1.9CDTI und das er rennt wie sau... auf Nachfrage ob ein Chip drin ist, Stteuergerätanpassung doer sonstetwas teilte er mir mit das alles Original ist... er war auch erstaunt das er so gut ist... nur eben der Vmax-Begrenzer ist draussen. Zu seiner Fahrweise... er meinte er ist den Vectra fast nur Autobahn gefahren... und dabei meist 160-180km/h Tempomat... ab und an auch Vollgas...

Montiert sind 225/45R17 ... mit denen er auch ausgeliefert wurde... sind die Originalen 2-SPeichen Felgen... sind entsprechend auch eingestellt.

250stehen aber auch nicht immer aufn Tacho... da muss dann schon alles passen. 240 sind aber immer drin.... auch noch leicht Bergauf teilweise.

Der Drehzahlmesser steht dann in etwa zwischen 4100 und 4200 Umdrehungen.... natürlich im 6.Gang.

Das wären dann real 235 (Bei serienmäßiger Achsübersetzung), dafür benötigt er in der Ebene

139kw, also kann die Leistung nicht der Serie entsprechen. D.h., dann freu Dich das es so ist und laß die Finger von der Software.

Themenstarteram 8. September 2012 um 18:56

Okay... hätte ich nicht gedacht... hätte vieleicht gedacht das er 10-15PS mehr hat als Angegeben.

Differenzen nach unten oder oben sind ja keine Seltenheit...

Denke ich werd einfach mal demnächst zum ADAC auf den Prüfstand... mich interessiert das nämich was da raus kommt...

Wer später auch mal schauen was er auf der AB für ein Vmax erreicht lt. GPS... das ist ja relativ genau.

250:rolleyes:..

Themenstarteram 8. September 2012 um 19:11

Ich sag jetzt mal nichts zu solchen unnützen Kommentaren... ich kann nur sagen was ich weis und was mein Tacho mir sagt. ;)

Dann würde ich mal eine Leistungsmessung machen lassen um gewissheit zu haben da du ja dann ohne gültige Betriebserlaubnis fährst...

Naja sagen wir mal so, unnütz ist wahrscheinlich eher die Tatsache zu behaupten das (s)ein 19er Diesel (egal ob Serie oder nicht) 250 läuft. Man sollte da doch mal etwas realistischer sein und froh sein das der Tacho keine 280 anzeigt...:rolleyes:

Themenstarteram 8. September 2012 um 19:28

Ich rede auch von 250 am Tacho...steht auch im ersten Post... das sind keine realen 250 das sollte glaube ich jeden Klar sein...effektiv sind es wie schon gesagt vieleicht 230-235...

Deine Antwort