ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer kennt sich mit KLR von Twin Tec aus?

Wer kennt sich mit KLR von Twin Tec aus?

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 19:37

Hi zusammen,

möchte mir jetzt einen KLR von Twin Tec einbauen (lassen).

Wer von Euch kann mir sagen, ob man den selber einbauen kann, welcher Aufwand nötig ist und wohin mit dem Teil?

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Juli 2004 um 19:55

online gibts die Einbauanleitung als pdf glaub ich und ausserdem sind sehr gute Bilder dabei wenn du ihn dir kaufst!!

 

Dennoch muss das noch eine Werkstatt abnehmen und eine AU machen!

am 22. Juli 2004 um 20:16

Aber vorher schön den Kat testen lassen!

Forrest

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 20:23

Kat testen warum?

ASU hat gute normale Werte bei mir ergeben.

ist das Ding nicht ein neuer Kat oder sind KLR und KAT 2 paar Schuhe?!

klärt mich mal auf,denn ich will auch Steuerermäßigúng :D

nee sind zwei unterschiedliche paar schuhe

Also ich hab mir den Klr übers ebay bestellt. Dann bin ich zum Dekra gefahren und die haben dann den Kat-Test gemacht und die Daten eingetragen. Hat um die 33 Euro gekostet. Dann haben sie mir das bestätigt das mein auto auf Euro 3 läuft. Ich hab mir den KLR kurz darauf eingebaut bin mit den Unterlagen zur Anmeldestelle gegangen und die haben mir das ohne Probleme abgenommen. Brauchte dafür keine Werkstatt. Kann man auch selber machen:-)

geh mal auf www.twintec.de und dann oben inner leiste auf technik, da steht ganz gut beschrieben wie das funzt. hab den letztens auch bei mir einbauen lassen.

d.h. ich bräuchte für meinen GTI nur nen KLR damit ich von der drecks Euro1 norm auf die nächst bessere komme? Is das nun Euro 2 oder E2?

Da gibs auch nen unterschied!

jaaa

euro2 is euro2 und e2 ist euro1, finds selber auch verwirrend, is aber so.

am 23. Juli 2004 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von VR6Tuner

Kat testen warum?

ASU hat gute normale Werte bei mir ergeben.

Hallo..

die Vorausstzung für den Einbau ist ein einwandfrei funktionierender KAT.. Und das muss halt getestet werden...

Dann wird der KLR eingebaut und dannach noch ne ASU gemacht..

So macht das ein ATU hier..

Forrest

d.h. ich bräuchte für meinen GTI nur nen KLR damit ich von der drecks Euro1 norm auf die nächst bessere komme? Is das nun Euro 2 oder E2?

 

Also du kommst wenn dann von E 2 (Euro 1) mit dem KLR auf D 3 Norm (Euro 3)

hmmm muss man danach überhaupt zum tüv? weil ich lass nächste woche in meinen gti am nen twintec klr einbauen und werkstatt hat gemeint da wär nen schrieb dabei das müsste man ausfüllen und beim landratsamt vorzeigen und die erstellen nen neuen schein oder ändern den fahrzeugschein ab...

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

d.h. ich bräuchte für meinen GTI nur nen KLR damit ich von der drecks Euro1 norm auf die nächst bessere komme? Is das nun Euro 2 oder E2?

 

Also du kommst wenn dann von E 2 (Euro 1) mit dem KLR auf D 3 Norm (Euro 3)

jo genau

bei mir war es so ich hab mir den selbst eingebaut und dann hab ich die bestätigung von der Dekra mit zur Anmeldestelle genommen und die haben mir des dann umgeändert also d 3 statt e 2. Hatte 10,70 Euro gekostet. Hatte dann noch so ein Tüv-Gutachten von meinen Felgen/Reifen zusätzlich eintragen lassen war alles ein preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer kennt sich mit KLR von Twin Tec aus?