- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- wer kennt dieses Teil aus dem W177
wer kennt dieses Teil aus dem W177
Hallo Zusammen,
mein Schwiegervater hat sich einen A 200 als Vorführwagen gekauft. Im unteren Abteil des Kofferraums fanden wir diesen Deckel (siehe Fotos 1+2)
Da das Spaltmaß am Kofferraumdeckel/Stoßstange (Bild 3) nicht stimmt, fragen wir uns, ob da vielleicht irgendwas gemauschelt wurde.....
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise ;-)
Beste Antwort im Thema
Wartungsklappe gehört zum Radlauf hinter den Frontscheinwerfern. Hat im Kofferraum nichts zu suchen.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das Teil ist eine Wartungsklappe
Die könnte zur Stoßdämpfer-Abdeckung gehören, aber da können die Spezialisten hier im Forum helfen.
Die Google-Suche für die Artikelnummer ergibt „Wartungsklappe“. Für was habe ich noch nicht gefunden.
Sieht aus wie die Serviceklappe für die Frontscheinwerfer. Die Halogenleuchtmittel werden vom Radkasten aus erneuert. Dort sitzt diese Abdeckung üblicherweise.
Herzlichen Dank für die 3 schnellen Antworten ????
Vielleicht ist ja noch ein Mercedes Schrauber unter uns, der genau sagen kann was es ist und wohin es kommt?
Schönes Wochenende allerseits
Sorry für die Fragezeichen, sollte eigentlich ein Emoji werden !?
Wartungsklappe gehört zum Radlauf hinter den Frontscheinwerfern. Hat im Kofferraum nichts zu suchen.
Vielen Dank für die Antworten, tatsächlich war im rechten Innenkotflügel der gleiche Verschluss, im linken hingegen ein fast neuer Deckel.
Seltsam, genau wie die Lackschäden und das falsche Spaltmaß an der Heckschürze....
Ich würde das Autohaus ggf. ansprechen, da ja scheinbar eine Reparatur durchgeführt wurde. Das wurde sicher dokumentiert.
Hat mein Schwiegervater natürlich direkt am Freitag gemacht.... angeblich hatte dieser Dienstwagen keinerlei Unfall oder Parkrempler.... nur passt halt auch das falsche Spaltmaß zu der Theorie "Anstoß"!?
Morgen kommt jemand von der Niederlassung und schaut sich das an...