ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wer repariert bzw. überholt Standheizungen?

Wer repariert bzw. überholt Standheizungen?

VW T3
Themenstarteram 30. März 2010 um 12:18

Hallo,

habe eine Standheizung die nicht mehr Funktioniert. Gebläse läuft aber an der Benszinpumpe kommt kein Strom mehr an .... Hab jetzt alles ausgebaut also Standheizung und Bedienteil und würde diese gerne jemandem zum reparieren schicken ... wo wie wann, was kostet so eine überholung grob??????

grüßle der dennis

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. März 2010 um 14:26

Moinsen,

schau mal bei Autoheizungen.de , wenns eine Ebers... ist

Ick hab meene selba überholt, wa. :rolleyes:

Greets

Volkmar

am 25. Februar 2011 um 11:18

Hallo!

90% ist die Steuerung defekt. Hatte dasselbe Problem und bin mehreren Ebay- Betrügern auf den Leim gegangen.Für eine Steuerung wird beim Lieferanten ein Betrag um € 400 fällig, also seriösen Anbieter eines gebrauchten Gerätes MIT Rückgabemöglichkeit suchen.

Der Impuls für die Pumpe KOMMT aus dem Steuerteil !

MfG

Berndno

Ich hab meine auch selbst überholt. Allerdings war das Steuergerät in Ordnung.

Bei mir ist Wasser an das Gewinde der Glühkerze gekommen. Hat begonnen zu rosten und endete mit einem Loch und dadruch Abgase in der Heizluft (=Innenraum). Hab dann mit Heißlötsins das Loch verschlossen. Hält super. Dann habe ich noch die Dichtung der Brennkammer ausgetauscht, alles sauber gemacht und das ganze Gehäuse gegen Spritzwasser geschützt.

Kostet wenig Geld aber viel Zeit, wenn mans zum ersten Mal macht. War bei mir eine D1L von Eberspächer.

k.a. aber hätte diese hier günstig abzugeben, wenn sie emand abholt. (ebersbächer, benzin)

Wo und wie viel denn?

Gruß

Volkmar

am 26. Februar 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von julietta

k.a. aber hätte diese hier günstig abzugeben, wenn sie emand abholt. (ebersbächer, benzin)

??? B1L oder B2L ???

Zitat:

Original geschrieben von drglaubnix

Zitat:

Original geschrieben von julietta

k.a. aber hätte diese hier günstig abzugeben, wenn sie emand abholt. (ebersbächer, benzin)

??? B1L oder B2L ???

B2L habe ich hier 2x liegen, sieht anders aus. Sollte eine B1L sein.

Die sieht aber gut aus ;)

am 27. Februar 2011 um 11:02

Nein.

Das ist eine BA6

Das Ding ist ungefähr 5 mal größer als ne B2l und hat fasst 7kw heizleistung.:D

@Julietta: Hast du eigentlich den rest von der heizung auch ausgebaut? Da gehören ja noch n paar weitere Sachen dazu, Heizluftgebläse, Steuerung etc...

am 27. Februar 2011 um 11:08

Wäre eventuell ganz günstig mal den Typ der fehlerbehafteten Heizung zu wissen

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Nein.

Das ist eine BA6

Das Ding ist ungefähr 5 mal größer als ne B2l und hat fasst 7kw heizleistung.:D

@Julietta: Hast du eigentlich den rest von der heizung auch ausgebaut? Da gehören ja noch n paar weitere Sachen dazu, Heizluftgebläse, Steuerung etc...

______________________

 

ich hab die nicht ausgebaut u weiss nicht was da noch dran ist, aber wir sehn uns ja eh bald hoffe ich dann guckst du mal gell :) aber schätze mal alles noch drin weil ist ja alles verbaut, siehe pics auf der homepage, viell. erkennst du was.

lg bis bald..

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Nein.

Das ist eine BA6

Das Ding ist ungefähr 5 mal größer als ne B2l und hat fasst 7kw heizleistung.:D

Oh ja, die kenn' ich doch. Habe die auf dem Bild aber für kleiner gehalten. In Natura habe ich sie auch nur gehört :eek::eek::eek:, nicht gesehen. Der Schwarzmetaller und zOrn standen 09 in Rerik neben uns und die haben so eine...

 

am 27. Februar 2011 um 17:58

Jap, ich hab sowas auch in der Dieselversion 8)

Für das Campen lautstärkte- und Stromverbrauchsmäßig eher weniger geeignet:D

Ach naja laut... Nur von außen.

Innen gehts. :D

Und 6kW (Daher BA6) machen die Bude schnell muckelig warm.

Gruß

Volkmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wer repariert bzw. überholt Standheizungen?