- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- wer liefert eigentlich die motore für den insignia ??
wer liefert eigentlich die motore für den insignia ??
hallo insis
ich hab heute von einem kumpel gehört das die motore
wieder von fiat kommen !
stimmt das denn ?
ich hoffe ja mal das es nicht der fall ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
24 Antworten
So hier sind mal alle Zulieferer aufgelistet:
Alle Zulieferer des Insignia...
PS: IDS heißt jetzt FlexRide
Diese Firma Dräxlmeier (Mittelkonsole) hat keine Zukunft
Aus FIAT Produktion kamen/kommen nur Dieselmotoren. Die 1.9 CDTI Motoren wurden bei FIAT und bei Opel in Kaiserslautern endmontiert. Insignia Diesel werden nicht mehr bei FIAT assembliert. Wohl aber enthalten sie Teile von gemeinsamen Zulieferern.
ist es denn schon so schlimm mit deiner mitelkonsole ?????
machst mir da ein bissel angst, hoffe nicht das ich es noch
bereue den insignia gekauft zu haben.....................
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Aus FIAT Produktion kamen/kommen nur Dieselmotoren. Die 1.9 CDTI Motoren wurden bei FIAT und bei Opel in Kaiserslautern endmontiert. Insignia Diesel werden nicht mehr bei FIAT assembliert. Wohl aber enthalten sie Teile von gemeinsamen Zulieferern.
ja der kumpel hat gesagt das der 1.9 cdti eigentlich der gleiche wie der 2.0 cdti ist und das
da nur ne andere software drauf ist.
ich hoffe stark das es nicht der fall ist. hatte mit meinem vectra c 1.9 cdti jede menge ärger
und war schon kurz davor mir keinen opel mehr zuholen. aber sollte ich wieder die
probleme bekommen ist es mit sicherheit mein letzter.
ps. ich will aber eigentlich keinen anderen
Der 2.0 CDTI basiert auf dem 1.9 CDTI, mehr aber auch nicht. Er wurde von Opel/GM Powertrain "weiterentwickelt". Deswegen ist er wohl auch deutlich brummiger und lauter als der 1.9 CDTI...
FIAT hat deutlich mehr Erfahrung in der Entwicklung von Common Rail Dieselmotoren als Opel. Ob das wirklich ein Nachteil ist, sei dahingestellt.
ach mich stört nicht mal das er so laut ist.
hauptsache das ding fährt und fährt und fährt................................
Das der 2.0 CDTI Motor nur eine andere Software als der 1.9 CDTI hat, lässt sich schon durch den veränderten Hubraum von 1956, anstatt 1910 cm³ als Geschwätz entlarven.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Diese Firma Dräxlmeier (Mittelkonsole) hat keine Zukunft
Modelljahr 2009?
Bin gestern einen MJ 2010 Insignia ST gefahren - die Mittelkonsole macht seit neuestem einen ganz anderen Eindruck. Weder in engen Kurven noch auf der ärgsten Rumpelpiste bei 100 km/h knarzt etwas. Scheinbar wurden auch die Kunststoffpaneele vom Radiobedienteil und der Klimaautomatik hinterfüttert, weil man mit dem Finger deutlich mehr Kraftaufwand benötigt, um dem Kunststoff ein Knarzgeräusch zu entlocken.
Zitat:
Original geschrieben von Makf
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Diese Firma Dräxlmeier (Mittelkonsole) hat keine Zukunft
Modelljahr 2009?
Bin gestern einen MJ 2010 Insignia ST gefahren - die Mittelkonsole macht seit neuestem einen ganz anderen Eindruck. Weder in engen Kurven noch auf der ärgsten Rumpelpiste bei 100 km/h knarzt etwas. Scheinbar wurden auch die Kunststoffpaneele vom Radiobedienteil und der Klimaautomatik hinterfüttert, weil man mit dem Finger deutlich mehr Kraftaufwand benötigt, um dem Kunststoff ein Knarzgeräusch zu entlocken.
sollte das beim modeljahr 2010 behoben worden sein
bekommen die die das modeljahr 2009 besitzen dann
auch diese verbesserung nachträglich ?????
Zitat:
sollte das beim modeljahr 2010 behoben worden sein
bekommen die die das modeljahr 2009 besitzen dann
auch diese verbesserung nachträglich ?????
Automatisch sicher nicht. Sicher nur im Rahmen einer (bekannten) Feldabhilfe und nur wenn dies beim FOH auch bemängelt wird - eine Rückrufaktion deswegen wirds nicht geben.
Ich bin auch kein Fan von Fiat, aber die haben die Diesel-Technik bei PKWs wenigstens im Griff, was Opel seit Zeiten des Rekord C (da liefen die ersten Versuchsmuster) leider nie geschafft hat. Immer noch besser den Fiat oder die "Gemeinschaftsentwicklung" (damals hatte noch einer - GM - das Geld und der andere - Fiat - Ahnung) als die Dreschmaschinen von Isuzu.
Das absolut beste Selbstzündertriebwerk in Opels war allerdings der BMW-Motor im Omega.
Viel bleibt ja nicht. Einen VW/Audi im Opel wird es wohl nie geben (hoffe ich), Mercedes wohl auch nicht, dann bliebe fast nur noch PSA (Citroen/Peugeot, nicht mal schlecht) oder VM Motori, und die sind auch nicht wirklich kultiviert.
Zitat:
Original geschrieben von hassomasso
Zitat:
Original geschrieben von Makf
Modelljahr 2009?
Bin gestern einen MJ 2010 Insignia ST gefahren - die Mittelkonsole macht seit neuestem einen ganz anderen Eindruck. Weder in engen Kurven noch auf der ärgsten Rumpelpiste bei 100 km/h knarzt etwas. Scheinbar wurden auch die Kunststoffpaneele vom Radiobedienteil und der Klimaautomatik hinterfüttert, weil man mit dem Finger deutlich mehr Kraftaufwand benötigt, um dem Kunststoff ein Knarzgeräusch zu entlocken.
sollte das beim modeljahr 2010 behoben worden sein
bekommen die die das modeljahr 2009 besitzen dann
auch diese verbesserung nachträglich ?????
Kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist nur die Feldabhilfe bekannt, die vorsieht, Schaumstoffstreifen unter die knarzenden Teile zu kleben, aber angeblich steht in der Feldabhilfe nicht drin wo die Streifen hingehören und damit ist der Erfolg der Abhilfe mehr oder weniger vom Geschick und der Erfahrung der Werkstatt abhängig.
Wenn es allzu stark knarzt und die Feldabhilfe keine Besserung bringt, könnte man ja mal den Meister darauf ansprechen, eine neue Mittelkonsole aus der laufenden Produktion einbauen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Diese Firma Dräxlmeier (Mittelkonsole) hat keine Zukunft
Ach und wieso? Meinst du das jetzt wirtschaftlich, oder weil du dich über deine Mittelkonsole ärgerst? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann liegt's nicht an Dräxlmeier, sondern an der Opel Bestellung, denn Dräxlmeier stellt auch für wesentlich teurere Fzge Bereiche des Innenraums her, z. B. für den MB SL.