Wer liebt sein W202 ???
Sehr geehrte Forummitglieder,
manchmal passieren Sachen im Leben, die man einfach nicht erklären kann.
Ich meine ich war im Begriff meine C-Klasse Bj.2000 gegen einen BMW 520i des Bj.2004 zu ersetzen bis mir das der Wagen heute auf dem Nachhause Weg wohlmöglich mein Leben gerettet hat!!!
Ich fuhr ganz gewöhnlich auf der Landstraße bis ich ins rutschen kam mit ungefähr tempo 80.....doch trotz allem (auch mit der hilfe des Esp's) bin ich nicht in den Graben geschossen.
Die Ursache dafür war, dass eine Ölspur auf der Fahrbahn lag!
Trotz allem bin ich mir sicher, dass ich bei einem anderen Fahrzeug nicht so wundersam davon gekommen wäre!
Ich frage euch wäre es moralisch richtig den Wagen wegzugeben????
ich denke ihr könnt euch die Antwort vorstellen.....
Leute der beste Wagen ist der, der euch Gesund ans Ziel bringt!!!
Mfg Basel
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Basel,
das kann ich gut Verstehen.
Mir ist was ähnliches Passiert, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=151&threadid=1305242
Ich bin vom W202 auch sehr begeistert und werde ihn lange Zeit fahren.
Meiner ist übrigens auch Bj 2000 aber T-Model.
Ich habe ihn seit 1999, muß in nach so langer Zeit hergebe, da wir jetzt zwei Kleinkinder haben, dafür ist die Limo leider ungeeignet.
Ich bin deshalb sehr traurig, da wir uns zwei Autos nicht leisten können.
Der W 202 ist ein sehr gutes Auto, ich habe ihn 8 Jahre gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von dermitdemblubb
Ich habe ihn seit 1999, muß in nach so langer Zeit hergebe, da wir jetzt zwei Kleinkinder haben, dafür ist die Limo leider ungeeignet.
Ist der Wagen wirklich so ungeiegnet? Und wie wär's
mit T-Model?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von dermitdemblubb
Ich bin deshalb sehr traurig, da wir uns zwei Autos nicht leisten können.
Der W 202 ist ein sehr gutes Auto, ich habe ihn 8 Jahre gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von wurm1981
Ist der Wagen wirklich so ungeiegnet? Und wie wär's
mit T-Model?
MfG
Das T-Model wäre auch zu klein, denn die Kinder werden größer und der W202 hat hinten nicht viel Platz.
Es sei den das die Kinder schon so groß sind und fast gar nicht mehr mitfahren, so wie bei mir.
Dann reicht der Wagen wieder.
Ich hatte davor einen Passat, würde ich aber jetzt nicht mehr nehmen also bei 2 Kleinkindern die E-Klasse und am besten einen Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
... also bei 2 Kleinkindern die E-Klasse und am besten einen Kombi.
Oder ein Minivan...
@ Trk-style
Dir ist aber schon klar, dass zwischen einem 5er der Baureihe E60 und einem W202 des letzten Baujahrs Welten liegen?
Grüßle
Frank
Ich lieb meinen auch... Der hat letzte Woche die 300 000er grenze geknackt! Und sieht noch so neu aus, dass ihn der Dekragutachre neulich auf 100 000km geschätzt hat. Ich hab ne sehr emotionale Bindung zu dem Auto, da es vorher meinem Vater gehörte und ich schon mitfuhr, als ich 12 war...
Als er ihn mir übergeben hat sagte er mir eindringlich, ihn nicht so zu behandeln, wie mein Auto davor. Dies entwickelte sich zu einer handfeswten Neurose... jetzt darf meinVater nichtmal mehr ne Brezel im Auto essen.
Dr schwob bassd hald uff sein Gruschd uff...
Zitat:
Original geschrieben von Max71
Ich lieb meinen auch... Der hat letzte Woche die 300 000er grenze geknackt! Und sieht noch so neu aus, dass ihn der Dekragutachre neulich auf 100 000km geschätzt hat. Ich hab ne sehr emotionale Bindung zu dem Auto, da es vorher meinem Vater gehörte und ich schon mitfuhr, als ich 12 war...
Als er ihn mir übergeben hat sagte er mir eindringlich, ihn nicht so zu behandeln, wie mein Auto davor. Dies entwickelte sich zu einer handfeswten Neurose... jetzt darf meinVater nichtmal mehr ne Brezel im Auto essen.
Dr schwob bassd hald uff sein Gruschd uff...
Rührende Geschichte!
Ich liebe meinen Benzi auch! - Er hat mich noch nie im STich gelassen, auch nicht als wir damals auf der Autobahnabfahrt einen ungewollten 190°-Drift hinlegten.
Ich mache mittlerweile fast alle Reperaturen und Wartungsarbeiten selbst (habe ein schlaues Buch gekauft ^^)
Was soll ich sagen... Bald wird er nochmal in Originalfarbe übergeduscht... (Hunderte Steinschläge von Autobahnfahrten)
An Nomdma....
natürlich liegen zwischen einem Bmw E60 und einem W202 Welten, das ist mir klar aber wahre liebe geht halt über Welten....
mfg basel
Oh Gott, wir haben ein Kind
Am Ende sogar 2!!!
Jetz muß mindestens ein E-Klasse T-Modell her - besser jedoch ein 7-Sitzer mit Schiebetür
Wie konnte ich nur jemals erwachsen werden bei dem VW Käfer meiner Mutter... selbst der DB /8 meines Vaters konnte meinem kindlichen Anspruch an ein KFZ kaum gerecht werden...
Wenn ich jedoch heute die 1,83m und 1,90m großen Mitfahrer meiner Fahrgemeinschaft hinten in meinen W202 (aktuell noch drastischer - W208) einsteigen lasse, habe ich täglich die Angst in Nacken, Post von Amnesty International zu erhalten...
Äh Sorry only-automatic,
jetzt nicht böse sein.
Meine Mutter hatte auch nur einen VW Käfer und ich habe noch 3 Brüder, alle habe sie in diesen Käfer rein gepasst.
Es war sehr eng und ungemütlich, so dass wir zum Schluss verzichtet haben mit zu fahren und lieber zu Hause blieben.
Das war aber früher, ganz früher haben wir auch die Frauen mit der Steinkeule überzeugt uns zu Heiraten.
Und das machen wir auch nicht mehr.
Warum soll man sich dann jetzt nicht (wenn man das Geld hat) bei 2 Kinder eine E-Klasse holen, vielleicht kommt ja noch ein 3 Kind.
Aber Fakt ist wenn sie die Kinder wohl fühlen kommen sie auch häufiger mit.
ist zu mindest meine Meinung.
Ich fand die fette Mittelarmlehne hinten in Vaters /8 cool - da konnte man sich draufsetzen und hat dann alles gesehen
Gab`s 1975 schon Kindersitze? Wenn ja, hatten wir keinen
So viel ich weiß nur die Kindersitze bis 4 Jahre die normalen Kindersitze nicht. Alleine darum brau man einen größeren Wagen.
@ steph0211
Nein, früher (also Ende 60er bis Ende 70er) gab es noch keine Kindersitze.
@ only-automatic
Ähem...also der /8er hat hinten erheblich mehr Platz als z.B. ein 202/203 und dürfte sich fast auf dem Niveau einer E-Klasse bewegen. Kindersitze oder Gurte hinten gab es natürlich nicht, dafür aber besagte Mittelarmlehne, die auch gut zur Trennung zweier sich streitender Brüder geeignet war.
Käfer hatte ich jungen Jahren auch einige, aber für den Transport von mehr als 4 Personen waren sie nicht unbedingt ausgelegt. Bei uns durften früher immer die Mädels nach hinten, da sie klein und zierlich waren.
@ Trk-style
Also wenn Du jetzt mit dem finanziellen Aufwand argumentiert hättest, könnte ich das vollkommen nachvollziehen. "Liebe" oder "Sicherheit" sind aber keine wirklichen Argumente gegen einen E60.
Grüßle
Frank