Wer kennt diesen Knopf?
Hallo
Ich habe vor kurzem einen 525d E61 Bj04 gekauft und habe am Automatikwahlhebel einen komischen Knopf der mit O beschriftet ist. Es ist mir ein Rätsel welche Funktion dieser Knopf hat. Wenn ich es drücke passiert absolut gar nichts und die LED Lampe auf dem Knopf leuchtet auch nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich hab das in einem anderen Forum schonmal gesehen aber bedauerlicherweise ohne offizielle Erklärung.
Was es sein kann:
-wenn die Batterie leer ist, dass du vllt mit dem Knopf den wahlhebel auf N stellen kannst damit er rollen kann
- es könnte ein Sport Knopf sein, musst du mal testen ob sich das Fahrverhalten ändert.
- es kann eventuell ein „Schnee“ Knopf sein, falls du vllt irgendwo fest sitzt oder im Schnee stehst und der Wagen im höheren Gang anfährt damit die Reifen nicht durchdrehen
Das wären ja so die Vermutungen. Komischerweise findet man im Internet nichts darüber.
Zeigt der dir im Tacho etwas an wenn du den Knopf drückst ?
Negativ, auf dem Knopf ist eine Leuchte die aber nicht angeht. Ich habe alles probiert aber am Fahrzeug ändert sich absolut gar nichts.
Das ist der Sportknopf. Wenn du ihn drückst sollte „Sport“ im Kombiinstrument stehen.
Also wie gesagt wenn ich den Knopf drücke passiert absolut nichts und die Leuchte bleibt aus.
Habe unter der Schaltkulisse mal geschaut ob es auch am Kabelbaum angesteckt ist und ja ist es..
Dreht der die Gänge ganz normal hoch oder dreht er sie etwas höherer bzw. schaltet später
Absolut identisch, am Schaltcharakter verändert sich nichts
Merkwürdig ist, dass man nichts im Internet darüber findet. Vllt war mal irgendwas nachgerüstet was sich damit Steuer lies, zb im übertreibenden Sinne, ne klappensteuerung oder schubabschaltung oder ähnliches, kann ja jeder Mist sein.
Hallo,
Vielleicht hat der Vorbesitzer mal die Kulisse gewechselt, weil er Silber schöner fand als Schwarz.
Da war halt der Knopf dabei, hat bei deinem aber keine Funktion.
Bei meinem wurde das CIC (wahrscheinlich Diebstahl) gegen das CCC getauscht. Da waren dann so einige Bauteile ohne Funktion und ich total verzweifelt...