Wer möchte die großen "Ohrenspiegel" tauschen??
Hallo W204-Fahrer!
Wie ich schon öfters gelesen habe, würden einige C-Klasse Fahrer lieber die alten großen Spiegel haben wollen!
Ich biete einen Tausch an!
Meine großen Spiegel gegen die Kleinen, elektrisch verstellbar und mit automatischer Ablendung. Spiegel sind genau 1 Jahr alt. Würde dann die neuen kleineren Spiegel mit gleicher Funktion nehmen wollen.
Wer Interesse hat, möge mir eine private Mail senden. Nach Möglichkeit aus dem Großraum Hannover, damit man nicht eine all zu lange Anfahrt hat.
Umbau dürfte keine Schwierigkeiten machen, 3 Schrauben lösen und die Kabelverbindung in den Türen trennen!
Nette Grüsse: Dagmar
Beste Antwort im Thema
Also ich habe auch die "großen Ohren" an meiner C-Klasse dran. Würd diese aber auch nie hergeben. Die passen zur gesamt Optik und fließen auch auf die Karosserie in einem Guss rüber. Die neuen hingegen sehen aus, als wurden diese notdürftig nachträglich ran gebastelt. Dieser enorme Abstand zwischen Türrahmen und Spiegelgehäuse. Aber naja, jedem das seine, über Geschmäcker lässt es sich ja „zum Glück“ streiten.
Zum Thema Windgeräusche; Also ich bin auch schon öfters den W204 mit den neuen Spiegeln gefahren und hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass diese leiser sind. Es ist auch immer davon abhängig, wie das Wetter in dem Augenblick ist. Der Eindruck trübt auch oft, da man sich schon im Vorfeld eine Meinung gebildet hat ;-)
Ähnliche Themen
12 Antworten
Also wenn ich mich noch richtig erinnere, geht das Ganze nicht so einfach.
Meine gehört zu haben, dass die Spiegel sich nicht mal eben wechseln lassen, ist wohl ein größerer Akt! Die Aufnahmen usw.
Aber ich könnte auch falsch liegen ;-)
Würd mich an deiner Stelle auf jedenfall nochmal schlau machen.
Würde die großen Spiegel nie hergeben wollen, sind einfach großes kino + verschmutzen im Regen nie (ein Segen für einen früheren VW/Audi-Fahrer!)
hatte heute eine A-Klasse wg Inspektion, und diese Mini-Rückspiegel waren sehr nervig. Überhaupt bin ich jetzt seekrank... Da merkt man erst wieder, was man an einem C hat!
Bisher gibt es keine driftigen Gründe die "alten" Spiegel gegen die neueren zu tauschen. Dass der CW-Wert und die Windgeräusche besser sind, sowie eine Verbrauchsreduktion stattfindet, ist nicht bestätigt. Es geht hier nur um die Optik, welche die eine Sache ist, der Mehrwert der alten Spiegel die andere. Also warum tauschen?
Zitat:
Original geschrieben von kolophon
Bisher gibt es keine driftigen Gründe die "alten" Spiegel gegen die neueren zu tauschen. Dass der CW-Wert und die Windgeräusche besser sind, sowie eine Verbrauchsreduktion stattfindet, ist nicht bestätigt. Es geht hier nur um die Optik, welche die eine Sache ist, der Mehrwert der alten Spiegel die andere. Also warum tauschen?
Also ich habe die nervigen Windgeräusche ab etwa 125 Km/h. Bin am Samstag auf der Bahn 250 Km/h gefahren und da waren die Windgeräusche extrem nervig!
Heute habe ich gleiches Auto mit den neuen Spiegeln gefahren und war super begeistert!
Windgeräusche fangen sehr denzent hier erst ab etwa 185 Km/h an!
Vielleicht habe ich auch ein "MONTAGS-AUTO" bekommen!
Zitat:
driftigen Gründe
...es sei denn, dass man mit den "nicht- große- Ohren- Spiegeln" besser driften kann. Ist nur so eine Vermutung...
Gruß, Rainer
Also ich habe auch die "großen Ohren" an meiner C-Klasse dran. Würd diese aber auch nie hergeben. Die passen zur gesamt Optik und fließen auch auf die Karosserie in einem Guss rüber. Die neuen hingegen sehen aus, als wurden diese notdürftig nachträglich ran gebastelt. Dieser enorme Abstand zwischen Türrahmen und Spiegelgehäuse. Aber naja, jedem das seine, über Geschmäcker lässt es sich ja „zum Glück“ streiten.
Zum Thema Windgeräusche; Also ich bin auch schon öfters den W204 mit den neuen Spiegeln gefahren und hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass diese leiser sind. Es ist auch immer davon abhängig, wie das Wetter in dem Augenblick ist. Der Eindruck trübt auch oft, da man sich schon im Vorfeld eine Meinung gebildet hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Dagmar300
Zitat:
Also ich habe die nervigen Windgeräusche ab etwa 125 Km/h. Bin am Samstag auf der Bahn 250 Km/h gefahren und da waren die Windgeräusche extrem nervig!
Heute habe ich gleiches Auto mit den neuen Spiegeln gefahren und war super begeistert!
Hi, dass die Windgeräusche bei den neuen Spiegeln deutlich geringer sind, kann ich nur bestätigen. Hatte bis vor 2 Tagen einer der ersten W204er mit den alten Spiegeln. Jetzt einen neuen S204, dort sind die Windgeräusche bei Autobahnfahrt ab 120 km/h deutlich reduzierter/leiser wahrzunehmen.
cu
Stealthman
cu Stealth
Zitat:
Original geschrieben von stealthman
Zitat:
Original geschrieben von Dagmar300
Hi, dass die Windgeräusche bei den neuen Spiegeln deutlich geringer sind, kann ich nur bestätigen. Hatte bis vor 2 Tagen einer der ersten W204er mit den alten Spiegeln. Jetzt einen neuen S204, dort sind die Windgeräusche bei Autobahnfahrt ab 120 km/h deutlich reduzierter/leiser wahrzunehmen.
cu
Stealthman
cu Stealth
[kolophon] OK, das mag sein. ich finde dass der W204 mit den großen Ohren vom Windgeräusch her im Vergleich zu anderen Premium-Modellen immernoch spitzenklasse ist. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch eine andere, da ich meist das Radio angeschaltet habe oder mich auf eine CD konzentriere.
Gruß Kolophon
die originalen sehen einfach besser aus und die neuen scheinen weniger geräusche zu verursachen. so einfach ist das
Hallo zusammen,
ich hatte auch die Möglichkeit, einen Vergleich mit einem Leihwagen W204 zu machen, der ebenfalls die neuen Spiegel dran hatte, der war ein ganzes Stück leiser als wie mein W204 Bj. 05/2007 mit den großen Ohren.
Jedoch handelt es sich bei allen Vergleichen, von denen ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, um verschiedene Fahrzeuge. Soll heißen, vorher z.B. W204 Limousine C180k Automatik alte Spiegel - verglichen mit neuem W204 Kombi C220cdi Schaltgetriebe mit neuen Spiegeln
Somit haben wir neben den unterschiedlichen Spiegeln folgende zusätzliche Einflußfaktoren:
- andere Karrosserieform
- Schaltgetriebe bzw. Automatik = anderes Drehzahlniveau
- unterschiedlicher Motor, insb. Diesel vs. Benziner
- andere Reifengrößen / andere Reifenfabrikate
- unterschiedliches Produktionsdatum, so können z.B. bei einem neueren Bj. auch die Gummidichtungen der Scheiben verbessert worden sein, wovon hier evtl. keiner etwas im Forum weiß
- ...
Ich stehe vor der Entscheidung, bei meinem W204 die Spiegel kostenpflichtig (4-stelliger Betrag ca. 1.200Euro)) zu wechseln, weil mich die lauten Windgeräusche total nerven...
Welche Aussage ich suche: Hat jemand auf ein und demselben Fzg. die alten mit den neuen Spiegeln vergleichen können ?????????
Zitat:
Original geschrieben von matthiask
Hallo zusammen,
ich hatte auch die Möglichkeit, einen Vergleich mit einem Leihwagen W204 zu machen, der ebenfalls die neuen Spiegel dran hatte, der war ein ganzes Stück leiser als wie mein W204 Bj. 05/2007 mit den großen Ohren.
Jedoch handelt es sich bei allen Vergleichen, von denen ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, um verschiedene Fahrzeuge. Soll heißen, vorher z.B. W204 Limousine C180k Automatik alte Spiegel - verglichen mit neuem W204 Kombi C220cdi Schaltgetriebe mit neuen Spiegeln
Somit haben wir neben den unterschiedlichen Spiegeln folgende zusätzliche Einflußfaktoren:
- andere Karrosserieform
- Schaltgetriebe bzw. Automatik = anderes Drehzahlniveau
- unterschiedlicher Motor, insb. Diesel vs. Benziner
- andere Reifengrößen / andere Reifenfabrikate
- unterschiedliches Produktionsdatum, so können z.B. bei einem neueren Bj. auch die Gummidichtungen der Scheiben verbessert worden sein, wovon hier evtl. keiner etwas im Forum weiß
- ...
Ich stehe vor der Entscheidung, bei meinem W204 die Spiegel kostenpflichtig (4-stelliger Betrag ca. 1.200Euro)) zu wechseln, weil mich die lauten Windgeräusche total nerven...
Welche Aussage ich suche: Hat jemand auf ein und demselben Fzg. die alten mit den neuen Spiegeln vergleichen können ?????????
Also ob S204 220CDI oder W204 220CDI mit den alten Spiegeln,da gibt es keinen Geräusch Unterschiede. Hatte während meiner zahlreichen W204 Garantiereparaturen immer wieder C220 CDI Automatik Fahrzeuge geschäftlich im Einsatz. Vom Motor oder den Rädern werden diese Windgeräuche jedenfalls nicht verursacht.
Ob da neue Türdichtungen/Gummis mitspielen weiss ich leider nicht. Da ich jetzt einen neuen S204 250CDI BE mit den neuen Spiegel fahre und diese subjektiv für mich und meine Frau deutlich leiser sind.
Ansonsten einfach mal bei den Freundlichen vorbei schauen und eine ähnliche/gleiche C-Klasse wie deine probefahren. Nur dann kannst du dir ganz sicher sein. Viel Erfolg beim testen.
cu
Stealth