ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wer repariert Motorsteuergerät?

wer repariert Motorsteuergerät?

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:06

Hallo, ich suche eine gute Firma die Motorsteuergeräte repariert und nicht zu teuer ist.

kennt jemand eine Firma die das macht oder hat jemand schon Erfahrung damit?

in der Bucht wollte ich mir keines holen...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zu erst mal geht ein MSTG mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht kaputt !

Wirklich nicht....

Auch wenn hunderte von FOH´s das behaupten. (sie verdienen ja schließlich nicht schlecht daran) 

 

Reparaturbetriebe findest Du über Goggle...

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:40

ja, ich habe zur Zeit einen Astra G mir geholt. ein Z16SE. und es kommt immer und immer wieder der gleiche Fehler (Gaspedalsensor) alles schon getauscht, Gaspedal, Drosselklappe und er kommt immer wieder der Fehler :(

Ach so, ich dachte Du sprichst ein Omega B Steuergerät an.

 

Dazu kann ich nichts sagen, aber MSTG Fehler sind mir immer schon mal grundsätzlich suspekt.

 

Du solltest damit aber wirklich mal ins Astra G Forum gehen......

 

Hier behandeln wir fast ausschließlich OMEGA & SENATOR...

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:06

habe ich ja schon, aber hier haben sie mehr Ahnung!

Hi,

grins . :D

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:24

ja das merkt man schon. ich gebe ja auch Fragen im Astra Forum ein wegen dem Astra und hier wegen dem Omi. ich muss echt sagen das ich im Omega Forum besser beraten werde. die Antworten sind hier auch Professioneller , ich denke mal das liegt daran, das die User hier etwas reifer sind:)

Mag sein, wir fahren ja auch reifere Auto´s.

 

 

defekte motorsteuergeräte sind keine seltenheit ... im omega b waren sie aber noch eher unauffällig.

es gab beim astra g mal probleme beim 1.6l 8v motor, ich weiss allerdings nicht ob es noch der alte x16szr oder schon der neue z16se war.

bei den dieselmotoren sind defekte steuergeräte keine seltenheit ... die meisten ausfälle der einspritzpumpen der 2.0 und 2.2dti motoren sind auf die steuergeräte zurückzuführen ... die vp44 der zweiten generation wie z.b. im astra g und zafira mit integriertem motorsteuergerät fällt auch oft durch einen el. defekt aus.

Was für ein Steuergerät ist es eigntlich? Bosch? Siemens? Delco?

Themenstarteram 19. März 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

defekte motorsteuergeräte sind keine seltenheit ... im omega b waren sie aber noch eher unauffällig.

 

es gab beim astra g mal probleme beim 1.6l 8v motor, ich weiss allerdings nicht ob es noch der alte x16szr oder schon der neue z16se war.

 

bei den dieselmotoren sind defekte steuergeräte keine seltenheit ... die meisten ausfälle der einspritzpumpen der 2.0 und 2.2dti motoren sind auf die steuergeräte zurückzuführen ... die vp44 der zweiten generation wie z.b. im astra g und zafira mit integriertem motorsteuergerät fällt auch oft durch einen el. defekt aus.

ja genau, es ist ein Z16SE also ein 8V, habe auch schon gelesen das die viel Kaputt gehen...:(

am 19. März 2010 um 9:20

He, jan, versuchs mal unter incotronic .de Die machen sowas oder bieten preißwerte an.

heinzbbg .

Themenstarteram 19. März 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von heinzbbg

He, jan, versuchs mal unter incotronic .de Die machen sowas oder bieten preißwerte an.

heinzbbg .

incotronic .de ist eine Suchmaschiene habe ich gerade gemerkt

WE-Motorsport repariert auch Bosch Steuergeräte

Themenstarteram 20. März 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Was für ein Steuergerät ist es eigntlich? Bosch? Siemens? Delco?

ja ist ein Delco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wer repariert Motorsteuergerät?