1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer nutzt Connected Drive?

Wer nutzt Connected Drive?

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. August 2009 um 8:53

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben im Titel.

Da ich meinen neuen 5er im Oktober bekomme, der auch das Navi Prof. hat und ich mich für die Dienste angemeldet habe, wollte ich mal fragen, wer welche Dienste, wie intensiv nützt?

Habt ihr euch schon mal, durch Anruf bei der Hotline, durch einen Stau lotsen lassen, oder habt ihr auf euer Navi mit TMC vertraut.

Weiß euer freundlicher schon vor eurer Ankunft in der Werkstatt, was ich für einen Service machen müsst?, oder ist das alles graue Theorie.

Ladet ihr euch die Karten von Google Maps per PC auf euer Navi im Auto?

Was nutzt ihr am meisten, bzw. was bringt einen echten Mehrwert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spass macht, eine Email per Controller zu schreiben. Kann mir aber vorstellen, emails auch während der Fahrt abzurufen und vorlesen zu lassen.

Nach was anderes.

Ich habe 3 Handys zur Auswahl (alle schon in meinem Besitz mit Multisim) ein Nokia E50, einen BB Bold 9000 und ein neues iPhone 3GS.

Welches Handy würdet ihr mir für den dauerhaften Einsatz in einem Snap In empfehlen?

Adressen und Kalendereinträge werden auf allen Geräten per Exchange over the Air auf dem aktuellen Stand gehalten.

Mir geht es darum, auf alle Einträge im Adressbuch (alle Rufnummern und Adressdaten) uneingeschränkten Zugriff zu erhalten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo schuberth1,

ich nutze bmw cd sehr intensiv.

- assist: addressen von kunden, restaurants und auch einem (durch assist rausgesuchten und empfohlenen) hotel ins auto schicken lassen, um u.a. direkt die navigation damit zu starten

- telefonauskunft durch assist (keine 3,80€/anruf für auskunftsdienste wie z.b. 11833 oder so ...)

- täglich auf der heimfahrt das wetter für den nächsten tag zu checken

- täglich die (für mich) interessanten news zu lesen

- weiterleitung von wichtigen (dringenden) mails durch die sekretärin oder durch kollegen

- addresse, ziele und routen über google maps ins auto schicken

- branchensuche

- geldautomatsuche

- neulich habe ich sogar eine notdienstapotheke rausgesucht und gleich dorthin navigiert

uvm.

was beim service passieren wird, kann ich noch nicht sagen, soweit ist meiner noch nicht.

verstehe ich dich richtig, dass du schon bestellt hast?

gruß

emmac

Hallo,

benutze ConnectedDrive mit allen Diensten seit 1,5 Jahren. Wunderbare Sache. Gut, Emails und SMS am Controller zu schreiben ist etwas mühsam, aber es geht, wenn man sich kurz fasst. Alle Hotline-Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Notruf-Funktion habe ich nur testweise auf Anraten von BMW ausprobiert - klasse! Google-Maps auf's Navi: ebenso klasse!

Ansonsten: siehe Vorredner.

Gruß,

Rohrbachmaus

Hallo zusammen,

ich bekommen meinen neuen E61 in 4 Wochen und im Vorfeld würde mich interessieren, wie das BMW Navi mit den Staus so umgeht. Aktuell fahre ich einen A4 und habe so meine lieben Problem mit dem Navi - z.B.

- Wenn ein Stau auf der Autobahn ist, den mein Navi nicht kennt gibt es keine "Umfahr den Stau" Funktion - gibts das bei BMW ?

- Die aktuellen Stau Meldungen sind meist nicht aktuell, so ist es meistens so, dass wenn ich dem Navi folge und von der AB auf die Landstraße runterfahre, ich neben einer Staufreien Autobahn herfahre. Mache ich es nciht, nervt das Navi permament. Gibt es hier eine Art - Stauumfahrungs - Ignorieren - Funktion?

Dann hat mir ein Freund, der einen E60 Bj 07 fährt erzählt, dass das BMW Navi etwas Probleme hat, die vorraussichtlichen Ankunftszeiten zu errechnen - diese würden sehr stak schwanken. Ist das bei einem aktuellen Navi immer noch so ?

Vielen Dank schon mal !

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Das man Routen über GoogleMaps an den BMW verschicken kann, ist mir neu. Wie funktioniert das?

am 7. August 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von aberhallo

Hallo zusammen,

ich bekommen meinen neuen E61 in 4 Wochen und im Vorfeld würde mich interessieren, wie das BMW Navi mit den Staus so umgeht. Aktuell fahre ich einen A4 und habe so meine lieben Problem mit dem Navi - z.B.

- Wenn ein Stau auf der Autobahn ist, den mein Navi nicht kennt gibt es keine "Umfahr den Stau" Funktion - gibts das bei BMW ?

- Die aktuellen Stau Meldungen sind meist nicht aktuell, so ist es meistens so, dass wenn ich dem Navi folge und von der AB auf die Landstraße runterfahre, ich neben einer Staufreien Autobahn herfahre. Mache ich es nciht, nervt das Navi permament. Gibt es hier eine Art - Stauumfahrungs - Ignorieren - Funktion?

Dann hat mir ein Freund, der einen E60 Bj 07 fährt erzählt, dass das BMW Navi etwas Probleme hat, die vorraussichtlichen Ankunftszeiten zu errechnen - diese würden sehr stak schwanken. Ist das bei einem aktuellen Navi immer noch so ?

Vielen Dank schon mal !

Oliver

Habe zwar nur das Business, hatte neulich aber für drei Tage einen E60 mit dem neuen Professional-Navi.

Die Ankunftszeitberechnung war wesentlich genauer, als beim alten Professional.

Wenn Du Assist mit dabei hast (also Navi inkl. BT), dann hast Du als Quelle für Staus das VI+-System, welches genauer als TMC ist.

Außerdem kannst Du die Stauumfahrungsfunktion abschalten und auch die aktuelle Route für x Kilometer "sperren", wonach Dich das Navi dann auf diesem Abschnitt alternativ routet.

Grüße

Stefan

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Zamfi109

Zitat:

Das man Routen über GoogleMaps an den BMW verschicken kann, ist mir neu. Wie funktioniert das?

du hast recht, das geht natürlich nicht. was ich meinte war, dass ich mir einzelne ziele ins auto schicke, die ich dann zur 'routennavigation' nutzen kann. war etwas ungeschickt ausgedrückt.

ich habe hier aber auch mal gelesen, dass man bei viamichelin.de routen berechnen (und auch individualisieren) kann, und diese dann ans navi prof übertragen kann. ich konnte diese funktion aber nicht finden ...

gruß

emmac

Zitat:

ich habe hier aber auch mal gelesen, dass man bei viamichelin.de routen berechnen (und auch individualisieren) kann, und diese dann ans navi prof übertragen kann. ich konnte diese funktion aber nicht finden ...

gruß

emmac

Hallo emmac,

die Übertragung von Routen funktioniert, aber erst ab Produktionsdatum 09/08 oder per USB. Ältere Fahrzeuge oder Fahrzeuge ohne USB gehen diesbezüglich leer aus, jedenfalls derzeit noch, was besonders beim Navi Prof sehr nachteilig ist, weil bei diesem keine Zwischenziele eingegeben werden können.

Gruß ;)

Zitat:

Nach was anderes.

Ich habe 3 Handys zur Auswahl (alle schon in meinem Besitz mit Multisim) ein Nokia E50, einen BB Bold 9000 und ein neues iPhone 3GS.

Welches Handy würdet ihr mir für den dauerhaften Einsatz in einem Snap In empfehlen?

Adressen und Kalendereinträge werden auf allen Geräten per Exchange over the Air auf dem aktuellen Stand gehalten.

Mir geht es darum, auf alle Einträge im Adressbuch (alle Rufnummern und Adressdaten) uneingeschränkten Zugriff zu erhalten.

Hallo ,

Ich habe BB und iphone 3GS im Einsatz, meine Frau ein neues Nokia Modell. Die Kopplung funktioniert einwandfrei und es sind ziemlich schnell alle 600 Kontaktdaten übertragen mit allen Telefonnummern (Mobil, Büro und Home). Adressdaten habe ich nicht ausprobiert.

Gruss,

Frank

am 8. August 2009 um 7:41

@Zamfi109:

Im Routenplaner in Connected Drive kann man bis zu zehn Zwischenziele eingeben und an das Fz. senden. Im Fz. selbst mit "Route über".

Gruß,

Rohrbachmaus

Themenstarteram 8. August 2009 um 7:58

Zitat:

Zitat:

Kann man nicht sogar vorgefertigte Routen mit Reisetipps und Hotelempfehlungen direkt ans Navi senden und diese dann als Ausflug oder Urlaubstour abfahren.

am 8. August 2009 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Zitat:

Kann man nicht sogar vorgefertigte Routen mit Reisetipps und Hotelempfehlungen direkt ans Navi senden und diese dann als Ausflug oder Urlaubstour abfahren.

Hallo schuberth1,

1. Bei "Mein BMW" anmelden + einloggen

2. Unter dem Menüpunkt "BMW Card Angebote" findest Du "BMW Routen". Diese werden in aller Ausführlichkeit vorgestellt (incl. Hotels), können ausgedruckt und an das Navigationssystem übertragen werden.

Ansonsten siehe Posting von Zamfi109.

Gruß,

Rohrbachmaus

Themenstarteram 8. August 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Nach was anderes.

Hallo ,

Ich habe BB und iphone 3GS im Einsatz, meine Frau ein neues Nokia Modell. Die Kopplung funktioniert einwandfrei und es sind ziemlich schnell alle 600 Kontaktdaten übertragen mit allen Telefonnummern (Mobil, Büro und Home). Adressdaten habe ich nicht ausprobiert.

Gruss,

Frank

Du kannst mir also alle drei Marken empfehlen. Funktioniert bei dir das 3GS im SnapIn mit Telefon, Akkuladen und MP3 über USB? Mein Händler meinte, entweder MP3 und laden, oder Telefon Snap IN mit Aussenantenne und laden. Biedes würde nicht gehen. Wenn das so ist, dann würde ich mich für das Nokia, als reines Telefon im Auto, im SnapIn entscheiden, und das iPhone als MP3 player am USB betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Rohrbachmaus

Im Routenplaner in Connected Drive kann man bis zu zehn Zwischenziele eingeben und an das Fz. senden. Im Fz. selbst mit "Route über".

Hallo Rohrbachmaus,

man mag es kaum glauben, aber beim nicht unwesentlich treureren Navi Prof. gibt es diesen Menü-Punkt nicht!!! Man muss also jeweils das Zwischenziel als Ziel angeben und sich so "weiterhangeln".

Gruß

Was kostet der Dienst pro Jahr, da er nur in den ersten 3 Jahren kostenlos ist....

Danke

Marcus

Deine Antwort