1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wer nutzt Twin Busch Scherenhebebühne TWS35-10E bzw. Krömer X40 / X28?

Wer nutzt Twin Busch Scherenhebebühne TWS35-10E bzw. Krömer X40 / X28?

Hallo an alle,
da ich über die Suche nichts zu speziell diesen Bühnen gefunden habe stell ich die Frage einfach direkt.
Zu der TWS3-10E findet man sehr viel Infos im Netz wenn auch zum Teil schon zig Jahre alt aber zu der TWS35-10E findet man so gut wie gar nichts.
Ähnlich verhält es sich von der Krömer X40 zu der X28. Zur X40 findet man viel (altes) und zur X28 so gut wie nichts.
Ich suche als Ergänzung zu meiner Stempelhebebühne und meiner 7 Meter langen Grube eine Scherenhebebühne für mein Amerikanisches Dickschiff (2,3 Tonnen schwer)
Leider bekomme ich auf Grund der starren Arme an der Stempel Bühne diese nicht unter die Anhebepunkte am Rahmen positioniert und auch sonst tut sie sich ab 1800 Kg Fahrzeug Gewicht eher schwer. Da ich aber am liebsten noch vor Saisonstart die Achsen und Bremsen vom Buick überholen möchte, bin ich auf die Idee gekommen mich nach einer Scherenbühne umzusehen.
Die TWS35-10E passt den Abmassen nach neben den Bühnen von Krömer X40 und X28 sehr gut zu meinem Anforderungen. Wobei die Krömer unter dem Strich billiger sind.
Hatte schon Kontakt mit dem Kundenservice von Twin Busch und finde diesen bisher ganz in Ordnung.
Daher meine Frage, wer von euch hat eine der genannten Bühnen im Einsatz und kann etwas über die Qualität aus heutiger Sicht sagen?