1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer kennt dieser w123

Wer kennt dieser w123

Mercedes
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 6:03

Auf mobile habe ich diese http://tinyurl.com/ybdhzo anzeige gesehen.

Ist zwar kein w124 aber bin interessiert in diesen wagen.

In Holland sind meistens die Orientalischer verkaufer nicht was mann da von erwartet. (leider)

Ich kan ja anrufen aber die sagen doch nicht ob das auto wie beschrieben ist.

Daher meine bitte. Ist hier jemand aus der gegend von stuttgart der das auto gesehen hat oder mall vorbeikommt und sich das auto ansehen kan.

Er steht in 71088 Holzgerlingen.

Wurde gehne wissen ob er rost hat und wo und wieviel und in welche zustand das auto sich befinded

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Januar 2007 um 8:42

......uihuihuih,.....der Wagen soll unter 100.000KM gelaufen sein ?................mal abgesehen von den unterschiedlichen Lack - Nuancen an der Fahrzeug - Seiten, sieht der Innenraum ziemlich abgeasselt aus. Heftige Schmutzränder im Fussraum und ein plattgesessener Fahrersitz, lassen eigentlich eher den Schluss zu, das dies Fahrzeug schon erheblich mehr gelaufen ist................... !..........aber sie versuchen es halt immer wieder :D:D.............

 

.......greetz, Steff

Ich kann schauen...wann und wo?

am 9. Januar 2007 um 9:19

Also

 

schick ist der glaube ich nur auf den Bildern.

Sieht sehr verwohnt aus.Die rechte Tür ist eine andere Farbe, der Innenraum sehr verschmutzt.Würde da lieber noch einige Euro rauflegen und nen richtig schicken Diesel kaufen.Die kriegst Du bestimmt.

Einen wirklich guten W123 Diesel wirst Du aber nur noch selten unter 4 - 6 Tsd Euro kriegen.

gruß Chrissie

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 9:21

AndiM: ich mochte wenn moglich so schnell wie es geht wissen wie die karre aussieht.

Wie B.Sacco saght hab ich aus gesehen wie er von innen aussieht aber das kan mann saubermachen. Ist schon ein tweifel ob die km stand stimmt.

Es soll auch ein wartungsheft da sein.

Wenn du das auto siehst mochte ich folgendes wissen.

Stimmt die km stand

Wo gibt es rost

Gibt es lakierungsunterschieden

Dass ist fur mich das wichtigsten

Selber wirst du auch noch sehen was mankiert an das auto

Danke vielmahls fur deine bemuhungen

Leider mitschreibfehler

am 9. Januar 2007 um 13:20

hatte selbst mal nen 300d von 78 :

von der leistung her kannst den 200er d eigentlich vergessen , der 300d hatte grade mal 88ps , was voellig ausreichend ist , aber 60ps ?! naja ... aber willst ja nicht wissen .

der 78er soweit ich weiss , gehoert der 80er auch noch zum ´rost-model ´: standart ist : vordere kotfluegel rosten , sind wahrscheinlich beide neu , dann schau dir mal da die spaltmasse an .

die hinteren kotfluegel ist auch ein rostherd . dann heb mal die fussmatten hoch , so dass du blech , den boden sehen kannst .

unterm auto kannst wahrscheinlich kaum rost erkennen : auf dem unterboden ist soviel ´panzerhaut ´drauf , dass dieser teils auch nur von dieser zusammengehalten wird .

wenn er schiebedach hat , schau dir den himmel an : die schiebedachwanne rostet auch schonmal gerne durch .

frueher hast viele schiebedaecher oft von aussen zugeklebt gesehen .

alle leisten an den tueren tueren anschauen , ob drunter rost vorkommt .

aber wichtig ist halt : die fussmatten hinten hochzuheben mal hochzuheben .

Der Motorraum sieht ja recht gut aus. Aber der Zustand des Innenraums, der Farbunterschied zwischen Kotflügel und Tür sowie das abgenutzte Lenkrad und der Name des Händlers geben auch mir zu denken.

Wobei so ein 123er Diesel natürlich was schönes ist. Vor allem in so einer Farbkombination. Außen dunkelgrün, braun oder rot und innen beige. Ein Traum!

Der angebotene Wagen müsste einer aus der zweiten Serie sein, somit sollte das Rostproblem nicht ganz so stark ausfallen, wie bei den Erstserienmodellen.

Hätte ich noch ne Garage, würde ich mir so einen 123er Diesel zulegen. Aber um ihn unter freiem Himmel auf den Hof zu stellen, sind sie mir einfach zu schade. Außerdem steht da ja schon der 124er Fuhrpark...

 

Gruß

Phil

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von holle75

aber wichtig ist halt : die fussmatten hinten hochzuheben mal hochzuheben .

Habe schon einige gesehen und einer wahr dabei wo es nass wahr.

Kansst du mich sagen wo dass wasser her kommst.

Wahr unter de rechterhinter fussmatten nass.

Die 3 andere stellen wahren trocken

hallo

ich würde nach den fotos sagen: absolute grotte- ein wohnklo. wenn man auf den fotos schon den rost an dem schweller und im motorraum am längsträger sieht...

50 km anreise zum schauen wäre schon zu weit für mich. und der 123 gammelt auch an stellen die man nicht so sehen kann. under der dichtmasse ist vieles im argen. der ist 100%ig über der hinterachse durchgefault.

ich würde es an deiner stelle ganz einfach machen: er soll dir den namen und adresse des vorbesitzers nennen. damit du ihn anrufen kannst. die wird er dir garantiert nicht geben denn das tacho ist garantiert gedreht.

ich habe schon autos im netz gesehen die sahen toll aus. und in natura die letzten scheißhaufen. dieser wagen sieht auf den bildern schon aus wie ein scheißhaufen. wie der erst mal in echt aussieht will ich gar nicht wissen.

ich will dich nicht beleidigen- ABER LASS ES SEIN!!!

gruß

frank

ich hatteauch mal so ein teil- die waren vor 15 jahren schon fett am rosten!

entschuldigt bitte jetzt meine ausdrucksweise aber der herr hier der sich "schooldriver" nennt hat nicht mal gemerkt das hinten das falsche emblem drauf ist, denn laut dem emblem wäre es ein 200 Benziner!! das D hinter der 200 fehlt, um es zu einem Diesel zu machen...lieber nur reden wenn man ahnung hat...zwar ist der wagen mit 44kw angegeben was auch der leistung eines 200D der 2. serie entspricht aber jeder 200D hatte hinter den schriftzug 200D und nicht einfach 200 das gab es nur bei den benzinern...übrigens lieber "scholldriver" sieht der motorraum ganz und gar nicht gut aus habe 2 rostlöcher entdeckt also erst reden wemm man wirklich ahnung hat...

mein fazit der wagen ist schon mal lackiert worden...und so wie der lackiert wurde wurden auch die teile besorgt...200 ha ha ha mich legt er nicht damit rein und dich sollte er auch nicht reinlegen denn du wirst auf mich hören und FINGERCHEN weg davon...

approps lieber "schooldriver" wir wollen hier nicht rasistisch werden nur weil der typ einen arabischen namen hat ist das kein URTEILSGRUND du zeigst uns bzw mir nur damit wie oberflächlich du bist...hast ja auch nicht da D hinten vermisstl...also bitte jeder mensch sollte nach seinem handeln beurtteilt werden...dieser typ ist ein betrüger und zufälliger weise araber...hätte ein deutscher genauso gemacht...alsi pscht und merken meine worte...bis dann frünnde....

Also, war gestern beim Auto, aber ohne Kamera, da sowieso unplanmäßig Vorbeigefahren.

Lass die Finger weg, ist ein Unfallwagen..sieht man an der Front, da ist ein schwer rostender neuer Träger verbaut. Unterboden ist ebenfalls nicht toll, und die Bilder von den Löchern sind echt. Ist ´ne echte Gurke, da gibt´s besseres für dein Geld. Delle am Heck, leicht eingedrückte hintere Stoßstange, Innenraum fleckig und verwohnt. So wie der aussieht ist der km-stand original einmal umgeschnappt...

Nach Scheckheft hab ich nicht gefragt, vom Preis wollte er auch nicht runter...nur im Tausch gegen meinen 124er, für den er aber nicht mehr als 8 oder 9 hundert geben "könnte". Dafür darf er vllt mal in den Motorraum schauen und 2, 3 Fotos machen ;)

Sehr unseriöser Händler insgesamt, geht auch kaum ans Telefon..

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 9:37

Andi danke das du das gesehen hast und fur die auskunft.

Wenn ich was fur dich tun kannst in die Niederlande mochte ich es wissen

Emile

am 10. Januar 2007 um 11:38

.. meine , das wasser haette sich hochgedrueckt , es hatte sich bei unserem langsam der hintere fussboden zerfressen .

war aber schon beim vorbesitzer leicht schon .

wie gesagt , von unten sieht man kaum was , das son w123 von der panzerhaut zusammengehalten wird .

die ´1.generation´ erkennt man an den ´runden´ scheinwerfern , die luftduesen sind rund , danach wurden sie eckig (scheinwerfer kann man ja tauschen ) , dann war da noch ein erkennungsmerkmal hinter der hintertuer ( weiss aber nimehr ) . schon zulange her , das ich den toll fand .

waere bis zu den 80ern nicht das schlechte blech , waere der qualitativ besser als ein w124 . das hatte damals jeder gemeint , der vom w123 auf den w124 ging . die hinteren beifahrer scheinen es auch groesser zu haben . robuster als der w124 ist der , so finde ich , auch .

hat eine bessere feststellbremse , die koennte man sogar als betriebsbremse nutzen .

meiner , wurde bis zu seinem tot auch nur ca 20 jahre , bei 260tsd neu kupplung rein und halt so standart sachen wie auspuff , kuehler , bremsen .

nix mit hardyscheibe , zug , druckstreben , gerissener schiebedachzug , klemmender feststellbremse usw .... .

ich denke , du wirst bis bj 80/81 keinen finden , welcher noch die ersten kotfluegel drauf hat . die kotfluegel sind zwar geschraubt , musst aber rauschneiden bzw abbrennen , da die panzerhaut die auch nicht loslassen will .

dann kamen meist kotfluegel ausm zubehoer dran , die spaltmasse passen daher wahrschinlich nicht .

wenn du dir son karren anschaust , mit der hand in die kotfluegel rein , ob dreck bzw wieviel dreck hinter sitzt -> ist viel dreck da , ist auch viel rost da .

...

es gibt eigentlich wenige 200d , die das d auch haben dran stehen lassen . mein 300d hab ich ab gemacht , da das damals nur zum ´rennenfahren´fuer andere provoziert hat . andere meinten wohl , da man 300 draufstehen hat , muesste man rennen fahren?!

dann gab es auch viele , die nen 200er benzenger hatten , aber sich dann nen 200d drauf machten . was auch immer das sollte ... .

der w123 war noch sehr sehr lange nach der einfuehrung des w124 , des taxifahrers liebling .

quasi so wie es jetzt mit der neuen e-klasse und dem w124 ist .

anfangs , fanden viele den w124 auch nicht so toll .

ich war auch recht enttaeuscht vom wechsel vom w123 auf den w124 . -> die qualitaet hat da angefangen nachzulassen .

mittlerweile , hab ich mich an dem w124 gewoehnt , andere autos sind schlimmer . aber haben , moechte ich den w123 auch nimehr ... muss dabei immer an den ganzen rost denken .

beim w123 hat man kaum teile getauscht , sondern sehr viel geschweisst , beim w124 wird man zum teile tauscher .

cool waere , son w123 komplett zerlegen , aber dann alles raus , wirklich nur noch die karosserie . diese sandstrahlen , dann komplett verzinken und alles wieder schoen neu :) .

... kollege hat das mal mit nem opel gt getan ... diese aktion dauerte auch etwas laenger ;) ( teile sind ja auch noch etwas rarer )

viel erfolg

Wasser hinten rechts

 

kommt beim W123 sehr häuftig durch eine defekte Scheibendichtung, oder der Gau:

Unter dem Batteriekasten sitzt ein Abfluß, dieser setzt sich irgendwann mal zu.Wasser Staut sich..und dann hast Du irgendwann nen großen Wasseraubfluß durch die Schottwand in den Innenraum.So wars bei meinem verflossenen (heul) W123.

Gruß Chrissie,(der neben dem W124 auch noch nen W123 festhält,W123/300D fahren macht schon mal spaß)

Übrigens finde ich auch das W123 Qualitativ (außer Rost) über dem W124 steht.Was ich schon am meinem W124 machen musste..da liefen bei mir mehrere W123 einfach nur.ohne Teiletausch...und faulten die Dinger (Vor Bj 80) weg.

am 10. Januar 2007 um 12:29

stimmt .... hintere scheibendichtung ,... da war was .... .

heckscheibe ausgebaut , da sich untenlinks lochfrass befand ... . rost war einfach an allen ecken und kanten ... bei unserem war es nur hinten beim mitfahrer ´mal´nass . wiederum hat unser sehr selten regen gesehen .

war aber nicht nur bei mercedes so , dass die so weg gegammelt sind . das war ein allgemeines problem , mitte 70 und anfang 80er hatt die autoindustrie schlechte bleche verwendet . hatten aus der zeit nicht nur den w123 sondern auch golfs , fiats , ford ... man was da geschweisst wurde .... .

vorallem fiat ... da wurde schon vor der lackierung geschlampt . der regatta hat es sogar geschafft , mitten auf den dach zu rosten .

die 126er haben wir nach fertigstellung der karosserie von innen und und unten ... quasi komplette bodengruppe mit unterbodenschutz gestrichen ... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen