- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Wer nimmt Öl selber mit zum Freundlichen?
Wer nimmt Öl selber mit zum Freundlichen?
Hallo,
wer von euch nimmt das Öl selber mit zum Freundlichen? Würde mich interessieren, wie Volvo hier so reagiert. (natürlich immer Öl mit der jeweiligen Freigabe)
Papst
Beste Antwort im Thema
Servus miteinander,
ich nehme kein Öl mit zum Freundlichen (habs auch nicht probiert), meine Devise ist leben und leben lassen
Ähnliche Themen
51 Antworten
Hallo Papst,
ich nehme mein Öl selber mit zum Volvo Händler, ist bei meinem kein Problem und er entsorgt es auch gegen eine wirklich kleine Gebühr, sonst würde ich es wieder dort abgeben wo ich es gekauft habe.
Doch 50% Ersparnis gegenüber dem Volvo Preis haben dazu geführt es selber mit zu nehmen..
Gruß
EikoRD
Servus Papst!
Also I nimm auch mein Öl selber mit. Is einfach eine "dezente" Ersparnis. Und mein Freundlicher hat da auch nichts dagegen. Denn Er versteht das auch.
Sers Rakete *g*,
also du meinst den Freundlichen wo ich auch bin, oder *g*???
Papst
Zitat:
Original geschrieben von Papst1978
Sers Rakete *g*,
HeHe! *gg*
Bist Du leicht a bei so an guadn oda wia?! *gg*
Ich lasse mir das Öl beim geben... Einfacher Grund: es gab letztens (glaube das war vor nem Jahr) eine Änderung bei der Ölvorgabe bei meiner Maschine. So gehe ich sicher, das richtige Öl zu haben. Wenn dann ein Maschinenschaden oder so auftritt, kann ich auf meine Volvowerkstatt mich berufen...
Bei der nächsten Inspektion werde ich es auch testen, ein 20 Liter Kanister steht schon in der Garage. 0W30, mal sehen was der Freundliche dazu sagt.
Servus miteinander,
ich nehme kein Öl mit zum Freundlichen (habs auch nicht probiert), meine Devise ist leben und leben lassen
Ich nehme seit 2 Inspektionen auch das Öl von Castrol (8,85 EUR/Liter) gemäß Freigabe selbst mit, was bei meinem kein Problem ist.
ciao, Maik
Ich mache den Ölwechsel gleich selber, ist beim 2,4i ja mehr als einfach und schnell passiert.
Da mein Freundlicher für die geringe jährliche Fahrleistung, aber den sportlichen Fahrstil eh´ 5W40 empfiehlt nehme ich das gute LM Synthoil-Hightech. Der Motor läuft damit wesentlich ruhiger wie mit dem empfohlenen 0W30 Salatöl. Mit dem ganzen Freigaben Gedöns ist doch eh´ nur eine Masche um mehr Geld nehmen zu können. Wenn mehrere Automarken unter einem Dach vertrieben werden, oder die Bastelbuden mit dem Werbespruch "Inspektion nach Herstellervorgaben" werben glaubt doch keiner das da 4,5,6 oder mehr 210l Fässer mit verschiedenen Ölsorten stehen.
also wer bitte schön giebt seinen auto mit turbo das 0W-30??? erstens ist das geldschneiderei und zweitens gift für den turbo.alle hersteller sagen das da 5W-30 rein gehört-ford-psa,nur volvo will das dünne zeugs. ich nehm 5W-30 total-ist ja für den psa-motor vorgesehen und entspricht den longlifeservice.machen tue ich den wechsel auch selbst.die ersparnis beträgt etwa 60% gegenüber volvo-das geld fließt in den tank.
wolffi65
Zitat:
Original geschrieben von biffel
Servus miteinander,
Hallo,
Ganau das ist auch meine Devise.Die Autohäuser müssen auch leben.
Ausstellungsräume,Imformation,auch der kostenlose Kaffee mit Keksen muß bezahlt werden.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Zitat:
Servus miteinander,
Hallo,
Ausstellungsräume,Imformation,auch der kostenlose Kaffee mit Keksen muß bezahlt werden.
Seelze 01
und der erhalt der Arbeitsplätze, Autofahren hat schon immer Geld gekostet. Wenn man wieder einen neuen Elch will zahlt es sich auch wieder aus.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Seelze 01
und der erhalt der Arbeitsplätze, Autofahren hat schon immer Geld gekostet. Wenn man wieder einen neuen Elch will zahlt es sich auch wieder aus.
Hallo,ich könnte diese Liste : "warum ich kein Öl mitbringe" noch lange fortführen.
Ein Argument wäre noch erwähnenswert Der Erhalt der Volvowerkstätten überhaupt.
Es gibt immer weniger und die Wege werden für Viele immer länger.
Seelze 01
Ich nehme mein Öl selbst mit. Macht die Inspektion 80 EUR billiger. Wenn dadurch die Kosten der Werkstatt nicht gedeckt werden sollten, steht es dem Händler ja frei, die Kosten pro Arbeitssstunde auf der Rechnung zu erhöhen. Das wäre transparenter als die Quersubventionierung durchs überteuerte Öl.
Es geht mir dabei weniger um die 80 EUR als ums Prinzip - und ich bin durchaus bereits, für guten Service etwas mehr zu bezahlen (mein Händler in HD ist einer der teureren, aber gut). Aber bei knapp 30 EUR pro Liter für ein Öl, das der Händler für 5 EUR / Liter einkauft, fühle ich mich abgezockt.