- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Wer kennt sich mit Autobid & anderen Plattformen aus und wo ersteigern die PZ die Autos?
Wer kennt sich mit Autobid & anderen Plattformen aus und wo ersteigern die PZ die Autos?
Hallo zusammen,
Autobid bietet für Händler ja einige Fahrzeuge an auf die gewerbliche steigern können. Dort standen ersichtliche Aufrufpreise die jenseits von gut und böse vom Marktpreis entfernt waren? Wie läuft dies da für Händler ab und für welchen Preis gehen die Fahrzeuge da weg? Mein PZ hat mir von einer Börse einen Taycan angeboten wo ich sehr schnell entscheiden sollte, was ohne Infos nicht so mein Ding ist.
Frage:
1.) Kann ich als Fuhrparkmanager einer Firma mir dort einen account anlegen und die Fahrzeuge dort anbieten?
2.) Kann ich dies mit einem Gewerbeschein auch einfach realisieren bzw. welche Hürden gibt es da?
3.) Wo bezieht bzw. steigert das PZ auf seine Fahrzeuge die er nach Kundenwunsch verkaufen, aber sich nicht selber hinstellen möchte?
4.) Kann ich mir über Suchaufträge Fahrzeuge zusenden lassen, damit ein bekannter Händler diesen Wagen dann für mich ersteigert bzw. welche Plattformen sind neben autobid noch gut?
Gruß Chris