ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer n paar Nordschleifen-Fotos haben will, soll mir bitte kurz bei Photoshop helfen

Wer n paar Nordschleifen-Fotos haben will, soll mir bitte kurz bei Photoshop helfen

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 0:35

Servus!

Hab n paar Fotos am We am Nürburgring gemacht.

Gestanden hab ich an der Neuen Einfahrt, zwischen der "Döttinger Höhe" und "Antoniusbuche" 4 Meter neben der Strecke.

Parkplätze waren dort fast alle frei, Menschen-Auflauf hielt sich stark in Grenzen (vielleicht 40 Leute) und gekostet hats nix.

Sicht: schätzungsweise 1 1/2 - 2 km weit.

Sind ca. 30 Fotos.

Hab jetzt keine Lust, die Fotos einzeln zu verkleinern.

Kann man dem Photoshop 7.0 irgendwie verklickern, dass er alle 30 Fotos automatisch in 640x480 umwandelt?!

Hab auch noch 4 kurze Videos, in denen unter anderem ein M3 GTR und die Viper vorbeifauchen.

Wobei man bei der Viper nicht fauchen sondern stampfen sagen müsste.

Hab noch nie so n Lärm gehört bzw. gespührt.

Wo kann ich die hochladen?

 

Danke&Gruss

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

Versuchs mal mit IrfanView,damit is ne Batch Konvertierung möglich,also deine 30 Bilder automatisch nacheinander verkleinern.

Ob das mit Photoshop geht,weiß ich net,daher der Tip.;)

Hochladen geht bei Imageshack oder halt kostenlosen Webspace auf Arcor anlegen (50MB,1GB Traffic).;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 1:36

Danke!

Werds morgen mal ausprobieren

 

Hab ja bei Arcor webspace.

Wie kann ich die Videos dort uploaden?

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Danke!

Werds morgen mal ausprobieren

 

Hab ja bei Arcor webspace.

Wie kann ich die Videos dort uploaden?

Mit nem FTP-Client.:)

Ich benutz den Total Commander,der kostet allerdings was.....

 

Greetz

Cap

klar geht das mit Photoshop!!!!

Datei->Automatisieren->Stapelverarbeitung

davor musst du aber eine Regel anlegen.. bei Problemen meld dich nochmel oder schau mal in der hilfe bei Stapelverarbeitung..

eigendlich ganz easy

Greeeeeeeetz

am 11. Mai 2005 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

klar geht das mit Photoshop!!!!

Datei->Automatisieren->Stapelverarbeitung

davor musst du aber eine Regel anlegen.. bei Problemen meld dich nochmel oder schau mal in der hilfe bei Stapelverarbeitung..

eigendlich ganz easy

Greeeeeeeetz

AHHHHH kann man da auch die gleichen vorgaben machen wie unter "fürs web speichern"?

weil das wäre enorm hilfreich. ifranview kriegt die bilder nicht immer ganz so klein, wie ich sie gerne hätte.

Das kann man alles mit Aktionen erledigen.

Roten Knopf im Fenster Aktionen drücken und dann ein "Muster-Vorgang" erstellen und danach die Stop-Taste drücken.

Hinterher bei den erforderlichen Bildern die Play-Taste drücken und zusehen wie es "Flutscht" ;)

genau Björn... du weißt was ich meine..

viele grüße mach stutti.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Das kann man alles mit Aktionen erledigen.

Roten Knopf im Fenster Aktionen drücken und dann ein "Muster-Vorgang" erstellen und danach die Stop-Taste drücken.

Hinterher bei den erforderlichen Bildern die Play-Taste drücken und zusehen wie es "Flutscht" ;)

Genau, so wird das gemacht...;)

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 9:13

Bei mir is der Rote Knopf im "Aktionen" Feld inaktiv.

Keine Ahnung wie das gehen soll.

Nicht nur, dass ich rel. wenig Ahnung von Photoshop hab, nein ich hab auch noch die Englische-Version. :)

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

weil das wäre enorm hilfreich. ifranview kriegt die bilder nicht immer ganz so klein, wie ich sie gerne hätte.

Häääääää?*nixblick*

Wenn du es extremst haben wills,kriegst sogar ein 1600x1280 Bild auf 1x1 Pixel verkleinert,kann man doch alles einstellen.....bei IrfanView.

 

Greetz

Cap

am 11. Mai 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Häääääää?*nixblick*

Wenn du es extremst haben wills,kriegst sogar ein 1600x1280 Bild auf 1x1 Pixel verkleinert,kann man doch alles einstellen.....bei IrfanView.

 

Greetz

Cap

ich meine klein in form von bits und bytes, also dateigröße. sorry, bisserl schlecht ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ich meine klein in form von bits und bytes, also dateigröße. sorry, bisserl schlecht ausgedrückt.

Ach sooo meinst das.Gibt halt Dateien,die man net viel kleiner bekommt.:D

Hat bei mir aber schon mal mit dem Trick gefunzt,das Bild ins negativ zu verwandeln und zurück ins Positiv,danach war die Bilddatei um einiges geschrumpft.;)

Geht zwar net immer,aber es klappt.:)

 

Greetz

Cap

am 11. Mai 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Ach sooo meinst das.Gibt halt Dateien,die man net viel kleiner bekommt.:D

Hat bei mir aber schon mal mit dem Trick gefunzt,das Bild ins negativ zu verwandeln und zurück ins Positiv,danach war die Bilddatei um einiges geschrumpft.;)

Geht zwar net immer,aber es klappt.:)

 

Greetz

Cap

und da haste halt bei ps die funktion für web speichern, auf den ersten blick siehste kein unterschied, die datei ist aber um einiges kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Bei mir is der Rote Knopf im "Aktionen" Feld inaktiv.

Keine Ahnung wie das gehen soll.

Nicht nur, dass ich rel. wenig Ahnung von Photoshop hab, nein ich hab auch noch die Englische-Version. :)

Du musst da dann ein Neues "Set" anlegen in die Deine Aktion angelegt wird sonst funktioniert das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer n paar Nordschleifen-Fotos haben will, soll mir bitte kurz bei Photoshop helfen