1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. wer kennt dieses Teil aus dem W177

wer kennt dieses Teil aus dem W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 15:45

Hallo Zusammen,

mein Schwiegervater hat sich einen A 200 als Vorführwagen gekauft. Im unteren Abteil des Kofferraums fanden wir diesen Deckel (siehe Fotos 1+2)

Da das Spaltmaß am Kofferraumdeckel/Stoßstange (Bild 3) nicht stimmt, fragen wir uns, ob da vielleicht irgendwas gemauschelt wurde.....

Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise ;-)

Deckel vom W177?
Deckel vom W177?
Spaltmaß W177
Beste Antwort im Thema

Wartungsklappe gehört zum Radlauf hinter den Frontscheinwerfern. Hat im Kofferraum nichts zu suchen.

Position Wartungsklappe
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das Teil ist eine Wartungsklappe

Die könnte zur Stoßdämpfer-Abdeckung gehören, aber da können die Spezialisten hier im Forum helfen.

Die Google-Suche für die Artikelnummer ergibt „Wartungsklappe“. Für was habe ich noch nicht gefunden.

Sieht aus wie die Serviceklappe für die Frontscheinwerfer. Die Halogenleuchtmittel werden vom Radkasten aus erneuert. Dort sitzt diese Abdeckung üblicherweise.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 8:10

Herzlichen Dank für die 3 schnellen Antworten ????

Vielleicht ist ja noch ein Mercedes Schrauber unter uns, der genau sagen kann was es ist und wohin es kommt?

Schönes Wochenende allerseits

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 11:46

Sorry für die Fragezeichen, sollte eigentlich ein Emoji werden !?

Wartungsklappe gehört zum Radlauf hinter den Frontscheinwerfern. Hat im Kofferraum nichts zu suchen.

Position Wartungsklappe
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:14

Vielen Dank für die Antworten, tatsächlich war im rechten Innenkotflügel der gleiche Verschluss, im linken hingegen ein fast neuer Deckel.

Seltsam, genau wie die Lackschäden und das falsche Spaltmaß an der Heckschürze....

20200717

Ich würde das Autohaus ggf. ansprechen, da ja scheinbar eine Reparatur durchgeführt wurde. Das wurde sicher dokumentiert.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:25

Hat mein Schwiegervater natürlich direkt am Freitag gemacht.... angeblich hatte dieser Dienstwagen keinerlei Unfall oder Parkrempler.... nur passt halt auch das falsche Spaltmaß zu der Theorie "Anstoß"!?

Morgen kommt jemand von der Niederlassung und schaut sich das an...

Deine Antwort