1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. wer kennt noch den Audi Spyder?

wer kennt noch den Audi Spyder?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 30. März 2008 um 20:33

Tach Leute

Habe mir letztens eine Auto Zeitschrift gekauft die von 92 ist, da wurde halt der Audi 80 V6 vorgestellt. Und dann habe ich ein Audi gesehen den ich das erste mal gesehen habe!

( Audi Spyder quattro )

habe auch ne Seite gefunden, wo man ihn sehen kann.

Dann muss ich nicht so viel scannen, wie findet ihr ihn?

also ich Persönlich richtig geil! schade dass er nie auf dem Markt gekommen ist!

Gruß

http://www.audi4ever.at/.../audi_spyder_quattro.pdf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2008 um 20:33

Tach Leute

Habe mir letztens eine Auto Zeitschrift gekauft die von 92 ist, da wurde halt der Audi 80 V6 vorgestellt. Und dann habe ich ein Audi gesehen den ich das erste mal gesehen habe!

( Audi Spyder quattro )

habe auch ne Seite gefunden, wo man ihn sehen kann.

Dann muss ich nicht so viel scannen, wie findet ihr ihn?

also ich Persönlich richtig geil! schade dass er nie auf dem Markt gekommen ist!

Gruß

http://www.audi4ever.at/.../audi_spyder_quattro.pdf

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ohja als Audi fan kennt man den Audi Spyder jawohl ;)

Meiner meinung nach ist er Optisch Modern wahrscheinlich zu seiner zeit zu Modern!

Ein sehr geiler und schicker audi.

Echt schade das der nie in Serie gegangen ist. Des hat bestimmt Spaß gemacht damit zu fahren.

Der wäre heute echt n Kult auto gewesen.

Mfg ich

am 30. März 2008 um 20:57

glaub auch, dass er seiner zeit zu früh war..

ein avangarde - vorreiter

denk da wie so oft an den renault avantime..

würde der morgen seine premiere habe, wär er ein erfolg.

schalter sehen mir sehr bekannt aus.. =)

und die mittel-lüftungseinheit erinnert mich sehr an die alten audi A4

und der tankdeckel ein wenig an den späteren TT (genau so die spiegel)

schade, dass der nicht gebaut wurden

Themenstarteram 30. März 2008 um 20:57

Aber wenn man sich den innenraum mal genau anguckt, sieht man in der Zeitung besser, kann man sehen das viel von dem 80er übernommen worden ist, V6 Motor, und das der TT was mit bekommen hat! am Schaltknauf die 2 Knie schutz Leisten!

der wurde nur 2 mal gebaut im Jahre 1991

Ein absoluter Traum aus Ingolstadt.

Ob man Audi dazu bewegen könnte ihn noch einmal aufzurollen???

Heute würde er sich gekauft werden, vor allem das Heck ist ein echter hingucker.

Bullig und breit, ähnlich wie das vom Coupe.

Sehr schade drum:(

Themenstarteram 30. März 2008 um 21:48

Habe mal ein Foto gescannt, kann man evt. etwas schlecht sehen aber man kann dann den Motor sehen wie er verbaut ist! ;)

am 31. März 2008 um 3:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Brake

Habe mal ein Foto gescannt, kann man evt. etwas schlecht sehen aber man kann dann den Motor sehen wie er verbaut ist! ;)

ups! da will ich nicht an den zahnriemen muessen:D oder an jeden anderen. aber rein optisch ein geiles stueck.

gruss

am 31. März 2008 um 5:17

Ja quer vor der Hinterachse, etwas nach rechts versetzt. Als Gewichtsausgleich auf der linken Seite ist der Benzintank wenn ich mich richtig erinnere.

Schade, dass der "erst" '92 vorgestellt wurde, so war er etwas zu jung für die Techno Classica, da hat Audi ja diesmal ein paar interessante Fahrzeuge hingestellt (5!! Sportquattros, einer davon sogar in schwarz).

am 31. März 2008 um 8:19

Der Spyder kann jetzt im Audi-Museum in Ingolstadt besichtigt werden, also falls jemand mal in der Nähe vom Audi-Werk ist - der Besuch lohnt auf jeden Fall (es gibt auch einen sehr interessanten Audi-Museumsshop mit Audi-Modellen, Büchern, Zeitschriften sowie Fan-Artikeln). Der Eintritt ist kostenlos.

Ein paar Bilder vom Avus sowie dem Museum könnt Ihr unter folgendem link sehen:

http://www.mash-auditeile.de/html/bilder_pics.html

Themenstarteram 31. März 2008 um 9:16

Ich Glaube da muss ich mal auf jedenfall mal hin! :)

Habe euch noch 2 Bilder gescannt!

PS: Habe leider nicht den besten scanner ;)

Themenstarteram 31. März 2008 um 9:16

Fahrzeug Daten

Im weitesten Sinne ist doch der R8 sowas wie der moderne Spyder... finde ich jedenfalls

Themenstarteram 31. März 2008 um 9:55

Ich denke mal, das der Spyder was mit dem R8 und TT zu tun hat, aber mag die älteren Fahrzeuge mehr. also würde ich den Spyder vorziehen, klar mit dem R8 würde ich ach mal gerne eine Runde drehen! ;)

Themenstarteram 31. März 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Brake

Ich denke mal, das der Spyder was mit dem R8 und TT zu tun hat, aber mag die älteren Fahrzeuge mehr. also würde ich den Spyder vorziehen, klar mit dem R8 würde ich ach mal gerne eine Runde drehen! ;)

Mit dem TT bin ich schon mal gefahren aber nicht mein fall, wegen der Sicht ist sehr eingeschränkt!

Deine Antwort