1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wer mag seinen Citroen?

Wer mag seinen Citroen?

Citroën
Themenstarteram 16. Januar 2006 um 12:15

Hallo Allerseits

Fahre jetzt einen Xantia. Der hat jetzt 260.000km gefahren, fährt ohne fehler.

Wer mag noch seinen Citroen? Und besonders C4 und C5 würden mich interressieren? den ich überlege einen zu kaufen.

Es sieht leider für mich aus als es nur probleme mit den C4 gibt? Wurden mich sehr den er baut ja auf die durchgeprufte technik vom 307.

Grüsse aus Dänemark

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 16. Januar 2006 um 12:29

bin super happy mit meinem c4! er hat zwar erst gute 6000 km gefahren, aber war immer eine freude mit ihm unterwegs zu sein. wo man auch ist, er ist ein hingucker! jetzt wo ich ihn auf LPG umgerüstet habe, kann ich mal aufs gaspedal treten (ohne, dass mir schlecht wird) . kann dir nur raten einen c4 zu kaufen, auch wenn der c5 bestimmt nicht schlecht ist. nur habe ich mit dem noch keine erfahrungen sammeln können.

Hej!

Die meisten hier sind mit ihrem Cit wohl zufrieden, ich übrigens auch. Mein Vater fährt nu auch C4, vorher C5 und hatte da auch nie Probleme.

Farvel!

(Danmark er et meget dejligt land)

am 16. Januar 2006 um 12:50

Ich hab bis vor einem Jahr noch ein 97er Xsara gefahren. er hatte zum schluss 180.000km drauf. und war damit sehr zufrieden. Ausser das letzte halbe Jahr dann hatte ich nur noch Probleme. Jetzt(seit März 2005) fahr ich einen C4. Ausser paar kleinigkeiten hatte ich noch keine Probleme. Und wahnsannig froh das Auto gekauft zu haben. Also nach 20.000km kann ich das mit ruhigem gewissen sagen.

Hab meinen C2 1.4 VTR jetzt fast 2 Jahre und gute 29000km !!!

Bin sehr zufrieden, aber ob mein nächstes Auto wieder ein Cit wird hängt von der Motorenpalette ab, da ich finde das Citroen "obenraus" mehr in seinen Modellen anbieten sollte !!!

Kann babbels nur recht geben, kann bis auf die Motorenpolitik von Cit-Deutschland nichts negatives über die marke sagen. Preis-Leistung wirklich top! War noch nie ausserhalb der wartungsintervalle in der Werkstatt und habe meinen kleinen seid über 1,5Jahren. Wenn ich da meinen kumpel mit seinem renault laguna sehe und das er alle 3 wochen in die werkstatt muss ist das denke ich eine gute Leistung von Cit. Klar gibt es bei Cit auch montagsautos aber das ist wohl bei jeder marke so.

Bin jedenfalls top zufrieden (aber gegen ein bisschen mehr leistung hätte ich nix einzuwenden *g*).

ich hab meinen C2 HDI zwar jetzt erst 4 Wochen, aber die ersten 4000 km bin ich total voll und ganz zufrieden.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 14:26

Jetzt kommen aber neue motoren

BMW & PSA - neue kleine motoren mit hoher leistung

PSA & Ford - Neuer 2.2 liter Diesel mit 170 PS

PSA - 2.2 liter Benzin 170 PS

2007- 3.2 liter benziner mit 250 PS

Und 2008 soll der C6 noch mit allrad kommen.

Nicht schlecht was da noch kommt.

Ich glaube schon das Citroen noch sehr viel wachsen wird.

Das klingt ja net schlecht. Ist nur fraglich für welche modelle diese motoren vorgesehen sind. Kann mir net vorstellen das Cit z.b den C2 mit dem 3,2L Motor ausstattet ^^

Denke mal ist für den C5 bzw. C6... Die haben aber schon die starken V6 drin...

Genau !!!

Vor allem der C4 sollte Motoren 200PS > haben !!

Muss kein V6 sein...aber ein schöner aufgeladener Vierzylinder mit 220 PS und ich würde mir den C4 auf jeden Fall kaufen !

Tach,

bedenke immer, dass im Forum sich nur die Leute äussern, die Probleme haben..die die zufrieden sind schreiben ja nicht das alles Super ist(ausser in so einem Thread)

Ich fahre meinen seit Juli und habe knapp 15,000 drauf...

Bin zufrieden und würde ihn wieder nehmen...

Mängel bisher:

Stoßdämpfer knarzen-> nach 2tem Tausch behoben, sind wohl neue..

Abgasanlage defekt-> irgendwelche Sensoren getauscht c.a. 2std Werkstatt

-> Klappern bzw. Geräusche in B Säule nicht wirklich behoben, auf der einen Seite ist es weg die andere hört man noch, ist aber nicht so erheblich das ich deswegen extra hin fahre...

ach ja der tempomat hat manchmal ne macke und geht nicht mehr(wenn man häufig auf "Pause" geht) ist aber nach neustart behoben...

Habe meinen C4 seit Juli und bin super zufrieden damit. Bis auf die Rückholaktion mit dem ABS Block überhaupt kein Problem. Ein absolutes Traumauto.

Ich habe nen Xantia mit 155000km - und der fährt sich wie ein Neuwagen. Verarbeitung und Zuverlässigkeit sind genauso groß wie der Wendekreis ;)

Der C4 hat, wie so mancher Citroen, Kinderkrankheiten. So extrem sind sie aber, im Vergleich zur Konkurrenz, auch nicht. Dennoch würde ich jedem raten, bei Citroen immer erst ein Auto 2-3 Jahre nach Produktionsbeginn zu kaufen. Dann ist man einfach auf der sicheren Seite. Xsara, Xantia und Picasso waren aber von Anfang an zuverlässig.

Der C4 hat ein sportliches Fahrwerk, da will vielleicht manch einer einen stärkeren Motor.

Ich hätte gern für den C6 einen schwächeren 4-Zylinder Benziner. So mit 150-180 PS und ca. 10 Litern Verbrauch.

Dann wäre er ein reizvoller Nachfolger für meinen Xantia.

Gruß

Markus

Hatte bis letztes Jahr drei jahre einen Xsara 109ps hdi exclusive mit dem war ich nicht so zu frieden. 1.laute getriebegeräusche (pfeifen) 2. kupplung hält nur ca. 20000tkm, fängt dann an zu rutschen (von citroen keine Lösung) jetzt hab ich einen BX, der ist top auch weil er so billig wa. das nächste wird ein C4 VTS 177ps aber erst im frühling !!!!!!

Hatte bis letztes Jahr drei jahre einen Xsara 109ps hdi exclusive mit dem war ich nicht so zu frieden. 1.laute getriebegeräusche (pfeifen) 2. kupplung hält nur ca. 20000tkm, fängt dann an zu rutschen (von citroen keine Lösung) jetzt hab ich einen BX, der ist top auch weil er so billig wa. das nächste wird ein C4 VTS 177ps aber erst im frühling !!!!!!

Deine Antwort