ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer kennt Vintagedreamcars.com

Wer kennt Vintagedreamcars.com

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 19:07

Da ich plane mir im Sommer einen neuen alten zu kaufen bin ich schon mal auf der Suche nach einem Händler. Weis auch noch nicht ob Import oder aus Deutschland. Ich bin bei meiner Suche auf Vintagedreamcars.com gestoßen. Kennt die einer von euch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Ende 2008 hatten Sie dann einen 66er Catalina Coupe in EBAY. Ich wollte den Wagen haben!!!:)

...leider habe ich aber die Auktion nicht gewonnen, da andere eben noch mehr bereit waren hinzublättern.

Ich bin der andere! :cool:

 

Mein Fazit zu Vintage Dreamcars : FINGER WEG !!!

 

Es sind viele Mängel seitens VDC verschwiegen oder schön geredet wurden. Da die Jungs (sowohl der Torsten in Deutschland als auch der Max in den Staaten) den Kontakt abgebrochen haben, kann ich mit ruhigem Gewissen die Firma nicht empfehlen!

 

Fangen wir mal an:

 

- Die Lackierung ist das schlechteste, was ich je gesehen habe! Die von VDC in der Auktion hochgepriesene "4.000$ Lackierung / keine Ami-Dusche / besser als Werkslackierung", kann ich nicht sehen. Der Lack ist matt und so fleckig als wenn er mit einer Sprühdose aufgetragen wurde.

Ich habe den Wagen zum Aufbereiter gebracht, aber selbst die investierten 200,- Euro haben nichts gebracht. Die Jungs haben den Lack 3x mit Schleifpolitur behandelt, aber selbst das hat kaum Glanz gebracht. Und die Flecken sehen in sauberem Zustand noch grauenvoller aus! Da hilft nur eins - neu lackieren!

Ach ja, die Farbnummer hat man mir bis heute nicht mitteilen können...ich weiß nur das es nicht die Originalfarbe, sondern ein Lack von Mazda ist! Ich habe bestimmt 20x per Email und Phone nach der Nummer gefragt und wurde immer von Max vertröstet...

 

- Wassereinbrauch + Rost im Kofferraum, der mit der "neuen Kofferraummatte" schön auf den Bildern überdeckt wurde.

 

- Die angegebene Motorleistung von 320PS stimmen nicht. Laut Originalprospekt hat das Teil 290hp.

 

- Der Vergaser ist defekt (bei einem späteren Telefonat wurde mir von Max bestätigt, das er das Problem kannte!). Laut Auktionstext und meiner Anfragen vor dem Auktionsende war natürlich alles erste Sahne!

Der Motor muß per Gaspedal (bei Kaltstart) über einige Minuten am Leben erhalten werden, ansonsten geht er aus. Der Choke am Vergaser wurde mit einem Kabelbinder festgezurrt!

Laut Max wollte er mir einen neuen, überholten Vergaser zusenden. Darauf warte ich heute noch...(ebenso auf einen Satz Scheinwerfer und die Farbnummer!)

 

- Das Getriebe schaltet ab und zu im kalten Zustand nicht aus dem 1. Gang hoch! Da wird wohl auch eine Überholung fällig sein! (War Max auch bekannt, laut einem späteren Telefonat!)

 

- Der neu bezogene Innenraum hat überall Schmutzflecken, sei es Sitzbank, Teppich oder Hutablage (letztere ist nicht mehr zu retten!). Von den stark abgenutzten und zum Teil selbst lackierten Türverkleidungen ganz zu schweigen!

 

- Im Luftfiltergehäuse war kein Filter drin! Der Catalina wurde aber so schön von Max in den USA und anschließend von Torsten in Europa gefahren!

 

 

Wie bereits geschrieben, nachdem ich die Beiden mit den Mängeln konfrontiert hatte, wurde mir versprochen die Sachen aus der Welt zu schaffen.

Passiert ist natürlich gar nichts!!

 

 

Hier noch ein Bild vom Wagen und der Originaltext von der VDC Homepage:

"1966 Pontiac Catalina 2-Door Coupe! This is one of the nicest you will ever find!

Sold to Duisberg, Germany!"

 

:rolleyes:

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...tan-pontiac-von-ebay-t1919667.html?...

Damit das hier nicht genauso spekulativ endet, schreibe ich Dir per PM!

Gruß SCOPE

Hallo Suhy22,

eine Frage vorweg: Hast deinen Skylark schon verkauft?

Jetzt zu VDC: Ich habe lange nach meinem Pontiac gesucht, und bin auch immer wieder auf VDC gestoßen, da die von den Bildern her wirklich traumhafte Wagen anbieten. Vor allem Buicks und Pontiacs von 1965 - 1970 sind bei denen zu finden. Den Thread, welchen Scope eingestellt hat, habe ich damals auch komplett mitverfolgt. Der damalige Käufer hat den Wagen kurze Zeit später im Internet angeboten und ich habe ihn telefonisch kontaktiert und mit ihm über VDC gesprochen. Klang damals recht positiv. Natürlich mit dem Beigeschmack, dass er ja den Wagen verkaufen wollte, dann spricht man wohl nicht so schlecht darüber.

Ende 2008 hatten Sie dann einen 66er Catalina Coupe in EBAY. Ich wollte den Wagen haben!!!:)

Auf meine Emailanfrage (ich wollte Bilder vom Unterboden und Infos zur H-Zulassung) bekam ich superschnell Antwort mit Bildern und eine Telefonnummer einer Kontaktperson in Deutschland. Mit dem konnte ich dann wegen der H-Zulassung quatschen, welche sie organisieren, aber welche auch extra bezahlt werden muss. Außerdem muss man natürlich so 1000,00 € Fracht, Versicherung, Entladung, Zoll etc. einkalkulieren. Ich wollte den Wagen immernoch und habe auch mitgeboten, leider habe ich aber die Auktion nicht gewonnen, da andere eben noch mehr bereit waren hinzublättern. Über einige Umwege kam ich dann schlussendlich an den Käufer des Coupes. Er war bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ein Problem war eine lange Abwicklungszeit beim Zoll, außerdem war die Originalbereifung zum Austausch fällig. Also ein Satz Reifen.

Man muß sich halt im klaren sein, dass die Felgen, die sie mit anbieten wohl nicht zu einer H-Zulassung führen, und mit den Originalfelgen die Optik auch anders ist.

Gruß wodkaa

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Ende 2008 hatten Sie dann einen 66er Catalina Coupe in EBAY. Ich wollte den Wagen haben!!!:)

...leider habe ich aber die Auktion nicht gewonnen, da andere eben noch mehr bereit waren hinzublättern.

Ich bin der andere! :cool:

 

Mein Fazit zu Vintage Dreamcars : FINGER WEG !!!

 

Es sind viele Mängel seitens VDC verschwiegen oder schön geredet wurden. Da die Jungs (sowohl der Torsten in Deutschland als auch der Max in den Staaten) den Kontakt abgebrochen haben, kann ich mit ruhigem Gewissen die Firma nicht empfehlen!

 

Fangen wir mal an:

 

- Die Lackierung ist das schlechteste, was ich je gesehen habe! Die von VDC in der Auktion hochgepriesene "4.000$ Lackierung / keine Ami-Dusche / besser als Werkslackierung", kann ich nicht sehen. Der Lack ist matt und so fleckig als wenn er mit einer Sprühdose aufgetragen wurde.

Ich habe den Wagen zum Aufbereiter gebracht, aber selbst die investierten 200,- Euro haben nichts gebracht. Die Jungs haben den Lack 3x mit Schleifpolitur behandelt, aber selbst das hat kaum Glanz gebracht. Und die Flecken sehen in sauberem Zustand noch grauenvoller aus! Da hilft nur eins - neu lackieren!

Ach ja, die Farbnummer hat man mir bis heute nicht mitteilen können...ich weiß nur das es nicht die Originalfarbe, sondern ein Lack von Mazda ist! Ich habe bestimmt 20x per Email und Phone nach der Nummer gefragt und wurde immer von Max vertröstet...

 

- Wassereinbrauch + Rost im Kofferraum, der mit der "neuen Kofferraummatte" schön auf den Bildern überdeckt wurde.

 

- Die angegebene Motorleistung von 320PS stimmen nicht. Laut Originalprospekt hat das Teil 290hp.

 

- Der Vergaser ist defekt (bei einem späteren Telefonat wurde mir von Max bestätigt, das er das Problem kannte!). Laut Auktionstext und meiner Anfragen vor dem Auktionsende war natürlich alles erste Sahne!

Der Motor muß per Gaspedal (bei Kaltstart) über einige Minuten am Leben erhalten werden, ansonsten geht er aus. Der Choke am Vergaser wurde mit einem Kabelbinder festgezurrt!

Laut Max wollte er mir einen neuen, überholten Vergaser zusenden. Darauf warte ich heute noch...(ebenso auf einen Satz Scheinwerfer und die Farbnummer!)

 

- Das Getriebe schaltet ab und zu im kalten Zustand nicht aus dem 1. Gang hoch! Da wird wohl auch eine Überholung fällig sein! (War Max auch bekannt, laut einem späteren Telefonat!)

 

- Der neu bezogene Innenraum hat überall Schmutzflecken, sei es Sitzbank, Teppich oder Hutablage (letztere ist nicht mehr zu retten!). Von den stark abgenutzten und zum Teil selbst lackierten Türverkleidungen ganz zu schweigen!

 

- Im Luftfiltergehäuse war kein Filter drin! Der Catalina wurde aber so schön von Max in den USA und anschließend von Torsten in Europa gefahren!

 

 

Wie bereits geschrieben, nachdem ich die Beiden mit den Mängeln konfrontiert hatte, wurde mir versprochen die Sachen aus der Welt zu schaffen.

Passiert ist natürlich gar nichts!!

 

 

Hier noch ein Bild vom Wagen und der Originaltext von der VDC Homepage:

"1966 Pontiac Catalina 2-Door Coupe! This is one of the nicest you will ever find!

Sold to Duisberg, Germany!"

 

:rolleyes:

 

 

Vdc
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 14:11

Na toll jetzt dacht ich schon 2 tolle Bewertungen und dann kommt das. Naja muss dann mal schauen was ich mache. Ist ja noch etwas Zeit.

Falls du dir noch weitere Meinungen holen willst, kannst es ja mal hier probieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://www.vintagedreamcars.com/US_CARS_4_SALE.html

Der Wagen bei Ebay ist vorher von VDC verkauft worden, sieht man auf deren Internetseite. Dann auf Ebay weiterverkauft. Kannst dich ja über die angegebenen Telefonnummern mal über den Wagen und die Abwicklung schlau machen. Beim Verkäufer bzw. Käufer.

gruß wodkaa

Also ich habe noch keinen VDC Wagen in den letzten 1,5 Jahren gesehen, der für mehr als 12000 EUR über die Theke gegangen ist.

Ich mache mal eine Rechnung auf: 11.000 EUR Auktionspreis, plus die Foose-Gedächtnispatschen 1800,- EUR dazu 1000,- EUR Shipping. Holen von Rotterdam mit 6% Steuer und allem Zip und Zapp 700,- EUR. Umrüstung auf H-Zulassung, mit TÜV, Holraumversiegelung und Unterbodenschutz ca. 1000,- EUR. Insgesamt hat der Kunde keine 16.000 EUR für das Auto bezahlt. Und nun soll er für 20.000 EUR weg.

Ich glaube nicht dass das eine Rostbeule ist. Der Wagen hat wahrscheinlich sogar diese Summe im Wertgutachten.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:47

Ich habe mal die Käufer bei VDC in EBay angeschrieben. Mit der Abwicklung waren alle sehr zufrieden. Allerdings waren 40% im nachhinein dann doch nicht zufrieden. Die Bilder entsprachen dann wohl doch nicht der Realität.

am 3. Februar 2010 um 15:55

Die haben aber auch 2 Insolventen BlingBling Felgen Händlern die Ware abgekauft...:rolleyes:

Wie bekommen die denn mit 22 Zoll Felgen ne H-Zulassung??

Gibt es nicht! Da kommen dann die originalen drauf... und später wird umgeschraubt. Die Felgen gibt es immer für 1500,- bis 2200,- EUR zusätzlich bei VDC zu kaufen. Heute läuft ein Catalina aus, da haben sie die in die Auktion dazu gepackt!

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Also ich habe noch keinen VDC Wagen in den letzten 1,5 Jahren gesehen, der für mehr als 12000 EUR über die Theke gegangen ist.

Ich mache mal eine Rechnung auf: 11.000 EUR Auktionspreis, plus die Foose-Gedächtnispatschen 1800,- EUR dazu 1000,- EUR Shipping. Holen von Rotterdam mit 6% Steuer und allem Zip und Zapp 700,- EUR. Umrüstung auf H-Zulassung, mit TÜV, Holraumversiegelung und Unterbodenschutz ca. 1000,- EUR. Insgesamt hat der Kunde keine 16.000 EUR für das Auto bezahlt. Und nun soll er für 20.000 EUR weg.

Ich glaube nicht dass das eine Rostbeule ist. Der Wagen hat wahrscheinlich sogar diese Summe im Wertgutachten.

Gruß SCOPE

Bis zu 12000 Euro zzgl. den Nebenkosten sind aber auch kein Pappenstiel, wenn man bedenkt dass man nur Fotos der Wagen sieht. Meinen konnte ich sozusagen in "Fleisch und Blut" betrachten. Er hat seine Schönheitsfehler und Macken, aber die habe ich auch gesehen. Und zum Verkäufer: Es ist nicht der erste, der meint man könne Autos importieren und dann mit gutem Gewinn verkaufen!

am 13. Februar 2010 um 20:32

So,

ich kann da auch noch meinen Senf dazu beitragen. Ich habe heute den goldenen 67er LeSabre begutachtet. So hart es tönt, in meinen Augen ist es ein Blender. Letztklassige Lackierung, Zweifelhafte Teilauffrischung des Interieurs. Im Motorenraum hat jemand mit der Spraydose gewütet, etc.

Ganz offensichtlich auf Verkaufsoptik für Ebayauktionen getrimmt. Für Käufer, welche den Wagen nur am PC betrachten können.

Wenn man einen wirklich schönen Wagen will, dann gehen in dem Fall noch ein paar (Minimum 5) Tausender drauf.

Für mich ist das Thema *Ein Auto auf Ebay.com , d.h. nur anhand von Photos kaufen" endgültig gestorben.

Eins muss man den Jungs lassen. Sie wissen, wie man die Karren phototechnisch geschickt ins rechte (jedoch trügerische) Licht rückt..

So...jetzt will ich mal euch Jungs was erklaeren. Ich betreibe VDC schon seit ueber 6 Jahre. Die Kaeufer sind grundsaetzlich zufrieden. Allerdings, gibt es auch welche die meinen die koennten fuer 10-12000,- EUR einen Neuwagen ersteigern...geht net, gibts net! Diese Leute muessen zum Smart-Haendler. Zum Glueck habe ich nur ultra selten mit solche Leute zu tun. Auch muss ich erwaehnen dass die meisten Kunden die ihre Schlitten spaeter wieder weiter verkauft haben, sind null auf null wieder raus oder haben sogar Profit gemacht. Noch nie habe ich es jemand verweigert Nahaufnahmen od. Unterbodenbilder von dem verkauften Wagen zu sehen. Ich habe mindestens 4 Kunden die regelmaessig bei mir Autos einkaufen weil die immerwieder zufrieden sind. Wenn ein Fahrzeug Maengel hat, dann erwaehne ich das...ist doch kein Problem. Meine Bilder sind auch nicht fake od. "bearbeitet"...die sind echt. Ein mal hatte ich einen blauen 67er Wildcat versteigert fuer 16500,- EUR, hab 50 Bilder eingestellt und konnte dann hinterher die vielen emails gar nicht nachkommen...die Bilder waren so echt, dass der Wagen in Deutschland spaeter fuer 35000,- EUR ueber den Tisch ging.

Max

VDC

 

Eben... was erwartet Ihr? Mein Auto hat 43(!) Jahre auf dem Buckel... Dafür war es nie gebaut worden. Und am Freitag hat es den H-TÜV bestanden OHNE MÄNGEL. Alleine die Wirkung der Trommelbremsen :)... Der Wagen hat unter 10.000 EUR gekostet. Natürlich werde ich ihn neu lackieren... aber das hat Zeit bis zum Winter.

Danke nochmal, MAX!

Gruß SCOPE

Tuev-bericht
am 5. Mai 2010 um 11:37

Hallo Max

Hallo Max

schön das Du auch mal Stellung zu der hier aufkommenden Kritik beziehst.

Nur wunderst Du dich wirklich. Wer Oldtimer mit solchen Felgen "auf hübschen" will und indirekt suggeriert das die auch durch die H-Zulassung gehen , an dessen Seriosität darf man ja auch Zweifeln

Wenn Fahrzeuge bei Dir gekauft und kurz darauf wieder auf dem Markt erscheinen , ist es sicherlich nicht unberechtigt über die Gründe zu spekulieren. Das vereinzelt kurzfristiges Gewinnstreben oder persönliche Gründe dahinter stehen können, ist nicht auszuschließen. Allerdings gibt besonders die Häufung derartiger Vorfälle berechtigten Anlass für Zweifel.

Was mich aber ein wenig wundert ist, dass Du nicht substantiell auf die Kritik Deiner Kunden eingehst, sondern Behauptungen aufstellst, die für niemanden nachprüfbar sind. ES schreiben hier ja auch Kunden von Dir, die offensichtlich nicht zufrieden sind und hinterlegen das mit sachlichen Kritikpunkten. Wobei die Kritik sich nicht nur auf auftretende Fehler bezieht, sonder n vor allem die Art und Weise wie Ihr mit den Kritikern umgeht. Nicht schnelle Hilfe sondern ausweichen und weg ducken .

 

Für dich gibt es einen ganz einfachen Weg dein Image deutlich zu verbessern . Stell die Fahrzeuge auf den Hof, da kann sie jeder unter die Lupe nehmen und mit dir vor Ort verhandeln. Ich würde niemals einen Oldtimer nur nach Fotos und launigen Versprechungen kaufen

Wenn du dann noch kulant mit auftretenden Fehlern umgehst wird sich Dein Ansehen schlagartig deutlich verbessern.

Bedenke einen unzufriedener Kunden können viele zufriedene Kunden nicht auf wiegen.

Zum Schluss---schraub für die Fotos doch die original Felgen an die Autos. Solltest Du eine günstige Einkaufsquelle für bling bling Felgen haben, hindert dich niemand sie zusätzlich zu vertreiben.

Gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer kennt Vintagedreamcars.com