ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. wer könnte sich dieses Auto ansehen?

wer könnte sich dieses Auto ansehen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. März 2012 um 18:47

Hallo,

möchte evtl. diesen TT kaufen,wohne aber zu weit entfernt (550 Km)

um es zu begutachten.wer könnte mir helfen, und sich dieses Auto im Raum Stuttgart ansehen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l44nkdwlqmng

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wer einen ansprechenden 8n haben möchte, sollte sich diesen TTR ruhig einmal näher ansehen. Das Fahrzeug scheint nicht verbastelt und sehr gepflegt zu sein. Des Weiteren hat er wenig Kilometer auf der Uhr und sieht mit dem Exterieur-Paket (S-Line) so aus wie ein klassischer TT aussehen sollte (Das sehen natürlich die Bastler und Tuner anders.). Leider gibt es immer weniger unverbastelte TTs dieser Baujahre. Möchte man einen vernünftigen Klassiker sein Eigen nennen, muss man schon ein wenig investieren, ansonsten kauft man oftmals nur Schrott. Ein wenig Handeln sollte grundsätzlich immer drin sein.

MfG

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. März 2012 um 14:25

sind für mich auch 200km sonst gerne. generell sind aber 15k Euronen für nen 2003er mit 150 ps, selbst bei dem km-stand, etwas arg viel geld. das mal so als tipp...

hab meinen 2005er 3.2l roadster letztes jahr für 17k bekommen,da war auch noch ein 2ter satz reifen dabei und auch nur 10000 km mehr auf der uhr.

Hilft dir wahrscheinlich auch nicht - ist viel zu teuer das Fzg.

Überleg mal: 9 Jahre alt und 50.000 Km - da war ja mein 2006-er mit 15.000 Km den ich 2009 gekauft hab dagegen "geschenkt".

Gruß Peter

Was heißt viiiieeelllll zu teuer.... ich mein der Wagen ist grade richtig eingefahren :D

Ich denke für 14.000 kann man den gut kaufen. Klar er ist nicht mehr der jüngste. Aber ich hab für mein 2002er mit 120.000 auf der Uhr vom Audi Händler 10k bezahlt. Da ist einer mit 50.000 für 14. € - 14.5 vom Händler doch nicht zu teuer oder?

DAS heisst viiieeel zu teuer!

Ich hab keine 20 Mille für einen 2006-er bezahlt - und das Ganze 2009 - da war der Bock gerade 3 Jahre alt und hatte 15000 Sommer-Km auf der Uhr (kein Winterbetrieb) - neben der Ausstattung der letzten 8N in Sprintblau-Perleffekt gabs noch Becker Radio-Navi (zum Bose-System) und ne Persenning dazu - nat. war der Gute volllgetankt, hatte ein Jahr Garantie und neben neuen Klima-Service war auch TÜV/AsU neu.

Jetzt frag ich mich wie ich das Rechnen soll mit einem 9 Jahre alten Auto, dass gerade mal 4.500 € billiger ist??

Gruß Peter

Tja die Preise pendeln sich halt ein. Ich denke in 2-3 Jahren werden ähnliche Preise zu finden sein. Und OB 14k, oder keine 20 -> sprich vielleicht 19 000 ist nochmal ein Himmelweiter Unterschied.

Hallo,

wer einen ansprechenden 8n haben möchte, sollte sich diesen TTR ruhig einmal näher ansehen. Das Fahrzeug scheint nicht verbastelt und sehr gepflegt zu sein. Des Weiteren hat er wenig Kilometer auf der Uhr und sieht mit dem Exterieur-Paket (S-Line) so aus wie ein klassischer TT aussehen sollte (Das sehen natürlich die Bastler und Tuner anders.). Leider gibt es immer weniger unverbastelte TTs dieser Baujahre. Möchte man einen vernünftigen Klassiker sein Eigen nennen, muss man schon ein wenig investieren, ansonsten kauft man oftmals nur Schrott. Ein wenig Handeln sollte grundsätzlich immer drin sein.

MfG

Das hat nichts mit Bastler und Tuner zu tun, sondern mit dem Preis.

Aber es ist nat. für einen TTR-Besitzers schön zu sehen, dass das Schätzchen im Preis klettert (obwohl ich mein Blechle nicht hergeben würde - auch wenn mir heute einer den damaligen Kaufpreis hinblättern würde).

Zur Ausstattung:

Ist aber scheinbar ne abgespeckte S-Line - ich seh z.B. nur normale Stoßstangen.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Leider gibt es immer weniger unverbastelte TTs dieser Baujahre. Möchte man einen vernünftigen Klassiker sein Eigen nennen, muss man schon ein wenig investieren, ...

Das sehe ich auch so. Der 8N wird als (unverbastelter) Gebrauchtwagen über die Marktmechanismen wahrscheinlich eine höher angesiedelte preisliche "Bodenbildung" erfahren, als andere vergleichbare Fahrzeuge.

Interessant auch, wie sehr der 8N den Designkriterien für einen künftigen Klassiker entspricht:

Zitat:

"Entscheidend, so Tumminelli, sei für die Käufer nicht der wehmütige Blick in die Historie, der Rückbezug auf den Käfer der Fünfziger. Es genügt ihnen die vage Anmutung von Retro, die sich in den weichen, schwellenden Formen manifestiert. In der Vorliebe fürs Runde, Weiche, Strömende, so Tumminelli, drückt sich ein urmenschliches Wahrnehmungsverhalten aus: „Die Menschen sehen Automobile anthropomorph, sie mögen freundliche Autogesichter, ziehen, quer durch alle Altersklassen, das runde dem eckigen Design vor, die gewölbten den scharfkantigen Formen.“"

 

und

"Es ist also kein Wunder, dass die Erfolgsautos der Automobilgeschichte allesamt zum Rundlichen tendierten,..."

Quelle

:)

Grüsse!

...und passend zum Auto auch die Fahrer... :D

Gruß Peter

am 29. März 2012 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

...und passend zum Auto auch die Fahrer... :D

 

Gruß Peter

Hmmm, demnach dürfen die TT 8N Fahrerinnen auch etwas rundlicher sein, was? :) Endlich mal nicht nur an der Eisdiele vorbeifahren, sondern auch mal reingehen und was essen.......:p

 

BTW.: Es ist unwahrscheinlich schwer einen guten orginal belassenen TT 8N zu finden, wo alles passt (Ausstattung/ km-Leistung/ Farbe usw.......). Ich bin seit gut einem Jahr auf der Jagd........ Waidmannsheil......:D Dann kam mir der Zufall zur Hilfe und nun habe ich einen in Aussicht..... Und mal ehrlich, da mache ich kein Gefeilsche um jeden Cent, weil ich froh bin, so eine charmante alte Schönheit zu ergattern......:) Du, Peter alias Ollti scheinst ja auch Glück gehabt zu haben und der Preis stimmte für Dich auch.:)

 

Der angebotene Roadster ist ja avussilber imho (wenn die Kalibrierung meines Bildschirms stimmt). Und dann noch ein bißchen S-Line. Der Wagen dürfte imho ein Schmuckstück sein.... Da sollte man ruhig ein wenig fahren, um sich den näher anzusehen......:) Die Bahn bietet ja diese Sonderangebote an, muß man ja garnicht mit dem Auto fahren. Da ist ein Abenteuer garantiert......:D

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

...und passend zum Auto auch die Fahrer... :D

Gruß Peter

Hmmm, demnach dürfen die TT 8N Fahrerinnen auch etwas rundlicher sein, was? :) Endlich mal nicht nur an der Eisdiele vorbeifahren, sondern auch mal reingehen und was essen.......:p

BTW.: Es ist unwahrscheinlich schwer einen guten orginal belassenen TT 8N zu finden, wo alles passt (Ausstattung/ km-Leistung/ Farbe usw.......). Ich bin seit gut einem Jahr auf der Jagd........ Waidmannsheil......:D Dann kam mir der Zufall zur Hilfe und nun habe ich einen in Aussicht..... Und mal ehrlich, da mache ich kein Gefeilsche um jeden Cent, weil ich froh bin, so eine charmante alte Schönheit zu ergattern......:) Du, Peter alias Ollti scheinst ja auch Glück gehabt zu haben und der Preis stimmte für Dich auch.:)

Der angebotene Roadster ist ja avussilber imho (wenn die Kalibrierung meines Bildschirms stimmt). Und dann noch ein bißchen S-Line. Der Wagen dürfte imho ein Schmuckstück sein.... Da sollte man ruhig ein wenig fahren, um sich den näher anzusehen......:) Die Bahn bietet ja diese Sonderangebote an, muß man ja garnicht mit dem Auto fahren. Da ist ein Abenteuer garantiert......:D

Sehe ich ähnlich. Aber ich find von einem alten Schmuckstück zu sprechen ist ein wenig übertrieben :-). Schmuckstück - gerne, aber alt :P. Der Wagen wurde schließlich bis 2006 gebaut und alt ist selbst der 98er noch lange nicht. :-)

am 29. März 2012 um 14:28

Hallo maverickson :),

Ich hatte die Bezeichnung in dem Zeitungsartikel, den sam_gawith eingestellt hat, aufgegriffen.....;) Ich werde einen Roadster aus 2003 kaufen und alt ist der noch lange nicht......:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. wer könnte sich dieses Auto ansehen?