1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Wer könnte mir beim Umbau/Umrüstung von elektrischen Sitzen auf Memory Sitze helfen mit codieren

Wer könnte mir beim Umbau/Umrüstung von elektrischen Sitzen auf Memory Sitze helfen mit codieren

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 23. November 2024 um 7:34

Hi Leute ich suche jemanden der mir hilft, beim Umbau/Umrüstung von elektrischen Sitzen auf Memory Sitze mit codieren so das die auch funktionieren. Mechanisch kann ich es selber, nur bei der Freischaltung anschließen der Elektrik usw. weiß ich nicht wie das funktioniert.

Umkreis Stuttgart 100-150km Entfernung, würde das natürlich auch bezahlen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich kann mich vage daran erinnern, das das schon mal jemand versuchen wollte und es verworfen hat weil es nicht ging.

Der Codierer ist daran gescheitert und MB hat es nicht gemacht.

Ich glaube es war in diesem Forum.

Lasse mich aber gerne belehren.

Freundliche Grüße

Es gibt eine Firma in Sindelfingen die diesen Umbau macht - ist aber nicht ganz billig (siehe Screenshot)

Screenshot-20241123-094043-ebay
Themenstarteram 23. November 2024 um 9:49

Zitat:

@East_Clintwood schrieb am 23. November 2024 um 09:44:45 Uhr:

Es gibt eine Firma in Sindelfingen die diesen Umbau macht - ist aber nicht ganz billig (siehe Screenshot)

Die Fa. kenne ich, hieß früher anders, hatte was einem S205 eingebaut, für ein Kabel ziehen 4-5Std. gewartet und sollte dann 450€ zahlen... während der Wartezeit nicht mal einen Kaffee oder was zu trinken angeboten...

Aus Fehlern sollte man lernen!

Ah OK, ich kenne die nicht - hab nur mal dieses Angebot gesehen, als ich nach anderen Sitzen für meinen GLC geschaut hab.

Ich mag meine Artico-Sitze nicht, aber wenn's mal ansprechende Sitze gibt, dann nur mit Memory - und ich möchte eigentlich nicht umrüsten

Wenn damit Mercsworld gemeint ist, die sind echt teuer für die Leistung, was sie erbringen. Da wird gut kassiert. Mein Vater hatte dort mal seine PDC nachrüsten lassen damals, weil beim Bestellen der Verkäufer Mist gebaut hatte. Waren 2000 Euro damals, fand ich schon sehr hart.

Aber interessiert mich auch, wenn jemand da einen vernünftigen findet für diese Arbeit. Dann hier bitte mitteilen. Hab auch kein Memory und es wäre einfach praktischer für uns.

Na ja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis… Gut zu erkennen im Campingsektor, da ist gerade alles möglich nur nicht günstig… bevor ich etwas machen lasse hätte ich gerne eine Zahl, die bewirkt durch meine Augen über das Gehirn eine direkte Steuerung der Nachenmuskulatur, die meinen Kopf nicken oder schütteln lässt…

Spaß beiseite: Bei solchen Arbeiten fragt man doch vorher und entscheidet dann ob es einem das wert ist oder etwa nicht?

Memory hat User @Mais_ schon mal nachgerüstet. Gebraucht hat er:

- Sitze

- Zierblenden mit Memory Ausschnitt

- Memory Schaltblock

- Sitzsteuergeräte

- Kabel für die Steuergeräte

Danach Codierung der Ausstattung im CGW und im BC F oder R, das musst Du ihn dann noch mal fragen.

Deine Antwort